BA: 1 Buchung, 3 Filekeys, 2 verschiedene Flugzeiten ?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Moin,
Ich habe eine etwas verzwickte Situation mit einem AA-Ticket unter BA-Beteiligung. Das Szenario ist folgendes:
- Amadeus-Filekey, Buchung über OTA (ironischerweise airline-direct, meine einzige offene Buchung mit Unister-Bezug)
- zusätzlich AA-Filekey (da AA-Ticketstock)
- zusätzlich BA/Amadeus-Filekey (da Flüge AA op by BA darunter)

Betroffener Flug ist AA6640/BA697 am 30.10. - ursprünglich um 11:20 geplant, jetzt aber 12:00 - und verursacht mit der neuen Ankunftszeit eine CT in LHR von sportlichen 0 Minuten. Klar möchte ich da umbuchen, jetzt kommt aber das Problem: die neuen Flugzeiten stehen nur im BA-Filekey, nicht aber in dem von AA und Amadeus. airline-direct und AA sagen: "alles OK, Zeiten passen ja" weil die die Änderung einfach nicht sehen.

Kennt jemand von euch das Problem? Oder gar die Lösung?

Danke im Voraus!
sehammer
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Moin,
Ich habe eine etwas verzwickte Situation mit einem AA-Ticket unter BA-Beteiligung. Das Szenario ist folgendes:
- Amadeus-Filekey, Buchung über OTA (ironischerweise airline-direct, meine einzige offene Buchung mit Unister-Bezug)
- zusätzlich AA-Filekey (da AA-Ticketstock)
- zusätzlich BA/Amadeus-Filekey (da Flüge AA op by BA darunter)

Betroffener Flug ist AA6640/BA697 am 30.10. - ursprünglich um 11:20 geplant, jetzt aber 12:00 - und verursacht mit der neuen Ankunftszeit eine CT in LHR von sportlichen 0 Minuten. Klar möchte ich da umbuchen, jetzt kommt aber das Problem: die neuen Flugzeiten stehen nur im BA-Filekey, nicht aber in dem von AA und Amadeus. airline-direct und AA sagen: "alles OK, Zeiten passen ja" weil die die Änderung einfach nicht sehen.

Kennt jemand von euch das Problem? Oder gar die Lösung?

Danke im Voraus!
sehammer

Ne Frage nebenbei, wo fliegst man hin damit es mit einer vorher geplanten CT mit 40min klappen soll? Selbst wenn man in T5 bleibt liegt die MCT bei 60min.
Bei einer Mischung mit BA/AA würde ich auf einen TA Flug mit AA tippen, das wäre T5 nach T3 hier liegt die MCT bei 90min.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hi, ist BA-BA am Hinflug, aber T3-T3. VIE-LHR kommt in T3 an und der Weiterflug nach MIA geht auch ab T3. Flugzeit auf VIE-LHR ist um 10min länger geworden, dazu geht LHR-MIA um 10min früher weg, von daher gehts von 60 auf 0 Minuten runter.

MCT in T3 ist 60min in diesem Falle.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Es dauert in der Regel ein paar Tage bis die Änderungen in allen Systemen eingepflegt werden. Behalte die Buchung im Auge und warte noch ab bis der Schedule Change auch in Deiner Buchung eingearbeitet wurde. Danach wirst Du ja einen 'Vorschlag' seitens der Airline in der Buchung sehen. Sollte dieser Vorschlag Dir nicht zusagen kannst du immer noch versuchen telefonisch weiterzukommen.

Nutzt du Expertflyer? Dort kannst du alternativ regelmäßig prüfen ob der Codeshareflug angeglichen wurde. Sobald dies erfolgt ist und deine Buchung noch nicht angepasst wurde kannst du aktiv werden und telefonisch mal nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Danke einmal - die Änderung muss inzwischen seit gut 2 Wochen drin sein, die Codeshares sind es noch immer nicht. Expertflyer hab' ich ohnehin nicht, aber trotzdem danke für den Tipp - die Daten für VIE-LHR kann ich mir samt Codeshares aber auf der VIE-Website ziehen, die haben ein Tool zur Abfrage aller Flüge nach und von VIE.

Blöd ist dass der Flug ideal gepasst hat und am selben Tag bei Abflug nach 11:00 nur mehr IB bleibt - mit den bekannten Nachteilen und mehr als 2h späterer Ankunft.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Abflug! Du kannst dir übrigens einen Test-Zugang bei EF holen, ich glaube bis zu 5 Tage ist der gültig. Da kannst Du ja mal bei Gelegenheit prüfen ob der Schedule Change eingearbeitet wurde....