Star-Alliance Flüge nach Boa Vista bzw. Sal (Kapverden) für 129€ r/t ab Brüssel

ANZEIGE

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
ANZEIGE
Gerade bei Twitter von Secret Flying gesehen: (besonders interessant für Statusjäger von Star Alliance Fluggesellschaften) >> es gibt gute Verfügbarkeiten für Brussels Airlines, siehe Link (hier herauskopiert:

Example dates:

Brussels – Boa Vista
11th-18th Nov
18th-25th Nov
29th Nov – 6th Dec
29th Nov – 9th Dec
2nd-9th Dec
13th-23rd Dec
10th-17th Jan
31st Jan – 10th Feb
3rd-10th Feb
10th-17th Feb
28th Feb – 7th Mar

Brussels – Sal
11th-18th Nov
18th-25th Nov
2nd-9th Dec
6th-23rd Dec
31st Jan – 10th Feb
10th-17th Feb
28th Feb – 7th Mar

Besonders interessant halte ich die Meilengutschrift: laut Meilenrechner gibt es ca. 2850 Statusmellen. Für 129€ ist das wirklich eine Menge. Im Vergleich zu 250 Meilen innerdeutsch...
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
393
80
BRE HAM BER
Bin die Strecke im Dez. 17 für einen ähnlichen Preis mit SN geflogen. Flugzeug war jeweils nur zu 2/3 bis 3/4 gefüllt, dadurch hatte man u.U. eine Sitzreihe für sich alleine. Ich war erst ein bisschen skeptisch mit einem A320 einen Mittelstreckenflug zu absolvieren, war dann aber positiv überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
393
80
BRE HAM BER

VOA war damals problemlos möglich. Waren mit die Einzigen aus der Maschine, die das in Anspruch genommen haben, daher praktisch keine Wartezeit. Aber so etwas kann sich auch gerne mal fix wieder ändern. Meine nämlich damals nicht den Hinweis gelesen zu haben, dass bei Vorhandensein einer Botschaft o.ä. das Visum vorab beantragen zu müssen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Auf irgendwelche Zeitungsartikel verlasse ich mich nicht, solange das Auswärtige Amt Gegenteiliges behauptet:


“(...) Deutsche Staatsangehörige benötigen ein Visum zur Einreise nach Cabo Verde. Dieses Visum ist bei der Botschaft von Cabo Verde in Berlin zu beantragen. Nur in Ausnahmefällen, wenn zum Beispiel im Wohnsitzland des Reisenden keine Botschaft von Cabo Verde existiert, ist ein entsprechendes Visum bei der Einreise erhältlich. Visa für touristische Zwecke sind daher grundsätzlich vorab bei der Botschaft von Cabo Verde zu beantragen
Ein Visum wird für maximal 90 Tage ausgestellt. (...)”
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Lohnen sich die beiden Inseln auch wenn man nicht so viel vom Strandurlaub hält? Santiago sähe ja auf den ersten Blick recht spannend aus, aber ein "Inter-Island" Flug ist ja leider wieder recht teuer.
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
393
80
BRE HAM BER
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber die anderen Inseln sind das Geld für den Flug wert. Wir haben damals auf einem der Feeder „angeheuert“ und konnten so ohne weitere Kosten auf die Hauptinsel gelangen. Das dauert so 12-16h (+evt weitere Hafen Anläufe mit 12h Laden und Löschen). Es schaukelt auch ganz schön, seefest sollte man also schon sein. Aber es lohnt sich, die anderen Inseln sind wirklich sehr zu empfehlen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Auf irgendwelche Zeitungsartikel verlasse ich mich nicht, solange das Auswärtige Amt Gegenteiliges behauptet

Das ist nur die typische Feigheit vor dem Feind und grober Unfug.

Timatic meinte:
Visa Issuance:
Visa required, except for Nationals of Germany can obtain a visa on arrival.

Ich meine, ernsthaft, fliegt TUIfly in ein Land, wo der gemeine deutsche Pauschali ein Visum vorab beantragen muss?
 
  • Like
Reaktionen: SalParadise

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Naja, sowohl auf Boa Vista in der "kleinen unbedeutenden Ortschaft" als auch auf Sal in einer ebenso unbedeutenden Ortschaft kann man sich - zumindest als Mann - bestens die Zeit vertreiben und die heimische Wirtschaft fördern.
Dies wird von Jahr zu Jahr verstärkt auch von der Generation alleinreisender Herren im gediegenen Alter dankbar genutzt, da man in diesen Orten inzwischen neben Englisch auch schon etwas Deutsch versteht (RIU Hotels und Konsorten sei Dank).

Sonst gibt es auf den beiden Inseln wirklich nur Sand.