BA: LIM-JFK-LHR-SIN-SYD 982€+tax

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ANZEIGE
da ich für meine auszeit in südamerika auch einen sidetrip nach sydney plane ist mir folgender tarif in die finger gekommen:

NLRCLAC1 zum preis von 982€

erlaubt sind folgende routings
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON-SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON-SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)SIN/BKK(BA/QF)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)SIN/BKK(BA/QF)SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)MEL(QF/BA)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)MEL(QF/BA)SYD

da auch legs mit LA erlaubt sind und es keine einschränkung bzgl. ticket stock gibt kann man bei dem tarif den treibstoffzuschlag einsparen indem man das ticket auf LA stock ausstellen lässt.

pro richtung sind drei transfers erlaubt - ausserdem 6 stopover (1 kostenlos, alle weiteren je 50USD).

wenn man mit LANpass sammelt und nur die kürzeste strecke auf BA fluggerät bucht lässt sich so einiges an kilometern verdienen. (als LAN comodoro: 60.000km - davon 48800 statuskm) ausserdem hat man fast ein round-the-world ticket mit stops in nordamerika, europa, asien und australien...

günstiger geht es wohl kaum (sofern man ab LIM fliegen kann).(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
da ich für meine auszeit in südamerika auch einen sidetrip nach sydney plane ist mir folgender tarif in die finger gekommen:

NLRCLAC1 zum preis von 982€

erlaubt sind folgende routings
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON-SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON-SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)SIN/BKK(BA/QF)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)SIN/BKK(BA/QF)SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)MEL(QF/BA)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)MEL(QF/BA)SYD

da auch legs mit LA erlaubt sind und es keine einschränkung bzgl. ticket stock gibt kann man bei dem tarif den treibstoffzuschlag einsparen indem man das ticket auf LA stock ausstellen lässt.

pro richtung sind drei transfers erlaubt - ausserdem 6 stopover (1 kostenlos, alle weiteren je 50USD).

wenn man mit LANpass sammelt und nur die kürzeste strecke auf BA fluggerät bucht lässt sich so einiges an kilometern verdienen. (als LAN comodoro: 60.000km - davon 48800 statuskm) ausserdem hat man fast ein round-the-world ticket mit stops in nordamerika, europa, asien und australien...

günstiger geht es wohl kaum (sofern man ab LIM fliegen kann).(y)

Interessant, scheinbar toller Mileage return, aber wohl hardcore in Y oder?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Klingt interessant. Erste dumme Frage...wie kommst Du zurück oder ist das ein Roundtrip...und zweite dumme (Anfänger)frage...wie sucht man nach so etwas/findet so etwas?

Edit: Sehe gerade, Du hattest die Fare schon mal im April gepostet (http://www.vielfliegertreff.de/econ...f-mit-la-ngster-strecke.html#post158715)...da hattest Du was von Expertflyer geschrieben (und ein Roundtrip-Routing). Ich reaktiviere mal meinen Account da. Nutze sonst immer KVS, aber damit wüsste ich nicht, wie man das findet.

Hmm 4.500 in Business?

Gibt es irgendein Oneworld-Programm, das wie LH 2 Jahre Status gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Klingt interessant. Erste dumme Frage...wie kommst Du zurück oder ist das ein Roundtrip...und zweite dumme (Anfänger)frage...wie sucht man nach so etwas/findet so etwas?

Edit: Sehe gerade, Du hattest die Fare schon mal im April gepostet (http://www.vielfliegertreff.de/econ...f-mit-la-ngster-strecke.html#post158715)...da hattest Du was von Expertflyer geschrieben (und ein Roundtrip-Routing). Ich reaktiviere mal meinen Account da. Nutze sonst immer KVS, aber damit wüsste ich nicht, wie man das findet.

Hmm 4.500 in Business?

Gibt es irgendein Oneworld-Programm, das wie LH 2 Jahre Status gibt?

erstens ist das ein roundtrip. zweitens habe ich bei expertflyer nach einem tarif LIM-SYD gesucht, da ich im zeitraum oktober/november/dezember in peru sein werde und plane einen freund in sydney zu besuchen. dass dann sowas ausgespuckt wird war reiner zufall.

interessant ist auch der businessclass tarif auf LA nach SYD LIM-SCL-IPC-PPT-AKL-SYD-EZE-LIM für ca. 2400€ - sprengt aber meinen geldbeutel :cry:
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
interessant ist auch der businessclass tarif auf LA nach SYD LIM-SCL-IPC-PPT-AKL-SYD-EZE-LIM für ca. 2400€ - sprengt aber meinen geldbeutel :cry:

Wow. Den brauch ich! Hab jetzt gerade eine Annual Expertflyer Subscription abgeschlossen...was muss ich tun? :)

Glaub ich hab's gefunden :). Danke!

Hmm...sehe ich das richtig, dass man auch (auch wenn es etwas mühsam ist) LIM-EZE-SCL-IPC-PPT-AKL-SYD-AKL-PPT-IPC-SCL-EZE-LIM fliegen könnte und damit (zumindest wenn man schon BA Silver hat) auf einen Schlag für € 2,5k plus Taxes (mit wieviel müsste man da ca. rechnen?) fast BA Gold hätte?

[Wäre es ein Problem fürs Mileage/Tier Points Earning auf BA, dass PPT-AKL (der QF3826) operated by Air Tahiti ist?

Ugh, hab die Antwort auf meine Frage selber gefunden, es gibt zwar Meilen, aber keine Tier points.

"Codeshare flights booked under the code of a British Airways partner airline but operated by an airline who is not a British Airways partner are not eligible for mileage or tier point accrual. Flights booked under the Qantas QF code operated by a non oneworldâ„¢ airline will accrue BA Miles, but not Tier Points."

https://www.britishairways.com/travel/ecpartnroneworld/execclub/_gf/en_us]

Aber wenn ich nicht irre, ist es doch so, dass, wenn man schon BA Silver ist, man "ganz nahe rankommt" mit diesem Ticket an BA Gold?

Dep. Arr. Miles Points
LIM EZE 2444 40
EZE SCL 885 40
SCL IPC 2920 120
IPC PPT 3305 120
PPT AKL 0* 0
AKL SYD 2010 40
SYD AKL 2010 40
AKL PPT 0* 0
PPT IPC 3305 120
IPC SCL 2920 120
SCL EZE 885 40
EZE LIM 2444 40
30760 720

(25 % Silver-Bonus ist schon eingerechnet bei den Meilen)

*Für AKL-PPT wäre wahrsch. der NZ-Flug (und Meilen sammeln auf LH) besser?

http://www.gcmap.com/mapui?P=lim-eze-scl-ipc-ppt-akl-syd-akl-syd-akl-ppt-ipc-scl-eze-lim

Würden ja nur noch 80 Tier Points fehlen, oder? Und man braucht ja eh noch 4 Flüge auf BA Metal...2 Eco-Roundtrips in einer qualifizierenden Buchungsklasse nach London würden ja reichen...oder einer über London nach Manchester oder Edinburgh oder sowas. Passt also eigentlich genau??!

Hmm...klingt sehr interessant, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
interessant ist auch der businessclass tarif auf LA nach SYD LIM-SCL-IPC-PPT-AKL-SYD-EZE-LIM für ca. 2400€ - sprengt aber meinen geldbeutel :cry:

Habe gerade festgestellt, dass der sich für wenig mehr Geld (€ 2539 + tax) noch schön maximieren lässt, wenn man als Endziel MEL statt SYD nimmt...dann ist nur die Frage, welche zwei anderen australischen Städte man sich noch anschauen will und ob man z.B. mal einen Abstecher nach Tasmanien machen will... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LX1111

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ok, habe mittlerweile auf der Webseite auch gefunden welche Tariffamilien upgradebar sind, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man diese übersetzt auf die Buchungsklassen, vor allem wenn die LAN Flüge über andere Wege gekauft wurden.

Mittlweile denke ich habe ich eingegrenzt, dass die Klassen L,M,Y und B zu den geforderten Tariffamilien LE,FX und FF (XXXLE***, XXXFX***, XXXFF*** ,Stellen 4 und 5 der Tariffamilien) gehören. Oder gibt es da noch mehr? N, S, O und was es da noch so gibt spuckt die Base Tarife aus.

Folgendes ist nun aber problematisch. Ich will die LAN Flüge über die Iberia.es Webseite kaufen, weil die da günstiger sind und weil die Tariffamilie 'Reducida' komplette Rückerstattung für 150€ Strafgebühr erlaubt. Das geht zwar auch über die Lan-Webseite,aber erst ab Flex Plus Tarif, welcher teurer ist.

Problem ist nun, dass ich aus dem Iberia Code nicht schlau werde, ob der in einen upgradebaren Tarif bei LAN bucht, und zudem welche Buchungsklasse von Iberia äquivalent zu den LAN Klassen ist.

Wenn ich spezifisch nach den Klassen L,M,Y und B bei ITA suche kommen reproduzierbare Buchstaben an Stelle 4 und 5 heraus, aber eine sichere Quelle zum Thema ist nicht zu finden. Ich rufe morgen die Iberia und die LAN Hotline an, aber vielleicht weiss es ja jemand.

Ich bitte um Entschuldigung, falls das innerhalb dieses Threads nicht wirklich als Frage angebracht ist, ich hatte nur den Eindruck es passt zum angeschnittenen Thema.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Mittlweile denke ich habe ich eingegrenzt, dass die Klassen L,M,Y und B zu den geforderten Tariffamilien LE,FX und FF (XXXLE***, XXXFX***, XXXFF*** ,Stellen 4 und 5 der Tariffamilien) gehören. Oder gibt es da noch mehr? N, S, O und was es da noch so gibt spuckt die Base Tarife aus.

soviel ich weiss sind lan-flüge nur upgradebar wenn auf lan ticket stock ausgestellt sind ...

upgradebare tarifklassen bei lan sind

Full Flexible booking class B / Y
Flexible booking class K / H
Base Plus booking class V / L / M

http://www.lan.com/gc/images/asocia...miento/New Changes to the LANPASS program.pdf
 
  • Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
also lassen sich die codeshare flüge nicht unter la nummer einbuchen, in diesem falle iberia? zumindest gibt es ja den verweis, dass codeshare nicht ok ist, der flug an sich woanders gekauft dann schon, manno ist das verworren
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ok, nach einiger Zeit bei LAN und Iberia in der Warteschlange der UK und Spanienhotlines (ja, die kann man kostenfrei anrufen) bin ich nun etwas schlauer:

Die Dame der Iberia sagte mir, dass die Buchungsklassen gleich übersetzt werden, sprich V,L,M,K,H,B,Y gekauft über Iberia sind gleich auf LAN.

Die V,L,M,K,H sind in der Tarifengruppe 'Reducia' auf der Iberiawebseite vertreten, alle anderen sind Basic (nicht upgradebar) oder Turista (Y,B) also sauteuer.
Zur Sicherheit reservieren, anrufen und fragen. Ticketnummer beginnend mit 075 = Iberia, beginnend mit 045 = LAN. (wen es interessiert).

Des weiteren sagte mir die Dame von LAN, dass es unerheblich sei, ob der Flug als Codeshare gekauft wurde, wichtig sei nur, dass auf einem Ticket ausschließlich LAN Flüge vertreten seien, dann seien die auch upgradebar.

(Ist das dann der sog. LAN Ticket Stock)

Falls da noch weitere Flüge, wie Zubringer ausgeführt von Iberia drauf seien, sei ein Upgrade ausschließlich über ein Sales Office bzw. gar nicht möglich.
Inwiefern das jetzt wie zu verstehen ist und ausgelegt wird weiss ich nicht.

f0zzyNUE weiss da mehr?
Was davon stimmt und ist reproduzierbar?

Zur allgemeinen Erheiterung:
001209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: