California dreaming wieder mal um die 300€ mit LH (ohne Gepäck)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
wie wird Burbanks, Ontario etc. angebunden? Über LAX oder über Eastcoast Airports?

ehrlich gesagt interessant fände ich SAN (auch CLD) oder SBA, weil das wirklich weit weg von LAX ist!
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
FRA-AMS-LAX-SAN // SAN-JFK-FRA für 335€ vor OTA-Rabatt, buchbar z.B. über seriöse OTA wie Expedia. Circa 12900 MQM, das sollte für eine DL Gold Status Match Challenge reichen ;)

Wenn es nicht in E buchte, würde ich els als Frankfurter eventuell als MQM-Run mitnehmen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
über LAX ok, wenn auch wenig sinnbringend wegn 100km auf den Anschluss zu warten aber so sind die Amis halt

SBA und SAN wären OK (wenn über LAX)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
über LAX ok, wenn auch wenig sinnbringend wegn 100km auf den Anschluss zu warten aber so sind die Amis halt

OT: du kannst dich auch ein bis zwei Stunden in den Verkehr auf der 405/5 stellen. Zu den 2 Stunden Fahrzeit. Ja, das Warten nervt, nur der Verkehr nervt auch. Falls machbar, könnte man auch über SFO routen, mit mglw. weniger Wartezeit , da kann man sich L.A. entspannt von oben anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
OT: du kannst dich auch ein bis zwei Stunden in den Verkehr auf der 405/5 stellen. Zu den 2 Stunden Fahrzeit. Ja, das Warten nervt, nur der Verkehr nervt auch. Falls machbar, könnte man auch über SFO routen, mit mglw. weniger Wartezeit , da kann man sich L.A. entspannt von oben anschauen.

ja das stimmt, mit der Argumentation wird ja überhaupt LAX-SNA gefolgen - aber die 405/5 ist nicht den ganzen Tag voll und es gibt die "Car-Pool" lanes (sofern man zu zweit ist)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Gerade wenn man nachmittags landet, erst noch einreisen und einen Mietwagen einsammeln muss, landet man unausweichlich im Verkehr auf der 405/5. Die HOV lanes helfen, aber nicht immer. Beim letzten Mal hatte ich Pech, Unfall links, die beiden linken Spuren zu, also auch die HOV. Die Alternative wäre ein günstiger Flug 22 Uhr oder ein teurer 18 Uhr gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
agree, aber nach CA über Eastcoast habe ich einmal gemacht und das ist Horror (9h erster Flug, Einreise, Warten, nochmals 5h - IFE zu bezahlen etc.)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wenn du es genau wissen willst... mehrfach mit LH nach New York und dann mir JetBlue nach kurzem Stopp weiter nach Los Angeles ;)

immer noch nicht alles gesagt: warum war denn diese Konstellation so gut? ich erinnere mich dass LH mal Aktien an JetBlue hatte und die beim ganzen "Erbsen zählen und berechnen" eben nicht mit gemacht hatten?

Edit, die haben auch nicht durchgehalten:
Seit 2016 ist der Servicestandard eingeschränkt. Jedes Gepäckstück kostet in der günstigsten Ticketklasse 20 bzw. 25 Dollar extra, und für den Airbus A320 sind 12 zusätzliche Sitze geplant (was den Sitzabstand von 88 cm auf 84 cm verkleinert).[SUP][[/SUP]
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Es geht auch mit Finnair für um die 280 Euro ex HAM und mit BA um die 270 Euro
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
LOL Valparaiso - Fort Walton Beach, FL VPS!!!


der link funktioniert eh nicht richitg, weil wohl irgrendwie "dynamisch" die Ergebnisse generiert werden (ggf. cookie und Netzwerkabhängig)
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Scheint eher marktbedingt zu sein als eine Aktion.
Die Konkurrenz mischt ja auch mit, die Preise nach Nordamerika sind eigentlich bei den meisten Airlines gut aktuell...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ja, klar ist das marktbedingt und einzig mee-too. Um mit zumachen wurden ja die light Tarife eingeführt!

Trotzdem print Medien null Werbung
4dc3ea1853a8085187e88419f6203e18.jpg
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Wobei sich die Lighttarife durchaus lohnen können:

Man meint immer, wer reist denn ohne Gepäck nach Amerika.
Aber wir waren z.B. zu viert (2 Erw. und 2 Kinder), brauchten aber nur 2 Koffer.
Da kann man besser light buchen und die Koffer dann dazubuchen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wobei sich die Lighttarife durchaus lohnen können:

Man meint immer, wer reist denn ohne Gepäck nach Amerika.
Aber wir waren z.B. zu viert (2 Erw. und 2 Kinder), brauchten aber nur 2 Koffer.
Da kann man besser light buchen und die Koffer dann dazubuchen...

Du bist ein Opfer des LH Marketing, denn erstens sparst du zwar 2x80€, aber die Reise mit Familie nach California dürfte euch sowieso tausende Euros gekostet haben, nachdem 2019 weder der Wechselkurs noch das allgemeine Preisniveau (hoch für Übernachtung und Restaurants mit Alkohol) für ein Schnäppchen sprechen.

Zweitens: die Light Tarife gibt's ja nicht nur bei den ganz günstigen Tarifen sonder seit neuestem sogar in C. Genau das ist der werwerflich: wer unflexibel ist muss ein Ticket für "normale" 700€ kaufen - und dann kommen das halt 2020 immer noch die Gepäckgebühren drauf, wenn man Gepäck hat (und das hat man halt in aller Regel bei Urlaubsreisen) - für LH nennt sich das "Wachstum" (oder: wie erziele ich Wachstum in preissensitiven Märkten) - nach NA hat mal halt leider praktisch keine Alternative die Gepäck incl. hat - nach Asien schon!
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
135
28
Du bist ein Opfer des LH Marketing, denn erstens sparst du zwar 2x80€, aber die Reise mit Familie nach California dürfte euch sowieso tausende Euros gekostet haben, nachdem 2019 weder der Wechselkurs noch das allgemeine Preisniveau (hoch für Übernachtung und Restaurants mit Alkohol) für ein Schnäppchen sprechen.

Es hat doch auch niemand von einer Schnäppchenreise gesprochen? Aber im konkreten Fall wurden eben 160€ gespart, die man dann an anderer Stelle zur Verfügung hatte.

Ohne die Light-Tarife hätte sich ja am allgemeinen Preisniveau vor Ort auch nichts geändert, außer dass ohne notwendige Gegenleistung 2x 80€ mehr gezahlt worden wären -> in diesem individuellen(!) Fall war Light also durchaus i. O.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Leute,

der Lighttarif hat mich 357 EUR pro Schnauz nach SFO gekostet, Direktflug return über Weihnachten.
Dazu kamen 2 mal 50 EUR für die Koffer hin und 2x 55 USD für die Koffer zurück.

Als ein "Opfer des LH-Marketing" fühle ich mich sicher nicht...
:D
 
Zuletzt bearbeitet: