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Thema: Lufthansa Economy Flex-Langstreckensale ab Deutschland - ab 359 EUR Endpreis

  1. #21
    Reguläres Mitglied Avatar von HighKai
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    Ich habe für Ende Mai AMS-ICN via MUC für sage und schreibe 350 Euro (mit Gepäckaufgabe) ergattert. Die Gier war einfach zu groß.
    Buchungsklasse K, ich kann aber nicht kostenfrei stornieren, oder doch?

  2. #22
    rcs
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    Das Flex-Angebot, das hier diskutiert wird ist - wie angegeben - von/nach Deutschland.

    Der Tarif ab Amsterdam hat damit nichts zu tun und ist, wie richtig vermutet, nicht erstattbar.
    HighKai sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Reguläres Mitglied Avatar von HighKai
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    Vielen Dank. Ich bin mit den Buchungsklassen etc nicht so sehr vertraut, wie die meisten Foristen.

    EDIT: verdient man denn bei 350 Euro für einen Hin- und Rückflug überhaupt Geld? oder wird es von der Fracht "quersubventioniert"?

  4. #24
    rcs
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    Buchungsklasse sagt nichts über die Tarifbedingungen aus. Innerhalb Europas gibt es in ein und der selben Buchungsklasse bis zu drei unterschiedliche Tarife - in Economy Light, Classic und Flex...

    Maßgeblich sind die individuellen Tarifbedingungen für die betreffende einzelne Buchung, so wie im Buchungsverlauf angezeigt.

  5. #25
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    Zitat Zitat von HighKai Beitrag anzeigen
    Ich habe für Ende Mai AMS-ICN via MUC für sage und schreibe 350 Euro (mit Gepäckaufgabe) ergattert. Die Gier war einfach zu groß.
    Buchungsklasse K, ich kann aber nicht kostenfrei stornieren, oder doch?
    Viel Spass beim Visum beantragen und 2 Wochen in zwangs- Hotel-Quarantäne (für 1600EUR) in Korea (ausser du bist Koreaner...). Da spielt auch keine Rolle mehr, ob das Flugticket 350 oder 1000EUR war.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Scorn_Addiction
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    Zitat Zitat von Geby86 Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim Visum beantragen und 2 Wochen in zwangs- Hotel-Quarantäne (für 1600EUR) in Korea (ausser du bist Koreaner...). Da spielt auch keine Rolle mehr, ob das Flugticket 350 oder 1000EUR war.

    Woher weisst Du was in einem halben Jahr ist??

    Könntest Du Deine Glaskugel auch mal für mich bemühen für Südafrika Ende Februar und Kanada Ende Mai?
    Danke.
    Sebastian 1234 und HighKai sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Reguläres Mitglied Avatar von HighKai
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    Ich habe es gebucht, mit der Vermutung, dass bis Juni einigermaßen wieder Reisenormalität herrscht. Das sind immerhin 6 weitere Monate.

    Ansonsten würde ich umbuchen, ja, mit Tarifdifferenz,
    aber bekanntlich gilt ja bei allen "Gier-frisst-Hirn" Angeboten:
    no risk no fun

  8. #28
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
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    Zitat Zitat von HighKai Beitrag anzeigen
    Ich habe es gebucht, mit der Vermutung, dass bis Juni einigermaßen wieder Reisenormalität herrscht. Das sind immerhin 6 weitere Monate.

    Ansonsten würde ich umbuchen, ja, mit Tarifdifferenz,
    aber bekanntlich gilt ja bei allen "Gier-frisst-Hirn" Angeboten:
    no risk no fun
    Bis dahin dürften eh aller Wahrscheinlichkeit nach noch signifikante Änderungen an den Flugplänen kommen, sodass du vermutlich eh einen Grund zum stornieren haben dürftest.
    Länder in 2020 erstmals besucht: Dänemark - Island - Komoren - Libanon - Malediven - Mauritius - Mexiko

  9. #29
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    Zitat Zitat von Scorn_Addiction Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du was in einem halben Jahr ist??

    Könntest Du Deine Glaskugel auch mal für mich bemühen für Südafrika Ende Februar und Kanada Ende Mai?
    Danke.
    Bei Korea bin ich mir sehr sicher, dass die eines der letzten Länder sein werden, welche wieder aufmachen. Man ist de facto eine Insel, hat die Situation enorm gut im Griff und ist gleichzeitig nicht auf Touristen angewiesen. Alles Faktoren, welche für eine möglichst lange Aufrechterhaltung der aktuellen Regelungen spricht.
    Zudem hat die Koreanische Botschaft in Deutschland diesen Monat die Visumbeschaffung ausgelagert und ein Visazentrum eröffnet. Dies auch ein Zeichen, dass noch lange damit gerechnet wird, dass sich alle Reisende ein Visum beschaffen müssen. Sonst eröffnet man doch kein Visa Zentrum in einem Land, wo normalerweise gar niemand ein Visum für die Einreise bis 90 Tage braucht.

    Aber das war nun etwas "off topic" und jeder soll selbst abschätzen, welches Risiko er/sie für vertretbar hält.
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Reguläres Mitglied Avatar von HighKai
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    Zitat Zitat von Perisai Beitrag anzeigen
    Bis dahin dürften eh aller Wahrscheinlichkeit nach noch signifikante Änderungen an den Flugplänen kommen, sodass du vermutlich eh einen Grund zum stornieren haben dürftest.
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Darf ich fragen, warum ich einen Grund hätte? Ernst gemeinte Frage, also nicht rhetorisch.
    LH fliegt ja trotz Einreisesperren auch täglich nach ICN.
    Danke.

  11. #31
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    durch Flugplanverschiebungen im Vorfeld halt...
    vllt geht der ICN-MUC Flug 3Stunden früher/später... oder der AMS-MUC Zubringerflug wird gecancelled...
    HighKai sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
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    Zitat Zitat von HighKai Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Darf ich fragen, warum ich einen Grund hätte? Ernst gemeinte Frage, also nicht rhetorisch.
    LH fliegt ja trotz Einreisesperren auch täglich nach ICN.
    Danke.
    Also taeglich sieht anders aus!
    IMG_0463.jpg
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  13. #33
    Reguläres Mitglied Avatar von HighKai
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    Ah okay, jetzt ist es verständlich. Die Vermutung liegt nahe, dass es einen Grund gebe, dass ich CXL darf.

    -------

    Darf ich fragen, wer die Flüge vor allem nach PVG, ICN, NRT etc wahrnimmt? Fast jeden Tag gibt es ja Flüge zu den genannten Flugzielen. Sind das alles Frachtflüge? Touristische Zwecke dürfte ja gen 0 sein, oder?
    jetzt gerade Z.B. outbound FRA: OZ nach ICN, LH nach PVG & HND, CA nach PEK,CI mit inbound nach FRA.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
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    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Das war aber der Bund!
    Die letzte Rückholaktion, ja
    Aber als vor über 10 Jahren der Flughafen in Bangkok besetzt und geschlossen war hat uns LH zuverlässig nachhause gebracht.
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 25Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(4x) SMI-Samos JTR-Santorin(6x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(6x) KGS-Kos ATH=Athen SKG=Thessaloniki(4x) AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos(2x) KVA=Kavala(2x) MJT=Lesbos(2x) (*Tagesflüge ausgenommen)

  15. #35
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    LH hat einen bisher immer noch nach Hause gebracht!
    Das hattest Du behauptet. "Immer" stimmt eben nicht.
    Ist ja auch gar kein Vorwurf, aber so ist es nicht richtig.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
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    Habe GIG gebucht. 625€ für ein Fullflex Ticket finde ich im Sommer super. Ist zwar nur K Klasse aber mir sind die Meilen eh egal. Mir ist die Stornooption am wichtigsten.

  17. #37
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    Gibt es denn irgendwo eine Angabe das es wirklich zu 100% erstattbar ist und wie lange dies gilt ( bis 24 Stunden vorher) ?

  18. #38
    rcs
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    In den Tarifregeln. Wenn Du es online nicht buchen willst (z.B. weil Du Angst hast, fälschlicherweise den nicht erstattbaren Light-Tarif ohne Freigepäck zu buchen), geht es gegen ein entsprechendes [dann aber natürlich nicht erstattbares] Service-Entgelt entweder im Callcenter oder über ein qualifiziertes Reisebüro.

    Full-Flex ist (Stand jetzt) bei LH selbst nach einem No-Show noch erstattbar.

    Hier die Tarifregeln aus dem GDS:

    Code:
    FCL: KLPFFP8T  TRF:   1 RULE: WKPB BK:  K
    PTC: ADT-ADULT              FTC: XPN-INSTANT PURCHASE NONREF
    FARE FAMILY            : ECOFLEX
    PE.PENALTIES
    
      CANCELLATIONS
    
        ANY TIME
          CANCELLATIONS PERMITTED.
          WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
             NOTE -
              WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE
              -----------------------------------------------
              REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF
              REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED.
    
              -----------------------------------------------
              REFUND RULES APPLY PER PRICING UNIT.
              -----------------------------------------------
              WHEN COMBINING NON-REFUNDABLE FARES WITH
              REFUNDABLE FARES -
              1. THE MOST RESTRICTIVE CANCELLATION CONDITION
              APPLIES TO THE ENTIRE PRICING UNIT.
              2. THE HIGHEST CANCELLATION PENALTY WITHIN THE
              PRICING UNIT WILL BE CHARGED.
              -----------------------------------------------
              REFUND FOR PARTLY USED TICKET -
              IF A RETURN TICKET SHALL BE USED FOR ONE WAY
              TRAVEL - THE DIFFERENCE BETWEEN THE RETURN FARE
              AND THE APPLICABLE ONE WAY FARE WILL/SHALL BE
              CALCULATED. APPLICABLE ONE WAY IS THE ONE WAY
              FARE WITHIN THE SAME OR HIGHER RBD.
              ANY CREDIT WILL BE REFUNDED LESS ANY APPLICABLE
              CANCELLATION PENALTY.
              -----------------------------------------------
              CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY.
              INFANT WITHOUT SEAT FREE OF CHARGE.
    
              -----------------------------------------------
              REFUND PERMITTED WITHIN TICKET VALIDITY.
              -----------------------------------------------
              ANY ORIGINAL NON-REFUNDABLE AMOUNT FROM A
              PREVIOUS TICKET REMAINS NON REFUNDABLE AND WILL
              BE CARRIED FORWARD TO ANY REISSUED/EXCHANGED
              TICKET.
              -----------------------------------------------
              REFUND OF UNUSED TAXES PAID TO THIRD PARTIES
              PERMITTED.
              EXCEPT FOR TAXES THAT ARE LEGALLY NON-REFUNDABLE.
              PASSENGER FACILITY CHARGES APPLICABLE TO
              US AIRPORTS WITH TAX CODES US/ ZP/ XF ARE-
              REFUNDABLE WHEN THE FARE IS REFUNDABLE
              OR NON-REFUNDABLE WHEN THE FARE IS NON-REFUNDABLE.
              -----------------------------------------------
              REFUND OF UNUSED YR NOT PERMITTED.
              THIS ALSO INCLUDES LH/LX/OS/SN DCC - DISTRIBUTION
              COST CHARGE - SHOWN AS YR ON THE TICKET.
              -----------------------------------------------
              REFUND OF UNUSED YQ -
              A. FOR TOTALLY UNUSED TICKET - REFUND OF UNUSED
              YQ PERMITTED.
              B. FOR PARTIALLY USED TICKET - SHOULD THE
              APPLICABLE FARE FOR THE ROUTING TRAVELLED BE
              HIGHER THAN THE FARE ORIGINALLY PAID - THE
              DIFFERENCE BETWEEN THE APPLICABLE FARE AND THE
              FARE ORIGINALLY PAID SHALL BE DEDUCTED FROM THE
              YQ AMOUNT.
              THE YQ IS USED TO COVER POSSIBLE RESIDUAL AMOUNTS
              RESULTING FROM CANCELLATION PENALTIES HIGHER THAN
              THE FARE AMOUNT.
              ANY DIFFERENCE BETWEEN CANCELLATION PENALTY AND
              THE FARE ORIGINALLY PAID SHALL BE DEDUCTED FROM
              THE YQ AMOUNT.
              ONLY THE YQ RESIDUAL AMOUNT CAN BE THEN REFUNDED.
              -----------------------------------------------
              GERMAN AVIATION SECURITY CHARGE IS POTENTIALLY
              REFUNDABLE FOR TRANSFER PASSENGERS ARRIVING FROM
              COUNTRIES US/CA OR ME HAVING TRANSFER IN FRA
              TERMINAL 1 WITH NO ADDITIONAL SECURITY CHECK BY
              FEDERAL POLICE IN FRA.
    
              -----------------------------------------------
              THE OPTIONAL PAYMENT CHARGE IS NON-REFUNDABLE.
              -----------------------------------------------
    
      CHANGES
    
        CHANGES PERMITTED.
             NOTE -
              REISSUE/REVALIDATION/EXCHANGE PERMITTED.
              EXCEPT TO -LGT TYPE FARE.
              -----------------------------------------------
              REROUTING PERMITTED
              -----------------------------------------------
              RULES FOR CHANGES APPLY BY FARE
              COMPONENT/DIRECTION.
              IN CASE OF FARE COMBINATION CHARGE THE HIGHEST FEE
              OF ALL CHANGED FARE COMPONENTS.
              -----------------------------------------------
              A CHANGE IS A DATE/FLIGHT/ROUTING/BOOKING CODE
              CHANGE.
              -----------------------------------------------
              CHANGE FEE APPLIES FOR EVERY SINGLE CLOSED
              REISSUE/REVALIDATION/REBOOKING TRANSACTION.
              CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY.
              INFANT WITHOUT SEAT FREE OF CHARGE.
              -----------------------------------------------
              CHANGES NOT PERMITTED IN CASE OF NO SHOW.
              REFER TO REFUND SECTION.
              -----------------------------------------------
              IF CHANGES ARE MADE TO ANY OTHER THAN THE FIRST
              TICKETED FLIGHT COUPON / THE FARES IN EFFECT AT
              THE TIME OF ORIGINAL TICKET ISSUE WILL APPLY
              PROVIDED THE NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE
              PROVISIONS OF THE ORIGINALLY TICKETED BOOKING
              CODE FARE IGNORING ADVANCE RESERVATION OR
              TICKETING REQUIREMENTS.
              -----------------------------------------------
              IF CHANGES ARE MADE TO FIRST TICKETED FLIGHT
              COUPON OF A TOTALLY UNUSED TICKET -THE FARES IN
              EFFECT AT TIME OF REBOOKING/REISSUE WILL APPLY
              PROVIDED THE NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE
              PROVISIONS OF THE ORIGINALLY TICKETD BOOKING CODE
              FARE INCLUDING ADVANCE RESERVATION OR TICKETING
              REQUIREMENTS.
              -----------------------------------------------
              IN CASE OF UPGRADING TO A HIGHER RETURN/ONE WAY
              FARE THE FARE DIFFERENCE WILL BE COLLECTED.
              -----------------------------------------------
              IN CASE OF DOWNGRADING TO A LOWER RETURN/ONE WAY
              FARE A CREDIT OF THE RESIDUAL AMOUNT WILL BE MADE.
              -----------------------------------------------
              IF APPLICABLE - COLLECT THE CHANGE FEE AND CHARGE
              THE FARE DIFFERENCE TO THE HIGHER FARE.
              -----------------------------------------------
              REVALIDATION/REISSUE AND EMD ISSUANCE MUST BE
              MADE WITHIN 24 HOURS AFTER CHANGE OF RESERVATION
              BUT NOT LATER THAN DEPARTURE OF THE ORIGINAL
              FLIGHT BEING CHANGED.
              IF NOT DONE WITHIN 24 HOURS TICKET WILL ONLY BE
              VALID FOR REFUND OR NOT APPICABLE AT ALL.
              -----------------------------------------------
              IN CASE OF SUBSEQUENT REISSUE/EXCHANGE -
              THE ORIGINAL NON-REFUNDABLE FARE- OR REFUND
              PENALTY AMOUNT REMAINS NON-REFUNDABLE.
              -----------------------------------------------
    Luftikus, DigitalOlli, b23 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
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    Sorry, möglicherweise ganz blöde Frage: vor ein paar Tagen hab ich auf lh.com noch recht viele Angebote ex AT (VIE) nach Nordamerika, v.a. NYC, gesehen. Heute ist nichts mehr zu finden - habe ich was versäumt oder ist die Frist für AT einfach schon früher abgelaufen?

  20. #40
    rcs
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    Die Angebote ab Österreich waren nur bis 26.11.2020 buchbar.
    libertad sagt Danke für diesen Beitrag.

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