Erstattung innerhalb 24 Stunden nach Buchung?

ANZEIGE

Louisa172

Neues Mitglied
16.02.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo Leute,


habe heute einen Flug gebucht, aber leider Fehler bei der Anrede gemacht (aus Mr. Mrs. gemacht). Änderung soll 50 Euro kosten.

Ich habe aber auf der Homepage von Tap air Portugal folgendes gefunden:
[h=2]"Erstattung innerhalb von 24 Stunden[/h]

Unabhängig vom erworbenen Tarif unterliegen Erstattungen, die innerhalb von 24 Stunden (auch über FLYTAP) nach Abschluss einer Buchung beantragt werden, einer Erstattungsgebühr in Höhe von 15€.
Die Erstattungen erfolgen in Form eines Gutscheins (Voucher), wobei der Betrag besagter Erstattungsgebühr in Abzug gebracht wird."


Heißt das ich kann den Flug für 15 Euro stornieren, und dann mit meinem Voucher den Flug neu buchen?

 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
als ergänzender Hinweis: Zwar nicht bei TAP

Bei SAS klappt die Stornierung eines gerade gebuchten Flugs innerhalb von 24 Stunden ganz perfekt und hervorragend. Keine Gebühr und das Geld ist am selben Tag wieder auf der Kreditkarte. Wundere mich, dass TAP mit Gebühr und Gutschein arbeitet.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Habe gerade jetzt ein ähnliches Problem: Weiß jemand ob man direkt den Voucher bekommt oder ob das einige Zeit dauert?