Deals

Miles&More bietet Statusmatch für Alitalia-Vielflieger

Statuskunden im Alitalia MilleMiglia-Programm können über einen Statusmatch ab sofort alle Vorteile genießen, die Lufthansa Miles & More. Teilnehmende mit dem MilleMiglia Ulisse oder Freccia Alata und Freccie Alata Plus Status erhalten im Rahmen der Aktion den Frequent Traveller bzw. Senator Status bei Lufthansa Miles & More mit einer Gültigkeit bis Februar 2023.

Alles, was man dafür tun muss, ist, sich bis zum 31.03.2022 hier zu registrieren:

https://lufthansa.statusmatch.com/

Weitere Bedingungen – außer dem Nachweis des Vielfiegerstatus im Alitalia-Programm – sind an den Statusmatch nicht geknüpft. Es müssen also beispielsweise keine Flugbuchungen nachgewiesen werden.

Wer bis dato kein Miles&More-Konto haben sollte, kann sich im Rahmen des Statusmatch auch noch neu anmelden und das Angebot nutzen.

Wichtig ist, dass die Angaben im Miles & More Profil korrekt angegeben sind. Nur wenn die E-Mail-Adresse aktuell ist und die Erlaubnis erteilt wurde, dass Lufthansa Miles & More die Teilnehmenden kontaktieren darf, kommt die erforderliche Bestätigungsmail auch an.

Die gewohnten Status-Privilegien für mehr Komfort können nach einem Statusmatch für ein Jahr genutzt werden:

• Statuskarte und Gepäckanhänger
• Bevorzugter Check-in
• Zugang zur Lounge
• Erhöhte Freigepäckmenge
• Unbegrenzte Prämienmeilengültigkeit
• Executive Bonus: mehr Meilen für Flüge auf ausgewählten Partner-Airlines
• Erhöhte Wartelistenpriorität
• Statusprivilegien auf allen Flügen der Star Alliance
• Exklusive Servicehotline

Statuskarten werden im Rahmen der Aktion nicht verschickt. Der neue Status wird digital in der Miles & More App angezeigt.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
660
45
MUC/BRE
ANZEIGE
Warum ist es hier so ruhig? ;-)

Weiß jemand wie es mit der Gültigkeit des Alitalia Status ausschaut - muss der aktuell noch „theoretisch“ gültig gewesen sein, oder langt sogar ein letztes Jahr abgelaufener Status? Die Airline gibts ja schon eine Weile nicht mehr…
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.514
4.412
München
Alitalia gab es bis Mitte Oktober - so lange ist das nicht her.

Mit einem abgelaufenen Status würde ich jetzt mal nicht damit rechnen, dass Dir Miles&More einen Statusmatch einräumt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.514
4.412
München
Bei mir kam heute die Mail, das ich noch mal ein Dokument einreichen soll, wo alle Daten wie z.B. wo die Nummer drauf steht. Dachte die Karte reicht. Was hast Du noch dazu eingereicht? Personalausweis?
Ohne Vielfliegernummer kein Match. Der technische Anbieter validiert die Vielfliegernummer und den dazugehörigen Namen + Status über eines der globalen Reservierungssysteme.
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Wie lange wartet ihr auf die Umstellung? Bei mir wurde es vor 2 Tagen akzeptiert.
Sieht mir ein bisschen suspekt aus.
Wenn man auf der Bestaetigungsmail auf den link http://ww6.mileandmore.com klickt kommt gar nix - es gibt da eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert. Ausserdem heisst es MileS&More und nicht Mile@More...
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.384
844
HAM
Wie lange wartet ihr auf die Umstellung? Bei mir wurde es vor 2 Tagen akzeptiert.
Sieht mir ein bisschen suspekt aus.
Wenn man auf der Bestaetigungsmail auf den link http://ww6.mileandmore.com klickt kommt gar nix - es gibt da eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert. Ausserdem heisst es MileS&More und nicht Mile@More...
Bei mir wurde innerhalb von 2 Stunden abgelehnt.
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Mein Antrag war positiv. Wartete 2h - das war vor 2 Tagen.
Habe nur gemeint, dass es meiner Meinung nach ein Scam ist.

Der Link in der letzten Zeile...

Lufthansa Status Match Approved

Your Lufthansa Status Match has been approved.

Please allow up to 7-10 business days for your Miles & More account to reflect your new Lufthansa Miles & More status.

Kindly ensure that the e-mail address in your Miles & More profile is up-to-date and the permission to be contacted by Lufthansa Miles & More has been granted in your profile.

Please download the Miles & More App in order to see your current status and have it with you all the time. There will be no cards issued and sent by post. You may see your digital status card online on mileandmore.com as well as in the App.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.384
844
HAM
Naja, ist evtl. Willkür bei LH. Würde mich nicht wundern.... Hatte eh nicht vor mit den zu fliegen. Daher lasse ich es eben.