JAL Sommer Special: Ab 550 Euro nach Japan

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Der Economy Summer Bargain Tarif 21 macht es möglich: 550 Euro kostet der Flug von Deutschland nach Japan inklusive Steuern und Gebühren (eventuell zuzüglich Ticket-Servicegebühr.)

Dieser Tarif gilt für den Abflug bis einschließlich 30. September 2009; ab/bis Deutschland, inklusive Zubringer nach Frankfurt, Paris, Amsterdam, London, Mailand, Rom; gültig für Hin- und Rückflug nach Tokyo, Osaka oder Nagoya.

Fliegt der Reisende von dort innerhalb von 24 Stunden weiter, dann kann er einen kostenlosen Transfer-/ Anschlussflug in 34 Städte Japans in Anspruch nehmen. Dasselbe gilt bei der Rückreise.

Mindestaufenthalt ist fünf Tage, maximale Aufenthaltsdauer: sechs Monate. JAL Kunden müssen diesen Tarif 21 Tage im voraus buchen, der Ticketkauf muss also bis spätestens 9. September 2009 erfolgen.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Meine Bekannte hatte diesen Tarif gebucht und weilt seit 2 Wochen in Jp.- alles schien reibungslos geklappt zu haben.
Anm.: Man kann mit diesem Tarif nur bzw. immerhin ca. 3/4 der gewohnten Meilen erfliegen.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Glaube ich kaum. Bei JAL bringen noch arg billige Tarife volle Meilen, dieser Tarif ist in dieser Hinsicht die rare Ausnahme. Wenn dieser Tarif also bereits bei JAL die geringste Meilenbeachtung findet, fällt sie wohl bei BA exec club mit Pauken und Trompeten durch...
Aber rcs oder OWFlyer weiß das bestimmt genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Meine Bekannte hatte diesen Tarif gebucht und weilt seit 2 Wochen in Jp.- alles schien reibungslos geklappt zu haben.
VON WEGEN:doh:

Gestern hatte ihre Rückflugmaschine JAL 407 220 min. Verspätung bis Abflug (normalerweise Abflug 13.00, erst abgeflogen um 16.40, hiesse Übernachtung in FRA) Track Flight Status for (JL) JAL 407, viel Chaos bei 100% voller Auslastung.
Da sie heute früh einen wichtigen Termin hatte, schaute ich steinzeitlich nach verfügbaren Eco-Flügen via Expedia - und fand die OS 052 zu einem geringen Eco-Preis via VIE, auf den sie dann bereitwillig verfrachtet wurde.

Nun meint ihr JAL-Agent, sie wird für den Rückflug keine JAL-Meilen bekommen.
Ich weiss, es handelt sich um eine (wenn auch gängige) Kulanzleistung; sie soll froh sein, dass sie überhaupt umgebucht wurde, aber für die Verspätung kann sie ja nichts - und sie sammelt rührend jede JAL-Meile für ein Businessupgrade einer bestimmten, ihr sehr wichtigen Reise im Frühjahr 2010, die ohne jene Rückflugmeilen ins Wasser fallen würde - daher nutzen ihr auch keine *A-Meilen (sie fliegt seit Jahrzehnten nur mit JAL, und immer nur die selbe Strecke Eco, zur Pflege ihrer uralten Mutter).
Der Reiseagent sagte, sie solle direkt mit JAL in London sprechen. Habt ihr aus Eurer Erfahrung einen Tip, wie sie sich da am besten anstellen sollte?
Die Gute ist schon ganz verzweifelt:(