AC/LH Specials nur bei Airlines buchbar?

ANZEIGE

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
ANZEIGE
Aktuell gibt es Flüge ab der Schweiz nach Kanada in den kommenden Monaten bei AC/LH ab ca 550 CHF. Anscheinend lassen sich diese nur direkt über die Airlines buchen, über die OTAs sind die Preise deutlich höher (vergleichbare Angebote ex MXP oder OPO lassen sich ohne Probleme buchen). Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich erinnere mich, dass es Mal hiess, die Airlines wollten ihre eigenen Vertriebswege stärken? Bevor jemand fragt, wieso ich nicht bei einer der Airlines buche - ich würde gern AC hin und LH zurück fliegen, und diese Kombination lässt sich weder bei AC noch LH buchen.

Screenshot_20170823-095721.png
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ist jetzt leider ein sehr unspezifischer Beitrag mit vielen essentiellen Informationen wie z.B. konkreten Reisedaten, die fehlen.

Grundsätzlich gibt es Fälle, in denen Tarife der Lufthansa Group Airlines nur direkt bei den Airlines oder über Reisebüros mit Direct Connect buchbar sind. Die OTAs sind dort oftmals außen vor.
 

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Wollte gerade die gleiche Frage stellen, allerdings bezogen auf CA, die dieses Wochenende super Deals ex DE haben (Tokyo an 379€). In der Vergangenheit konnten die Fares bei solchen Wochenend-Deals jedoch nur über die CA-Website gebucht werden, kann man das umgehen?
 

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
Unspezifisch? Alle relevanten Infos sind enthalten und es bezieht sich eben nicht explizit auf konkrete Reisedaten sondern auf den Angebotszeitraum September 2017 bis März 2018 ("in den kommenden Monaten"). Dankenswerterweise wurde die Frage ja beantwortet bzw. meine Vermutung bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet: