United: Berlin-Newark ab 228€ return

ANZEIGE

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
ANZEIGE
TXL - EWR - TXL ab 228€ mit UA
inkl. Aufgabegepäck, Handgepäck und Verpflegung

Travel dates:
2018-04-04 to 2018-05-17
2018-10-29 to 2018-12-13
no blackout
MIN STAY 6D
 
  • Like
Reaktionen: skywest und sash!

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Das ist doch krank. Da kostet ein 7h-Transatlantik-Flug mit United die Hälfte (!!!) dessen, was ein 45-Minuten Hüpfer MUC-TXL am Montag morgen kostet ...

Da möchte United wohl mit aller Macht in den deutschen Markt rein? Ob das mit LH so abgesprochen ist ... ?

Und, um nicht nur LH zu bashen: Auch UA selber ist da nicht gerade sehr realpreisig: Ein kurzer Hüpfer IAD-ORD-IAD kostet auch ganz easy mal 600-800 EUR (in Eco, wohlgemerkt!).
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ansichtssache. Nicht mit diesen Preisen. Und United war lange vor Air Berlin pleite!

Klar. Man kann ja auch UA super mit AB vergleichen. Flottenstärke über 7x wie zuletzt bei AB, riesiger Inlandsmarkt mit komplett anderer Preisstruktur, dicke Bilanzgewinne in den letzten Jahren, wo AB genau einmal ein Miniplus hatte. Und auch die UA Pleite (Chapter 11, nicht Chapter 7) kann man nicht der von AB vergleichen.

Nur weil der Supermarkt nebenan das Nutella für 1 EUR raushaut, ist er nicht bald pleite.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Ansichtssache. Nicht mit diesen Preisen. Und United war lange vor Air Berlin pleite!

Andere Geschichte. TXL-EWR ist ja eine ex-CO Strecke, nicht UA. CO war nicht pleite, oder nicht zumindest zu diesem Zeitpunkt. Dass UA da jetzt Tickets raushauen will, liegt wohl eher an der Konkurrenz zu LH, die die Strecke jetzt auch fliegt. Wobei ich letzteres wirklich nicht verstehe, NYC kann ja wohl nicht das einzige nachgefragte Ziel in den USA ab TXL sein.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Klar. Man kann ja auch UA super mit AB vergleichen. Flottenstärke über 7x wie zuletzt bei AB, riesiger Inlandsmarkt mit komplett anderer Preisstruktur, dicke Bilanzgewinne in den letzten Jahren, wo AB genau einmal ein Miniplus hatte. Und auch die UA Pleite (Chapter 11, nicht Chapter 7) kann man nicht der von AB vergleichen.

Nur weil der Supermarkt nebenan das Nutella für 1 EUR raushaut, ist er nicht bald pleite.
Der vorletzte Satz stimmt natürlich. Mann kann die beiden Pleiten nicht miteinander vergleichen. United hatte beim Filing 9 x mehr Schulden als Air Berlin zum Schluß und in Geschäftsjahr vor der Pleite 1,2 Milliarden $ Verlust. Sie haben im Insolvenzverfahren allein die jährlichen Personalkosten um 3 Milliarden $ verringert und 90% der Schulden waren "verschwunden". Hätte AB ein ähnliches Verfahren bekommen wären Sie jetzt wohl einer der profitabelsten Airlines in Europa in fantastischer Kostenstruktur ( aus Unternehmersicht ).
 

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
Im Rahmen der ITB hatte United in den vergangenen Jahren immer mal wieder solche Aktionsangebote. Früher waren diese nur telefonisch buchbar, als das Zeitalter des Internets noch nicht so weit war. So bin ich 2003 oder 2004 für 222€ FRA-ORD retour geflogen.