Nach Texas wider den Flugplänen?

ANZEIGE

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
ANZEIGE
Liebe Vielfliegergemeinde,

ich bräuchte mal bitte Eure Schwarmintelligenz: Ich muss eine Dienstreise umplanen, weil am 18.3. ein Termin reingekommen ist. Ich will am 18.3. möglichst lange in Berlin sein und will am 19.3. möglichst früh in Houston, Texas landen. Was genial wäre, wäre eine Atlantiküberquerung als Nachtflug in westlicher Richtung. Gibt es soetwas? Bei *A? Für Normalsterbliche bezahlbar?

Grüße aus TXL.

P.S.: Privat frage ich gerne die Münchener, die ware Wunder wirken. Leider muss ich dienstlich unterdessen über ein anderes Reisebüro buchen.

P.P.S.: Economyflug ist angesagt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich biete Ankunft in IAH am 19. März um 11:54 Uhr mit der Möglichkeit bis um etwa 19:45 Uhr am 18. März in Berlin zu sein.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich biete Ankunft in IAH am 19. März um 11:54 Uhr mit der Möglichkeit bis um etwa 19:45 Uhr am 18. März in Berlin zu sein.

Da muss er aber irgendwo übernachten, oder? Die Flüge an die Ostküste sind allesamt zu kurz, um die ganze Nacht zu überbrücken; bei Ankunft ist es nur etwa drei Stunden später als bei Abflug (Ortszeit jeweils).
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Da muss er aber irgendwo übernachten, oder?

Ja, im Flieger. :)

Wenn im Hotel übernachtet werden soll ginge es via CDG mit Ankunft IAH um 13:57 Uhr oder via LHR mit Ankunft IAH um 14:45 Uhr. Beide Varianten beginnen aber wegen der Anschlussflüge nach CDG/LHR einen Tick früher in Berlin.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ja, im Flieger. :)

Wenn im Hotel übernachtet werden soll ginge es via CDG mit Ankunft IAH um 13:57 Uhr oder via LHR mit Ankunft IAH um 14:45 Uhr. Beide Varianten beginnen aber wegen der Anschlussflüge nach CDG/LHR einen Tick früher in Berlin.

Ja dann spuck doch bitte mal die Verbindung aus die dir vorschwebt :p
 

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Also im Flieger/auf Flughafen übernachten ist jetzt vermutlich die einzige Alternative. Es sei denn es gibt irgendwo an der Ostküste einen Flughafen, wo Hotelcheckin mitten in der Nacht und Weiterflug morgens möglich nach einem Zwischenstop machbar ist. ( Dass das Hotel nicht ableht ist klar, aber ob es so ein routing gibt?!?!?)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Also im Flieger/auf Flughafen übernachten ist jetzt vermutlich die einzige Alternative. Es sei denn es gibt irgendwo an der Ostküste einen Flughafen, wo Hotelcheckin mitten in der Nacht und Weiterflug morgens möglich nach einem Zwischenstop machbar ist. ( Dass das Hotel nicht ableht ist klar, aber ob es so ein routing gibt?!?!?)

Solange Starbucks hier einen auf Geheimniskrämerei macht...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
428
Liebe Vielfliegergemeinde,

ich bräuchte mal bitte Eure Schwarmintelligenz: Ich muss eine Dienstreise umplanen, weil am 18.3. ein Termin reingekommen ist. Ich will am 18.3. möglichst lange in Berlin sein und will am 19.3. möglichst früh in Houston, Texas landen. Was genial wäre, wäre eine Atlantiküberquerung als Nachtflug in westlicher Richtung. Gibt es soetwas? Bei *A? Für Normalsterbliche bezahlbar?

Da wirst Du kein großes Glück haben. Was in IAH früh hereinkommt, sind "domestic"-Flüge oder Flüge aus westlicher Richtung, da die Zeitunterschiede von Europa nach US eben so sind, dass die Flieger eben drei/vier Stunden Unterschied in zwischen den Ortzeiten ankommen, und so früh geht nichts ab TXL, bzw. mitten in der Nacht kommt nichts in IAH hinein.

Man kann natürlich irgendwas herrlich absurdes basteln wie über TXL über FRA nach NRT und von dort nach LAX und dann IAH, allerdings bist Du danach nicht mehr arbeitsfähig und der Tag ist eh' versaut. Eine Alternative wäre ein Flughafenhotel zu nehmen, oder, was ich für viel vernünftiger halten würde, normal früh in TXL los und dann irgendwann gemütlich am Nachmittag in IAH ankommen. Das früheste in IAH ist so gegen 14:00 aus FRA oder CDG, allerdings muss man dann in TXL schon zu einer unchristlichen Zeit aufstehen, oder eben, wenn Du es lieber etwas langsamer angehen willst, mit Ankunft am Abend und dann Start am späten Vormittag. Je nach Vorliebe kann man dann etwas mit Umstieg in FRA, CDG (brrr!) oder EWR bauen, wobei letzteres vermutlich meine Variante wäre (CO 97, sweet CO 97) aber wohl auch nur mehr aus Gewohnheit denn aus irgendwas anderem.
 
  • Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.856
11.006
Ich biete Ankunft in IAH am 19. März um 11:54 Uhr mit der Möglichkeit bis um etwa 19:45 Uhr am 18. März in Berlin zu sein.

Ich kann laenger bleiben oder frueher ankommen:

1630-0825 TXL-LHR-NYC mit BA, BA/VS und CO

oder

2120-1345 TXL-CGN-AMS-IAH mit AB, KL, KL und CO. TXL-AMS am naechsten Morgen scheint zu spaet anzukommen (0725) um den ersten Weiterflug nach IAH (0845) zu bekommen. Vielleicht wagst Du es ja mit zwei Tickets oder findest ein Reisebuero, das die MCT knacken kann.
 
  • Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt
A

Anonym12392

Guest
Es gibt nochn Transavia-Direktflug TXL-AMS um 2140-2305
 

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Ob das jetzt preislich deinen anforderungen entspricht weiß ich nicht, müsstest du checken, aber es gibt CO1127 EWR-IAH 5:30-8:25. Könntest am Vortag also die späteste Verbindung nach New York suchen (mit BA/AA gibts ja sehr späte Flüge noch) und dann damit weiter. Wäre aber sicherlich ne anstrengende Nacht...
 
  • Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Auch wenn es für dich zu spät kommt: Ab dem Winterflugplan bietet sich für frühe Ankünfte in den USA der Nachtflug von MUC nach MEX an:
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
IAH  Houston George Bush Intercnt'l TX US [KIAH]
MON  10 Dec 2012 - 17 Dec 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         520     MUC   22:00     MEX   04:30 +1  346  0   1234567     18:10       2       1   03 Nov   17 Dec
 -> CO     1085    MEX   06:50 +1  IAH   09:10 +1  738  0                           1       E
 
  • Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Ob das jetzt preislich deinen anforderungen entspricht weiß ich nicht, müsstest du checken, aber es gibt CO1127 EWR-IAH 5:30-8:25. Könntest am Vortag also die späteste Verbindung nach New York suchen (mit BA/AA gibts ja sehr späte Flüge noch) und dann damit weiter. Wäre aber sicherlich ne anstrengende Nacht...

Vielen Dank! Da habe ich mal nachgeschaut und die Matrix in diese Richtung angeschupst und das Problem wird dabei der Preis sein, meine Reisekostenstelle zu überzeugen. Der Flug nach EWR kostet schon mehr als ein Flug zwei Tage früher Hin- und Rück... Grummel...
 

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Vielen Dank für Eure Tips. Wenn käme offensichtlich nur in Frage, die Nacht in Newark zu verbringen, aber da sehe ich keine möglichkeit das so günstig zu bauen, dass ich meine Reisestelle überzeugen kann. Schade. Aber die Mögliche Verbindung über Mexico im Winter merke ich mir...
 
A

Anonym12392

Guest
Mein Vorschlag: 2 Tickets

Das erste (alles BA):
Hin: 1630-1730 TXL-LHR / 1910-2300 LHR-JFK
Rück: IAH-LHR-TXL
Kostenpunkt 610-670€

Das zweite ist ein oneway auf Meilen oder ein Return/OJ mit unnützem 2. Leg:
Hin: 0545-0840 LGA-IAH mit CO
Rück: zu optimieren
Kostenpunkt 210€ als Return. Geht sicher billiger
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mein Vorschlag: 2 Tickets

Das erste (alles BA):
Hin: 1630-1730 TXL-LHR / 1910-2300 LHR-JFK
Rück: IAH-LHR-TXL
Kostenpunkt 610-670€

Das zweite ist ein oneway auf Meilen oder ein Return/OJ mit unnützem 2. Leg:
Hin: 0545-0840 LGA-IAH mit CO
Rück: zu optimieren
Kostenpunkt 210€ als Return. Geht sicher billiger

So ne Aktion, mit Flughafenwechsel mitten in der Nacht, und dann auch noch alles in Eco, ich hoffe, das muss TXL_Bis_Zuletzt nicht wirklich durchziehen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Was mich ein wenig verwundert: Die lassen dich in Eco fliegen und wollen dir dann noch so eine nächtliche Odyssee durchmachen lassen?!?

Was ist das bitte für eine Firma, da würde ich dann schon einmal dezent anmerken, dass auch für den Angestellten gewisse Schmerzgrenzen gelten!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Was mich ein wenig verwundert: Die lassen dich in Eco fliegen und wollen dir dann noch so eine nächtliche durchmachen lassen?!?

Was ist das bitte für eine Firma, da würde ich dann schon einmal dezent anmerken, dass auch für den Angestellten gewisse Schmerzgrenzen gelten!

Vielleicht ist er ja selbständig und die Reisekostenstelle sitzt zuhause im Eigenheim *gfg*

Grundsätzlich gebe ich "franzose" ja Recht, aber in vielen Firmen wird der Spareffekt nun einmal mittlerweile höher angesiedelt als die Effizienz der Mitarbeiter (...die nach so einem Ritt gegen Null tendieren dürfte).
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Grundsätzlich gebe ich "franzose" ja Recht, aber in vielen Firmen wird der Spareffekt nun einmal mittlerweile höher angesiedelt als die Effizienz der Mitarbeiter (...die nach so einem Ritt gegen Null tendieren dürfte).

Dann würde ich aber auch ganz stark meine Reisebereitschaft überdenken, es gibt auch arbeitsrechtlich dort Grenzen!
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Was mich ein wenig verwundert: Die lassen dich in Eco fliegen und wollen dir dann noch so eine nächtliche Odyssee durchmachen lassen?!?

Was ist das bitte für eine Firma, da würde ich dann schon einmal dezent anmerken, dass auch für den Angestellten gewisse Schmerzgrenzen gelten!

Ich habe das so verstanden, dass er zum Termin muss, aber privat gerne so spät wie möglich los möchte.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Tja, die gibt es wohl....
Wir haben gerade auch das erste Mal eine Firma im Kundenkreis, deren interne Reiserichtlinien vorschreiben lieber 5x umsteigen nach USA, als einen Euro mehr ausgeben. Zeit spielt keine Rolle und die MA machen das scheinbar mit. Alles in ECO versteht sich.

Kannte ich bisher gar nicht. Alle bisherigen größeren Kunden haben ab 6-8 Stunden BIZ als Standard und wann immer es geht Direktflug um Zeit zu sparen.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
@SleepOverGreenland: Ich wurde soeben positiv überrascht. 1-Stop-Flight (es gibt keine Direktflüge) mit Gesamtdauer (inkl. Umsteigen) 8h anstatt des Red-Eye-Sleep-Over 2-Stop Marathons mit über 30h... Freut mich ein wenig *gg*, auch wenn Eco überall vorgeschrieben ist :-/
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Ende der Story war, dass ich wie jeder normale Mensch geflogen bin (744 auf Sitz xxE - Hölle). Ich wollte aus privaten Gründen eigentlich bis gestern Mittag in Berlin bleiben, das krasse Routing war also nicht meine Reisestelle. die hat mich zwar auch unschön reingeritten, aber das ist eine andere Geschichte...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ende der Story war, dass ich wie jeder normale Mensch geflogen bin (744 auf Sitz xxE - Hölle). Ich wollte aus privaten Gründen eigentlich bis gestern Mittag in Berlin bleiben, das krasse Routing war also nicht meine Reisestelle. die hat mich zwar auch unschön reingeritten, aber das ist eine andere Geschichte...

...die wir natürlich unbedingt hören wollen! ;)