*A One Way EWR-LHR für ~ 100€ in Eco Light

ANZEIGE

docunhown

Neues Mitglied
30.06.2017
5
0
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

derzeit gibt es angenehm günstige One-Way Flüge aus NYC bei UA, die Flüge werden auch von LH/LX zum (nahezu) gleichen Preis verkauft.
Geprüft habe ich den 31.7 und den 7.8. sowie den 14.8. (Alles jeweils ein Mittwoch), an allen Tagen gibt es eine Vielzahl an Flügen zur Auswahl.
Anscheinend bekommt man den Deal nur bei Buchung über Skiplagged.com.
Gebucht wird man zuerst in die normale Y, nach e-Ticket ausstellung ist es dann aber auch Economy Light.

firefox_2019-05-13_17-21-06.jpg
 

docunhown

Neues Mitglied
30.06.2017
5
0
CGN
Würde mich tatsächlich auch interessieren... Beim einem "Hidden Airport" Flug (also einem dieser Flüge bei denen man einen Anschlussflug auslässt) könnte ich das ja nachvollziehen, aber das ist ja eine ganz normale Direktverbindung welche über ein Dritt-Reisebüro gebucht wurde...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.795
1.278
DUS
Ich habe darauf hingewiesen, dass es im Zusammenhang mit Skiplaaged zu, sagen wir mal, Rechtsstreitigkeiten gekommen ist. Einfach googeln, auch zum Thema FFP.

Daher sehe ich da ein gewisses Risiko. Zumal es ja offensichtlich die einzige Site ist, die diese Preise "herzaubert". Und wir sprechen von erheblichem Discount. Schliesslich werben die auf der HP mit "Find flights the airlines don’t want you to see. We’re exposing loopholes in airfare pricing to save you money"

Wäre also ob der Rahmenbedingungen vorsichtig. Nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Ich habe darauf hingewiesen, dass es im Zusammenhang mit Skiplaaged zu, sagen wir mal, Rechtsstreitigkeiten gekommen ist. Einfach googeln, auch zum Thema FFP.

Durch Skiplagged nicht, sondern durch hidden city ticketing (das sicherlich durch die Nutzung von Skiplagged forciert wurde).

Da ich die EWR-LHR oneways ohne größere Recherche auch über andere Seiten zu Preisen unter und um 200 EUR finde, würde ich von einem schnöden Fehler beim Pricing ausgehen. Den gibt es immer mal wieder, selbst auf der Lufthansa-Seite gab es davon mehrere, deren Tickets ganz normal abgeflogen werden konnten ;-)