Kiew: STR-KBP-STR mit Lauda für 19,98 return

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.758
FRA
ANZEIGE
wunderschönes, winterliches Kiew:D

STR-KBP-STR mit Lauda für 19,98 return:
C166F190-9326-45A2-82DB-D5B784C5C404.jpg
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Preis aber leider so nicht realistisch, da Koffer von Nöten bzw. mind. Priority für den normalen Cabin Koffer...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Ich kann nur jedem, der das bucht, eine Tagestour nach Tschernobyl empfehlen.

Absolut interessant und professionell organisiert (ohne Tour kommt man dort eh nicht rein) und auch von der Strahlenbelastung mit 2 mS für einen Vielflieger im dunkelgrünen Toleranzbereich (entspricht etwa einem Flug nach NYC).

P.S.: Empfehlung für Anbieter der Tour gern per PM
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Minus: Ryanair/Lauda fliegt in Borispol nicht vom Haupt-Terminal, sondern von einem weit entfernten Nebengebäude.
Minus: Im Winter macht Kiew keinen Spaß. Kälte, Eisig glatte Gehwege und Schnee-Matsch sind für einen Urlaub in der Stadt nicht wirklich der Renner.
Minus: Winter-Kleidung oder Kleidung zum wechseln passt doch kaum in die im Preis enthaltene 20x25x40 cm Tasche.
Minus: Der Wechselkurs der Griwna ist in den letzten Monaten sehr schlecht geworden. Gegenüber dem letzten Jahr hat der Euro 20 Prozent an Wert verloren (2018: 1:33 - letzte Woche 1:26). Außerdem hat man im gleichen Moment die Griwna-Preise überall angehoben. Billiger Street-Food wie eine Shaurma hat 2017 noch 70 Cent gekostet. Heute umgerechnet zwei bis drei Euro.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich kann nur jedem, der das bucht, eine Tagestour nach Tschernobyl empfehlen.

ach komm, wenn schon ne Jahrestour...
:)

Spass beiseite, scheint ja dieses Jahr voll im Trend zu liegen.
Würde es aber trotzdem nicht machen. Nicht weil ich Angst hätte, sondern ich mag Katastrophentourismus nicht wirklich. Aber soll jeder machen wie er will, ich verurteile es nicht.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Momentan hält sich der von dir beschriebene “Katastrophentourismus” noch in Grenzen. Daher ist atm imho ein guter Zeitpunkt dafür - mittlerweile gut organisiert aber längst nicht “overcrowded”.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
484
720
Hab im August eine Tour nach Chernobyl gemacht und kann ETOPS bestätigen. Ab nächstes Jahr will die Ukraine aber explizit mit einer Reise in das Sperrgebiet werben, dann wird mehr los sein. Finde leider den Link zu dieser Meldung nichtmehr. Kiew stell ich mir im Winter auch nicht als Place to be vor.
Im Globus-EKZ direkt am Maidan gibt's im 2. OG ein gutes Restaurant "The Last Barricade". Cool fand ich noch die Free Walking Tour über die Maidanproteste und den Hydropark, aber dort wird im Winter tote Hose sein.
Vor Ort am besten unterwegs ist man mit Uber, wenn man mit der Metro fahren will am besten eine kontaktlose KK dabei haben, man spart sich enorm Zeit wenn man sich nicht erst ein Ticket kaufen muss sondern direkt zu den Drehkreuzen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

akbar23

Neues Mitglied
01.10.2012
14
0
Die "kleine Tasche" ist inkl. der Toleranz ein normaler Rucksack - das sollte den meisten Leuten zumindest für 3-4 Nächte reichen.

Ich habe noch nicht probiert bei Ryanair etwas größeres mitzunehmen als angegeben.
Kann man auch versuchen, ein normales Handgeüäckstück mitzunehmen 55 x 40 x 23 ?
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Um Deine Frage zu beantworten - kann man versuchen. Rechne dann aber mit ein, dass Du am Gate zur Kasse gebeten wirst.

Ich habe noch nicht probiert bei Ryanair etwas größeres mitzunehmen als angegeben.
Kann man auch versuchen, ein normales Handgeüäckstück mitzunehmen 55 x 40 x 23 ?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Bei Rucksäcken habe ich bisher immer einen etwas größeren dabei gehabt. Bei einem Cabin Trolley ist die Toleranz wahrscheinlich eher geringer.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.758
FRA
Bei Rucksäcken ist die Kulanz bei fast jeder Airline größer, als bei Trolleys. (y) habe da schon einiges in Flugzeuge auf dem Rücken reingeschleppt :D
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Für 6€ Oneway kann man einen normalen Bordtrolley hinzufügen (somit Rucksack+Trolley). Ich denke das sollte sich jeder der eine Woche in die Ukraine will leisten können ;-).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Kommt halt auch immer drauf an ob das Personal einen bemerkt und ob sie Lust haben zu kassieren...

Letztens Lauda geboardet, den Trolley hatte ich dazugebucht und auch dabei, hatte aber noch eine Papiereinkaufstasche mit locker der Länge*Breite eines weiteren Trolleys dabei. Da gerade jmd. vor uns abkassiert wurde, wurde die Tasche evtl. einfach übersehen - Glück gehabt...