Tegel - Singapur mit Scoot für 175 Euro Return

ANZEIGE

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
135
28
Der 20.06 und der 22.06 sind bereits nicht mehr verfügbar. Es funktionieren also leider nur noch sehr kurze Aufenthalte.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Scoot ist schon eine harte Nummer, 787 hin oder her. Da würde ich lieber auf nem Frachter runter schippern.
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich fand das vor ein paar Jahren in Economy (allerdings nur 5 Stunden SIN-PER) im 787 gar nicht so schlecht. Andere Fluglinien quetschen ja auch z.B. 10 Sitze in eine Reihe im 777, platzmäßig ist Scoot also da denke ich nicht weit unter dem Eco-Durchschnitt. Gut, es gibt kein Essen, aber bei 175 Euro...
Und die Kinderhasser hier im Vorum können sogar gegen ein geringes Entgelt in der babyfreien Zone vorn im Flugzeug hocken (y)
 
  • Like
Reaktionen: skywest

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
TXL-SIN-TXL sind ziemlich genau 20.000 KM Flugstrecke. Selbst wenn der Dreamliner nur 2l pro 100 KM pro Pax verbrauchen würde kommen auf jeden Passagier 400 Liter Jet Fuel pro Roundtrip. Der Liter Jet Fuel kostet aktuell so um die 0,50€ pro Liter, macht allein Spritkosten pro Pax von 200€. Der Preis von 175€ ist der absolute Wahnsinn.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
TXL-SIN-TXL sind ziemlich genau 20.000 KM Flugstrecke. Selbst wenn der Dreamliner nur 2l pro 100 KM pro Pax verbrauchen würde kommen auf jeden Passagier 400 Liter Jet Fuel pro Roundtrip. Der Liter Jet Fuel kostet aktuell so um die 0,50€ pro Liter, macht allein Spritkosten pro Pax von 200€. Der Preis von 175€ ist der absolute Wahnsinn.

Wer sagt denn, dass alle zu dem Preis fliegen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Es waren auch wieder nur die ersten 5 Abflugstermine ab Tegel zum Einstiegspreis verfügbar. Das dürfte ähnlich wie bei Norwegian und WOW Air sein (die fast ausschliesslich US-Amis ansprechen), dass Scoot bisher mit der Strecke ausschliesslich Asiaten (bzw. Singapurianer) anspricht (oder ansprechen will?) und daher die ersten 4-5 Flüge ex TXL dementsprechend noch sehr leer waren.

Mit dem Sale wurden dann die Auslastungen auf den auslastungsschwachen ersten Flügen ex-TXL gepushed, bis die ersten Asiaten 1 Woche nach dem Erstflug mit TXL-SIN zurückfliegen :)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.494
13.763
FRA
Er traut aber wohl keinem Passagier zu, dass sie sich auf die verführerischen Cupnoodles und andere Leckereien einlassen und damit Umsatz generieren. Gegenfrage: Wie rentiert sich denn ein 9,99€ Ryanair-Flug? See the bigger picture!

ich wage zu behaupten, dass Ryanair an einem 9,99 Ticket das stark subventioniert wird und nur 1-2 Stunden Flugzeit hat mehr „verdient“, als Scoot mit einem 13 Stunden Flug fast ohne Subventionen und 88.00 je Leg.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Er traut aber wohl keinem Passagier zu, dass sie sich auf die verführerischen Cupnoodles und andere Leckereien einlassen und damit Umsatz generieren. Gegenfrage: Wie rentiert sich denn ein 9,99€ Ryanair-Flug?

Offenbar rentiert sich der Ryanair Flug nicht schlecht, im 1. Halbjahr des Geschäfts-Jahres 2017/2018 rd. EUR 1,3 Mrd. Gewinn bei 72,1 Mio PAX, macht pro Pax ein Gewinn von rd. EUR 18,--. Da kann Scoot nicht mithalten, die sind bestenfalls gerade eben profitabel, wenn überhaupt. Es wird ja bei Singapore Airlines nur über das Gesamtsegment "Budget Airline Holdings" berichtet.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Interflug flog nach Singapur?

Ja Interflug flog nach Singapur via Dubai ab 1987 mit IL62 und dann Sommer 1989 mit A310, eine Flugplanperiode dann auch als Dreiecksflug Dubai - Bangkok- Singapur. Bevor das wieder getrennt und zum Schluss nur noch Bangkok angeflogen wurde.
Wer damit auch immer flog - der normal DDR Bürger bis zur Wende jedenfalls nicht.

Weltenbummler
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
scheint jedenfalls alles weg zu sein mittlerweile

Das zeigt dann allerdings, dass bei Scoot vollkommene Amateure sitzen, immerhin hätte man die Tickets sicherlich auch für bspw. 249 Euro Return problemlos innerhalb einer sehr kurzen Zeit (< 1 Woche) losbekommen.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Das zeigt dann allerdings, dass bei Scoot vollkommene Amateure sitzen, immerhin hätte man die Tickets sicherlich auch für bspw. 249 Euro Return problemlos innerhalb einer sehr kurzen Zeit (< 1 Woche) losbekommen.

Sorry, aber was genau qualifiziert Dich, über Scoot Verantwortliche als „Amateure“ zu befinden? Ich kenne niemanden dort, aber meine Vermutung geht stets in die Richtung, dass Leute ihren Job besser verstehen als ich, der ich nicht an deren Stelle bin. Aber eines kann ich sagen: Ich kenne einige Singaporeans, aber „Amateur“ ist keiner.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.953
LEJ
Ganz ehrlich!!
wäre ich nicht zur Zeit in dieser Ecke, würde ich es tun. JA, ich täte es! ... und nonstop!!
Warum denn nicht. Ein paar Tage SIN und dann noch was anderes sehen und machen.

Gerade die, die hier "umgotteswillen" schreien , sind doch die, welche sich die billigen EW und RyanTickets ergattern und sich dann in anderen Threads damit brüsten, dass sie den billigsten Flug hatten...... fühlt sich jemand angesprochen? Nein? dann ist ok.....