BA: Kann nur der Reisende telefonisch Änderungen vornehmen?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Erfahrungen. Es geht um die BA Buchung meiner Schwester, wo wir durch Flugplanänderungen einiges wieder hinbiegen müssen. Kann ich das telefonisch für sie machen (ich habe alle Daten) oder kann das nur die Person machen, die auch fliegt?
Hintergrund: Ich habe durch zahlreiche Telefonate Ahnung wie ich am besten zum gewünschten Ergebnis komme und würde das deshalb gerne regeln.

Danke
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Nur der Reisende oder eine Person die "authorized" ist. Wo und wie man diese Authorization hinterlegt, konnte mir bei BA noch keiner sagen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.991
4.105
GRQ + LID
Ja, hallo, Guten Abend, ich rufe an für meinen Verwandten, das geht doch in Ordnung, oder?

So mache ich das sehr oft bei den unterschiedlichsten Firmen und noch nie ein Problem gehabt. Wenn meinen Verwandten einen Mann ist, sage ich das noch nicht mal dazu, wie wissen die den wer da genau anruft?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.419
"Authorised" ist normalerweise, wer eine Buchung für (eine) andere Person(en) gemacht hat. Sprich, wenn Du das Ticket für Deine Schwester gebucht hast, kannst Du es auch ändern. Wenn nicht, muss sie es selbst machen. Oder wenn man eben mit jemandem unter einer Buchung reist ...
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ist meine Frau, meine Frau ist erkältet und hält endlich mal den Schnabel... jetzt muss ich die Änderung vornehmen...
Ist doch furz egal, wenn man die benötigten Daten, Ticketnummer, Geburtstag, notfalls Kreditkartennummer etc bereit hat, wer letzten Endes den Anruf ausführt.
Und wenn doch mal der Agent auf eine weibliche Stimme besteht... es gibt doch hilfsbereite Nachbarinnen....
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Habe meine Daten als Vertreter im EC hinterlegt und konnte dann am Telefon alles regeln.

Danke für den Hinweis.