DUS-RSW: Buchungsbug?

ANZEIGE

Ivy

Neues Mitglied
27.01.2019
2
0
ANZEIGE
Hallöchen zusammen.

Ich möchte gerne 07.09.-24.09. Flüge von DUS nach RSW buchen. Wenn ich über die Lufthansa seite gehe und Premium Economy buche (duchgeführt von Eurowings), erhalte ich einen Preis ~1561€ und kann Sitze in Reihe 1-10 buchen (diese enthalten unter anderem in Reihe 1-3 eine 2m Liegefläche). Gehe ich auf die Eurowingsseite direkt und möchte diese Reihe buchen, dann muss ich den BIZ Tarif auswählen und der Preis liegt bei ~7600€ :confused: Nun meine Frage: Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich über Lufthansa einen Sitz mit Liegefläche buche, der bei Eurowings aber deutlich teurer ist? Kann man uns die Sitze wegnehmen? Ich bin da etwas unsicher, bin bisher nur direkt mit Lufthansa in die USA geflogen :)

Freue mich über Antworten :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.376
MUC
Nun meine Frage: Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich über Lufthansa einen Sitz mit Liegefläche buche, der bei Eurowings aber deutlich teurer ist? Kann man uns die Sitze wegnehmen?

Du buchst nicht einen Sitzplatz, sondern eine Beförderung in der gewählten Beförderungsklasse. Eine Sitzplatzreservierung ist unverbindlich. ich gehe davon aus, dass bei einer Y+-Buchung mit Sitzplatzreservierung in Reihe 1-3 über die LH-Seite Du früher oder später einen neuen Platz ab Reihe 4 zugewiesen bekommen wirst.
 

Ivy

Neues Mitglied
27.01.2019
2
0
Danke für die Antworten. Als ich heute gebucht habe und sie Sitze vorne reservieren wollte, bekam ich eine Bestätigungsmail mit anderen Sitzen. Aber selbst Reihe 4 ist bei Eurowings deutlich teurer. Habe aber nun Reihe 4 reservieren können. Mal sehen, wo wir sitzen werden :D