Seite 170 von 172 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 3437

Thema: Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

  1. #3381
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.253

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von zapping tv Beitrag anzeigen
    Leider nicht ohne dass die BF steigt.
    Schade. Hat beim letzten Angebot in der Preisregion funktioniert.

  2. #3382
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.695

    Standard

    Habe ein paar Seiten gelesen........aber woher wisst ihr was "Dump" und "bf" ist? Seitenlang gibt es diese Abkürzungen und bei keinem Satz kommt man der Bedeutung näher......
    777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3383
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Seiten gelesen........aber woher wisst ihr was "Dump" und "bf" ist? Seitenlang gibt es diese Abkürzungen und bei keinem Satz kommt man der Bedeutung näher......
    Wenn Du die Matrix-Software nutzt (https://matrix.itasoftware.com/), dann kannst Du die genaue Preisaufschlüsselung sehen, wenn Du die gewünschten Flüge ausgesucht hast. Die "bf" ist der obere Teil "Fare 1" (ggf. "Fare 2", usw) und ist fett gedruckt.
    Weiter unten kann man dann in der Preisaufschlüsselung die fuel surcharge (oder auch carrier-imposed surcharge) sehen. Meist in Klammern mit (YQ) abgekürzt.

    Wenn man jetzt in der Lage ist einen Flug zu "dumpen", dann kann man durch geschickte Auswahl an Flügen dafür sorgen, dass der Preisabschnitt "YQ" sich reduziert. (z.B. um 50% oder 100%, je nachdem).

    Nun ist es allerdings so, dass man z.B. für einen Schwanzflug (auch 3X, bzw. thrid strike genannt), unter Umständen eine andere Buchungsklasse benötigt, als bei dem ursprünglichen Flug. Z.B. damit der Schwanzflug überhaupt auf das Ticket gebucht werden darf. Durch die andere Buchungsklasse kauft man dann also ein anderes Ticket und der Preis für das Ticket (also die fare, oder basefare), kann damit steigen.

    tl;dr:
    Basefare (bf) = Nackter Ticketpreis ohne irgendwelche Gebühren ("Fare 1", "Fare 2", ... usw in der Matrix-Preisaufschlüsselung.
    Dump = Nötiger Extraflug, um die Treibstoffgebühren zu umgehen.

    Ich hoffe das war so richtig und korrekt erklärt.
    kleinerpartybaer, tschuhls und Splic3r sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #3384
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass der Fragesteller die Antwort kannte

  5. #3385
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich bin neu hier und wollte fragen, wie man neue Themen erstellen kann?

    Danke!

  6. #3386
    Aktives Mitglied Avatar von nubbeldupp
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    "Double-U-Upper-Valley" DUS/CGN
    Beiträge
    217

    Standard

    Mit dem Button "Thema erstellen" oben links?

    Btw. flasches Thema für die Frage!
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.
    2016: DUS, FCO, ADD, MBA, DAR, CGN, TXL, PRG, MUC, ZRH, PMI, TFS,ACE
    2017: DUS, JFK, CLT, LAS, LAX, TXL, WAW, MAD, LIS, GVA, MUC (27.10. AB6446, AB6209, AB6048)
    2018: DUS, LHR, PHL, LAS, LAX, CPH, YYZ, DFW
    2019: FRA, TXL, EWR, LAX, SFO, IAD

  7. #3387
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    112

    Standard

    don't feed the troll!
    "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen."

  8. #3388
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    LEJ BRE
    Beiträge
    117

    Standard

    das hier ist der offizielle bettelfred, leute !

  9. #3389
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.695

    Standard

    Zitat Zitat von StefanNRW Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass der Fragesteller die Antwort kannte
    Also kannte die Antwort nicht. Aber es scheint sich nicht mehr richtig zu lohnen wie man hier lesen konnte. Das mit dem Schwanz habe ich hier schon mal gelesen. Richtig kapiert habe ich das nie, und ehrlich gesagt,fliege ich soviel auch gar nicht. Und habe mir überlegt, das es für mich dann doch wohl nix ist.
    Kam hier rein, weil mich der Titel Bettelthread interessierte; meinte erst hier betteln echt Leute um was, was andere dann geben soll. Klar ist das in gewisser Weise so, aber es geht wohl um nichts Materielles sondern das Wissen könnte man sich hier erbetteln, wenn man wohl nicht alles gelesen hat oder "schwer von Begriff" ist..............

  10. #3390
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1.134

    Standard

    weiß jemand von euch, ob man VA dumpen kann?
    Danke und Gruß

  11. #3391
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von kleinerpartybaer Beitrag anzeigen
    weiß jemand von euch, ob man VA dumpen kann?
    Danke und Gruß
    Kannst Du ggf. mal die Route nennen, die Du dumpen möchtest? Afaik hat VA gar keine YQ. Zumindest nicht domestic und eine kurze Überprüfung scheint das für internationale Reisen zu bestätigen.


    Ansonsten würde mich interessieren, ob jemand es schon geschafft hat BI ohne obligatorisch angetretenen Zusatzflug zu dumpen. Nachdem LHR-DXB-BWN-MEL nicht mehr in DXB landet (Siehe: https://www.aerotelegraph.com/royal-...i-links-liegen ), kommt man nämlich mit kurzen Umsteigezeiten und für den Schlafrhythmus guten Flugzeiten doch recht schnell und günstig nach Australien. Alkohol gibt es auf der Route zwar keinen, aber über einen Tip würde ich mich trotzdem sehr freuen.

  12. #3392
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    68

    Standard

    2018_11_06_09_48_14_Matrix_ITA_Software_by_Google_.png

    Könnte man das hier jetzt auch "dumpen"? Wie geht man da am Besten vor? So lange ausprobieren bis es klappt?

  13. #3393
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    98

    Standard

    Schaue in die Fare Rules und such nach der End-on-Wnd Regelung, Swiss macht aber im Normalfall Probleme

  14. #3394
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    102

    Standard

    Moin zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach Flügen Richtung Brasilien.

    Also suche C2 - C4 nach einem 3x.

    Habe bereits mögliche Flüge gefunden, wo die YQ recht hoch ist und auch End-to-End (Swiss mit Domestic Fare, Canadian ohne Einschränkung) erlaubt ist.


    Air Canada.JPGSwiss.JPG
    Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass der 3x den YQ reduziert.

    Habe bereits mit mehreren Möglichkeiten versucht (z.B. Rom - Mailand, Warschau - Posen, etc. welche halt eine sehr niedrige BF haben), jedoch ohne Erfolg.

    Habt ihr evtl. Tipps für mich, wie ich hier rangehen kann?

    Danke im voraus

  15. #3395
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    98

    Standard

    Für Swiss kannst du lange nach einem 3x suchen
    Devilfish90 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #3396
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    102

    Standard

    Danke für die Info.
    Dann konzentriere ich mich mal auf andere Airlines .

    Klappt es denn generell mit Canada Air oder sollte ich meinen Fokus eher auf andere Airlines legen?


    Habe nun schon mehrere Möglichkeiten versucht, jedoch leider ohne Erfolg.

    3X egal ob Nordamerika, Europa oder Asien, nichts will klappen :/
    Geändert von Devilfish90 (06.11.2018 um 21:08 Uhr)

  17. #3397
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.084

    Standard

    50% Fettreduktion geht, lohnt hier aber nicht.
    Devilfish90 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #3398
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von geos Beitrag anzeigen
    50% Fettreduktion geht, lohnt hier aber nicht.
    Danke für die Info.

    Dann Mal schauen, ob ich noch was passendes hierfür finde.

    Aber hatte auf der Strecke eigtl nur AC gefunden, welche EoE erlauben und YQ relativ hoch ist.

  19. #3399
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    LEJ BRE
    Beiträge
    117

    Standard

    Vielleicht meint geos ja damit, dass der Strike (3x) so viel kostet, dass es sich dann im Endeffekt nicht mehr rechnet.
    Geändert von trawler (07.11.2018 um 11:21 Uhr) Grund: .
    Devilfish90 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3400
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Also ohne jetzt mehr als 2 Minuten gesucht zu haben, konnte ich das obige LX-Ticket auf knapp unter 800€ drücken. Aber ob es das Risiko wert ist, muss man selber wissen. Mit 6 Leuten auf einem Ticket, von denen vielleicht einige die Idee auch nicht so gut finden, würde ich eher davon abraten.
    Devilfish90 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •