‎WW: TXL-DFW, FRA-DFW - 129 ow, 255 rt

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Tit for Tat IV

Mit WOW Air nach Dallas.

Reisemonat: Mai - Oktober 2018


Beispiel Daten:

Frankfurt - Dallas ab 129,99€

23.05.2018
25.05.2018
28.05.2018
30.05.2018
04.06.2018
06.06.2018
11.06.2018


Dallas - Frankfurt ab 149,99$ (125€)

31.05.2018
05.06.2018
09.06.2018
14.06.2018
19.06.2018
28.08.2018
06.09.2018


Berlin - Dallas ab 129,99€

23.05.2018
25.05.2018
28.05.2018
30.05.2018
04.06.2018
06.06.2018
13.06.2018
20.06.2018


Dallas - Berlin ab 149,99$ (125€)

31.05.2018
07.06.2018
14.06.2018
21.06.2018
25.08.2018
30.08.2018
06.09.2018
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Mal FRA-KEF-DFW als "Lastminute.de-Geschädigter" (Stornierung der LAX-Flüge beim AC-Error Fare) für 129,99 Euro gebucht... zwar gibt es leider an meinem Reisetag den späten FRA-KEF nicht und ich habe dadurch 7:15h Transit in KEF, aber da werde ich mal kurz den Flughafen verlassen :D

Übrigens gibt es bei WOW Air bei einer Stornierung alle Steuern & Gebühren ohne Abzug zurück - im Fall einer Stornierung sind von den 129,99 Euro also nur 12,76 Euro Tarif verloren :D:eek:
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
pfft, würde ich mir trotz allem nicht antun. lasst die krokos so was doch fliegen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Wer bei diesem Angebot zugeschlagen hat, sollte mal öfters in seine Buchungen schauen.

WOW Air hat irgendwann in den letzten Tagen den KEF-DFW von 21:30 auf 17:30 geschoben. Wer also mit dem Zubringer FRA-KEF bzw. SXF-KEF um 18:25-20:15 Uhr anreist, muss entsprechend auf den Mittagsflug FRA/SXF-KEF umgebucht werden.

WOW Air tut sich bei solchen Umbuchungen erfahrungsgemäß schwierig - deshalb öfters die Buchung checken (auch gebuchte Sitzplätze werden oft nicht auf den umgebuchten Flug übernommen)

Da es an meinem Flugtag (Mittwoch) den späten FRA-KEF am Abend ohnehin nicht gab, freue ich mich über die Änderung - statt 7:15h (da hätte ich aber ohnehin KEF verlassen) beträgt der Stop nun nur noch 3:15h (y)

Es ist sehr gut möglich, dass WOW Air gemerkt hat, dass die Icelandair-Verbindung KEF-DFW (die zufälligerweise nur 5 Tage nach dem WOW Air-Erstflug startet....) mit einem Abflug um 17:15 Uhr zeitlich deutlich besser ist, da keiner Lust auf eine Ankunft um 00:45 Uhr in DFW hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Naja, bei fast doppeltem Sitzabstand wie bei Legacies auf A330 fliege ich gerne WOW Air ;)
Du vergleichst den Standard-Eco-Sitz bei den Legacies mit dem XL/XXL/Big-Seat bei WW. XL/XXL/Big-Seat Sitze sind aber alle aufpreispflichtig. Die WW-Kabine besteht zu 90% aus Standardsitzen mit gleichen Sitzabstand/Pitch wie bei den Legacies.

tl;dr Träum weiter.
 
  • Like
Reaktionen: alxms

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.707
2.694
Du vergleichst den Standard-Eco-Sitz bei den Legacies mit dem XL/XXL/Big-Seat bei WW. XL/XXL/Big-Seat Sitze sind aber alle aufpreispflichtig. Die WW-Kabine besteht zu 90% aus Standardsitzen mit gleichen Sitzabstand/Pitch wie bei den Legacies.

tl;dr Träum weiter.

Und wenn ich alles betrachte, also Gepäck (selbst Handgepäck kostet!) und besseren Sitz zusätzlich buche, dann kann ich auch schon fast mit anderen Carriern nach Dallas fliegen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Zumindest im A330 (wie auch auf den 4x A321, die mit nur Y200 bestuhlt sind), kann man sich die Buchung eines besseren Sitzplatzes sparen. 80% der Sitze im A330 haben nahezu den gleichen Legroom wie ein Exit-Seat bei 180/186er Bestuhlung eines A320.

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-i/0d/1e/17/cd/note-the-leg-room-seat.jpg
https://www.flyertalk.com/forum/members/tonykline1947-albums-ww-picture14993-ww3.jpg
https://qph.ec.quoracdn.net/main-qimg-d36300b2f70359565493a2df891b6bfd-c
http://images.exbir.de/0x87862800x1504705691_590_442_1.jpg

Ich bin selbst KEF-MIA-KEF im A330 geflogen und war äusserst zufrieden. Mir ist der Platz deutlich wichtiger als das beste Unterhaltungsangebot.

Im A321 mit nur Y200 ist es vorne wie hinten "bequem", vorne allerdings durch den noch größeren Seatpitch fantastisch - da rechnet sich der Aufpreis für eine Sitzplatzreservierung:
https://pbs.twimg.com/media/CktCkcLWkAA8FXg.jpg

Hinten im A321 mit Y200 (davon hat WOW Air ingesamt 4 in der Flotte) sieht es so aus:
https://i0.wp.com/loyaltytraveler.boardingarea.com/wp-content/uploads/2015/07/WOW-seat-space-1.jpg

Allerdings auch auf längeren 4-5h Flügen noch problemlos erträglich. Bin "hinten" in 2 der A321 mit Y200 FRA-KEF bzw. KEF-FRA geflogen und habe mir das Geld für eine Sitzplatzreservierung gespart.

Vermeiden sollte man auf jeden Fall die neuen A321ceo mit Y220 bzw. den einen A321neo mit Y218, da es dort (ausser in den Exit-Rows) wie in einer Sardinendose zugeht.

Du vergleichst den Standard-Eco-Sitz bei den Legacies mit dem XL/XXL/Big-Seat bei WW. XL/XXL/Big-Seat Sitze sind aber alle aufpreispflichtig. Die WW-Kabine besteht zu 90% aus Standardsitzen mit gleichen Sitzabstand/Pitch wie bei den Legacies.

tl;dr Träum weiter.

Nein, siehe oben. 2/3 der Kabine im A330 sind mit XL-Sitzen ausgestattet, die bei einer Vorab-Reservierung teurer sind und deshalb kaum gebucht werden. Nur das vordere Compartment (Reihe 5-12) sind "Standardsitze", die entsprechend billig bei Vorab-Reservierung sind und deshalb meist auch schon Wochen vorher alle gebucht wurden.

Beispiel KEF-LAX am 20.10.2017:
30639990fz.png

30639989jv.png


Dadurch kann man sich eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung der deutlich über 150 XL-Sitze im A330 auch sparen - da alle Leute "geizig" sind und nur die billigen Sitze im vorderen Eco-Compartment vorreservieren, bleibt hinten alles frei und man freie Auswahl am Check In-Counter :D :p

Es wird NICHT passieren einen Standardsitz zwischen Reihe 5 und 12 im Online Check In bzw. am Schalter zu bekommen, da diese IMMER bis Abflug alle bereits verkauft wurden! ;)

Bin ja selbst mit WOW Air geflogen.... und habe 8 weitere Flüge mit WOW Air gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Nein, siehe oben. 2/3 der Kabine im A330 sind mit XL-Sitzen ausgestattet, die bei einer Vorab-Reservierung teurer sind und deshalb kaum gebucht werden. Nur das vordere Compartment (Reihe 5-12) sind "Standardsitze", die entsprechend billig bei Vorab-Reservierung sind und deshalb meist auch schon Wochen vorher alle gebucht wurden.
Danke für die Kommentare, ich muss gestehen, dass die Seat maps auf Seatguru im Falle von WW wohl sehr unvollständig sind.

Jedoch sind deine Aussagen auch nicht ganz korrekt. In sämtlichen Widebodies gibt es auch hinten Standard-Sitze mit 29-31" pitch, vgl. die seat maps auf den Seiten von WW:

https://wowair.us/travel-info/fares/wow-seats/

Von 80% XL Sitzen kann man nicht sprechen. Zudem muss man sagen, dass der XL-Sitz mit 32-33" pitch eben auch nur 1" mehr hat als ein Standardsitz bei den legacy carriern. Und wenn man das Pech hat, auf einem Standardsitz zu landen, hat man teils nur 29", also nur 74 cm Sitzabstand. Zum Vergleich: So wenig gibt's etwa bei LH höchstens in manchen Narrowbodies, jedoch in keinem Widebody (letztere haben 31", ein paar wenige 31-32").
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.684
14.057
FRA
Und wenn ich alles betrachte, also Gepäck (selbst Handgepäck kostet!) und besseren Sitz zusätzlich buche, dann kann ich auch schon fast mit anderen Carriern nach Dallas fliegen.

nicht vergessen, dass die Hauptzielgruppe von WOW USA-EU-USA ist. Die sind deutlich höhere Transatlantik Preise gewöhnt, als wir. Aus der europäischen Perspektive hast du natürlich recht. Da mischt jetzt aber auch TAP, Norwegian und Primera Air den billigen Transatlantik Markt auf, in Ergänzung zu WOW Air. Man kann ja auch bequem oneways kombinieren der verschiedenen genannten Anbieter.