Singapore A380 FRA-NYC

ANZEIGE

maryjoeanna

Reguläres Mitglied
24.07.2010
26
0
ANZEIGE
Hi,
ich will zum NYC Marathon am 4. November und wuerde gerne (da ich noch nie A380 geflogen bin und LH nur bis Ende Oktober NYC mit A380 anfliegt) gerne Singapore Airlines fliegen.

Flugdaten:
Hin: 3.Nov
Zurueck: 5. oder 6. November

Problem: Der Rueckflug am 5. Nov mit SQ ist leider viel zu teuer (>1000Euro), der Rueckflug am 6. ist zwar bezahlbar, kommt aber erst um 10h an, was leider zu spaet, weil ich nur Mo&Di frei habe.

Braeuchte also Hin-Flug mit SQ und Rueckflug (direkt) mit LH/UA (die vor 8h morgens ankommen).

Wenn man jetzt beides als One-way Fluege bucht, kostet SQ 429Euro, der Rueckflug wird allerdings nur in den "typischen" One-Way Preisen (>800Euro) angezeigt.

Kann man beides als Hin- und Rueckflug buchen? Ich erinnere mich, dass hier einige Leute im Forum auch Reisebueros besitzen / Buchungen vornehmen koennen.... Irgendjmd einen Tipp / Idee?

Danke
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Oder mal bei Air France schauen, die fliegen auch mit dem A380 nach New York. Für den oben genannten Zeitraum liegt der komplette Preis bei ungefähr 900 Euro. Mit ein bisschen anderen Reisedaten bei gut 600 Euro.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Muss meine Aussage zurücknehmen. SQ gibt seit kurzem auf die billigsten Tarife 10% Meilen. Uhuhuhuh....
 
H

HONig

Guest
Oder einfach mal mit einem echten Reisebüro sprechen? Das sind diese Läden, die es in vielen Städten gibt. Die können auch solche Flüge buchen. Buchungsklassen nachfragen und auf Meilensammelfähigkeit überprüfen. Oder dem Reisebüro sagen, das SQ mindestens in bestimmte Klassen buchen muß.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Muss meine Aussage zurücknehmen. SQ gibt seit kurzem auf die billigsten Tarife 10% Meilen. Uhuhuhuh....

Bei M&M gibts nach wie vor nichts.. NUR bei Krisflyer gibts die Meilen! Übrigens, bei A3 gibt es auf allen Buchungsklassen, die auch auf M&M nur 50% geben (K,W) immerhin 100%!

Und 10% (oder auch 50%) auf Krisflyer bringt nur dann wirklich etwas, wenn man sehr oft auf SQ unterwegs ist. Sonst ist deren Programm nicht wirklich sinnvoll. Nur wer C/F fliegt, hat mit dem PPS Club eine gute Möglichkeit. Das "normale" Krisflyer ist eines der "most useless" Programme der *A. Sieht man ja auch darin, das SQ versucht nur die Vorteile der *A mitzunehmen, die Nachteile hingegen möglichst vermeidet (zB indem kein Loungezugang möglich ist, wenn auf deren Regionalflügen mit Silkair unterwegs..)
 

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Wird wahrscheinlich 1. teuer SQ und LH zu kombinieren, da SQ ziemlich restriktiv ist mit der combinability und 2. meilentechnisch wenig bringen. Am einfachsten auf die 380 verzichten, GEld sparen, Meilen bekommen, und dann auf ner anderen Strecke die Einweihung feriern ;)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Das "normale" Krisflyer ist eines der "most useless" Programme der *A. Sieht man ja auch darin, das SQ versucht nur die Vorteile der *A mitzunehmen, die Nachteile hingegen möglichst vermeidet (zB indem kein Loungezugang möglich ist, wenn auf deren Regionalflügen mit Silkair unterwegs..)

Da sind UA und US nicht wirklich besser, die ihren Statuskunden auch keine Karotten mit Dip zugestehen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Da sind UA und US nicht wirklich besser, die ihren Statuskunden auch keine Karotten mit Dip zugestehen.

Das ist aber generell eine US-Sache, das man mit Domestic-Tickets keinen Lounge Zugang erhält. Dort erhält ja nichtmal wer F (also eigtl. C) bucht domestic Lounge Zugang - dafür wird die "F" in der Regel kostenlos "zugemüllt" mit allem was ein Kärtchen zücken kann.. ist halt ein ganz anderes System in dem Land, und mit dem Rest der Welt nicht zu vergleichen.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Bei M&M gibts nach wie vor nichts.. NUR bei Krisflyer gibts die Meilen! Übrigens, bei A3 gibt es auf allen Buchungsklassen, die auch auf M&M nur 50% geben (K,W) immerhin 100%!

Und 10% (oder auch 50%) auf Krisflyer bringt nur dann wirklich etwas, wenn man sehr oft auf SQ unterwegs ist. Sonst ist deren Programm nicht wirklich sinnvoll. Nur wer C/F fliegt, hat mit dem PPS Club eine gute Möglichkeit. Das "normale" Krisflyer ist eines der "most useless" Programme der *A. Sieht man ja auch darin, das SQ versucht nur die Vorteile der *A mitzunehmen, die Nachteile hingegen möglichst vermeidet (zB indem kein Loungezugang möglich ist, wenn auf deren Regionalflügen mit Silkair unterwegs..)

Widerspruch euer Ehren :): ich habe SQ Gold und bin viel mit LH Eco im unteren Buchungsklassen Segmenten (V/Q etc.) unterwegs Selbst auf W/L/S gibt´s noch 50% Meilen (ich glaube die gibt´s auch nur bei M&M). Der Vorteil von Krisflyer ist nämlich genau der, daß man a.) nur 50.000 für *Gold benötigt und b.) es bei allen *Partnern (auch bei preiswerten Buchungsklassen) Meilen gibt c.) eine hohe Flugprämienverfügbarkeit vorhanden ist.
Richtig ist allerdings, daß (interessanterweise) auf den SQ eigenen Flügen es nur bei den teueren BC 100% Meilen gibt. Aber wer wenig SQ fliegt (!) ist genau bei diesem Programm richtig. Ich sage nur: nie wieder M&M!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Widerspruch euer Ehren :): ich habe SQ Gold und bin viel mit LH Eco im unteren Buchungsklassen Segmenten (V/Q etc.) unterwegs Selbst auf W/L/S gibt´s noch 50% Meilen (ich glaube die gibt´s auch nur bei M&M). Der Vorteil von Krisflyer ist nämlich genau der, daß man a.) nur 50.000 für *Gold benötigt und b.) es bei allen *Partnern (auch bei preiswerten Buchungsklassen) Meilen gibt. Ich sage nur nie wieder M&M!

V Q W und S geben bei LH in M&M 100% und sind nicht die billigsten Klassen, E K L T geben immerhin auch noch 50% bei M&M, aber bei teils Partnerprogrammen halt nichts mehr.
*G dürfte aber bei SQ mit meilenfähigen Klassen einfacher zu erreichen sein, als bei LH. Allerdings ist der *G ohne PPS bei SQ selbst auch deutlich weniger wert, als der SEN bei LH.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
im Vergleich zu anderen Programmen gibt´s bei Kris (noch) deutlich mehr Meilen (vgl. Royal Orchid Thai). Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können, bei der SQ, mit oder ohne PPS, Allianceweit zählt eh "nur" Gold. Im übrigen finde ich die neue Statuswertung bei UA gerecht: dort wird von 25.000 bis 100.000 Meilen in 4 Stufen gesplittet (wobei auch bei 50.000 Meilen *Gold erreicht ist). Ich finde es bei M&M nur "kaputt" ab 130.000 Meilen den *Gold zuverteilen, während man ausnahmslos bei alle anderen Programmen schon bei 50.000 Meilen dabei ist - oder anders: ein LH Vielflieger (FTL) mit 90.000 Meilen pro Jahr wird deutlich schlechter behandelt als jemand bei TG/SG/UA... mit 50.000 Meilen. Vielleicht sollte man sich bei Star Alliance mal auf ein annähernd einheitliches Statusvergabeprinzip einigen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
im Vergleich zu anderen Programmen gibt´s bei Kris (noch) deutlich mehr Meilen (vgl. Royal Orchid Thai). Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können, bei der SQ, mit oder ohne PPS, Allianceweit zählt eh "nur" Gold. Im übrigen finde ich die neue Statuswertung bei UA gerecht: dort wird von 25.000 bis 100.000 Meilen in 4 Stufen gesplittet (wobei auch bei 50.000 Meilen *Gold erreicht ist). Ich finde es bei M&M nur "kaputt" ab 130.000 Meilen den *Gold zuverteilen, während man ausnahmslos bei alle anderen Programmen schon bei 50.000 Meilen dabei ist - oder anders: ein LH Vielflieger (FTL) mit 90.000 Meilen pro Jahr wird deutlich schlechter behandelt als jemand bei TG/SG/UA... mit 50.000 Meilen. Vielleicht sollte man sich bei Star Alliance mal auf ein annähernd einheitliches Statusvergabeprinzip einigen.

Ja, kann ich im grossen ganzen so nachvollziehen, aber bei SQ selbst bist Du als *G (egal welches Programm) halt nur was bei LH der FTL, oder weshalb gibts in SIN eine *G Lounge, die schlechter ist als die Business Lounge (SilverKris)? Wenn's auch für PPS reicht, dann sind diese Probleme aber wieder behoben.