OW Light Tarife: Gepäck nachbuchen

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
ANZEIGE
aus aktuellem Anlass: ist es bei den OneWorld Light TATL-Tarifen problemlos möglich, Gepäck online bei der Fluggesellschaft nachzubuchen, unabhängig davon, über welchen OTA man die Buchung getätigt hat? Gibt es hinsichtlich der Preise für Aufgabegepäck Unterschiede zwischen den einzelnen Fluggesellschaften? Klappt die Zubuchung auch dann problemlos, wenn der Marketing Carrier nicht der Operating Carrier ist?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gibt es hinsichtlich der Preise für Aufgabegepäck Unterschiede zwischen den einzelnen Fluggesellschaften?
Hast Du auf den entsprechenden Internetseiten der Airlines schon nachgeschaut?

Klappt die Zubuchung auch dann problemlos, wenn der Marketing Carrier nicht der Operating Carrier ist?
Bei Zusatzleistungen gilt der Grundsatz, Codeshare-Buchungen vermeiden!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Naja, 13 aktuelle OW Mitglieder ohne Subsidiaries gezählt... Du würdest Deine Chancen auf eine Antwort erhöhen, indem Du die in Frage kommenden Airlines nennen würdest!
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
622
183
Klappt die Zubuchung auch dann problemlos, wenn der Marketing Carrier nicht der Operating Carrier ist?

Ich habe das gestern mal mit einer Buchung auf BA-Ticket getestet und Ticket sofort wieder kostenlos storniert. Bei mir war es nicht möglich bei einem Flug mit BA-Nummer op bei AA das Gepäck online nachzubuchen. Laut BA-Hotine nur beim Abflug zu den Flughafenkonditionen möglich. Als BA-Gold zusätzlich horrende Gebühren für die Sitzplatzreservierung.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Naja, 13 aktuelle OW Mitglieder ohne Subsidiaries gezählt... Du würdest Deine Chancen auf eine Antwort erhöhen, indem Du die in Frage kommenden Airlines nennen würdest!

OK, gerne: AA, BA, AY, IB
Der Rest fliegt m.E. auch nicht oder nicht in größerem Umfang TATL.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich kann jetzt nichts zum Gepäck nachbuchen beitragen, aber mit OW Status ist das Gepäck in den Basic-Tarifen nach wie vor gleichbedeutend mit Chaos. Insbesondere wenn Codeshare && op by AA oder BA. Da hatte ich es nun mehrfach dass man am Schalter Geld sehen wollte, was ich dann gezahlt und mir später wieder geholt habe.
Wirklich problemlos funktionieren bisher nur reine AY/IB Buchungen auf entsprechendem Metall.

Ohne Status würde ich bei jedweder Codeshare-Konstellation Gepäck gleich bei der OTA-Buchung dazu nehmen oder gleich den normalen Tarif buchen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Bei AA in FRA wurde uns mal bei beabsichtigtem Nachbuchen eines Gepäckstücks mitgeteilt, dass dies bei Basic Economy TATL nur am Airport ginge, zu 50EUR für den 1. Koffer.
Ich wäre bei OTAs auch in sofern vorsichtig, da diese, bei Eurowings Flügen innerhalb der EU schon gehabt, das Gepäck auch teurer anbieten als es dann die Airline in "Manage my Booking" macht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Weiß jemand, wie das Thema (Online Nachbuchen von Gepäck) bei Handbag-Only-Tarif Codeshare-Flügen innerhalb der StarAlliance aussieht, speziell bei Operating Carrier ungleich Marketing Carrier? (für TATL mit LH, OS, LX, UA, AC, SN)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Bei AA in FRA wurde uns mal bei beabsichtigtem Nachbuchen eines Gepäckstücks mitgeteilt, dass dies bei Basic Economy TATL nur am Airport ginge, zu 50EUR für den 1. Koffer.

Das ist online ja auch nicht billiger, oder? Ist das der Preis auch bei BA, AY oder IB am Flughafen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ST Gepäck ist ja noch mehr Chaos, da sind es zwischen 50 und 75€ oneway - kann dir aber keiner sagen. Die wissen das aber sonst wären nicht die Tarife immer genau so, dass wenn man das Gepäck dazu rechnen man auf fast identische Endpreise kommt.

Dieses "Chaos" ist extra so gemacht - die wollen keine Transparenz - leider sind wir hier auch bei den konventionellen Airlines soweit gekommen!