Seite 1 von 169 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3377

Thema: Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    7.991

    Standard Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

    ANZEIGE
    Nachdem im Trick it Thread betteln nicht erwünscht ist, was ich durchaus verstehe, hier die Plattform zum betteln und bitten. Vielleicht findet ja hier der eine oder andere einen guten Geist der Tips und Erklärungen gibt. Hier dürfen auch die dummen Fragen gestellt werden! Sogar die ganz dummen...

    Was, wann, warum, wohin, von wo und wie??? Alles herein damit von den möchtegern Fueldumpern. Das wird den Trick it thread sauberer halten und hier stört es keinen...
    DUS, mosu, donaldml und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    7.991

    Standard

    Ich beginne mal mit ein paar Erklärungen. Anfängerfragen die immer wieder in einschlägigen Threads auftauchen:

    Was ist C1/2/3/4/5

    Antwort für Dummies:


    C1=North America, C2=Europe, C3=Asia, C4=South America, C5=Africa, C6=Australia/NZL
    C1.5=Central America, C2.5=Middle East

    --------------------------------------------------------------------------
    Was ist X1/3

    Antwort für Dummies:


    1x=Ein Flug der vor dem zu dumpenden Flug eingefügt wird (Muss abgeflogen werden)
    3x=Ein Flug der nach dem zu dumpenden Flug eingefügt wird (Muss nicht abgeflogen werden)
    Geändert von FREDatNET (20.07.2012 um 21:26 Uhr)
    krypta, flyer09, donaldml und 18 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    7.991

    Standard Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

    Und hier noch eine kleine Anleitung eines anderen Users, die dazu einlädt mal selbst aktiv zu werden BEVOR man 1000 Fragen stellt:

    Zitat Zitat von WolfVanWeen Beitrag anzeigen
    C2n-C3 138 Euro.

    Wie kann man das angehen? Zunächst müssen wir wissen, was C2n und C3 bedeutet. Wenn wir das nicht wissen, haben wir praktisch 0 Zeit investiert und sollten uns schämen.
    (ist aber vor ganz kurzer Zeit auch passiert, per PM an mich, und wahrscheinlich gleich noch 20 andere)
    Wenn wir das wissen, sollten wir mal eine Liste möglicher Airports aufstellen. Sehr unwahrscheinlich, dass Trondheim und Chennai darunter sind. Eher große Flughäfen wie ARN, CPH etc. oder CGK, KUL etc. auf der anderen Seite. Vielleicht sind ein paar dieser Flughäfen in den letzten 100 Seiten des Threads immer wieder vorgekommen?

    Zeit für die Matrix oder Kayak oder Skyscanner etc. Mal ein paar Kombinationen durchspielen, schauen, wo eher günstige Tarife zu erwarten sind.

    Intermezzo: Aufenthaltsdauer ist keine wirkliche Variable. 7 Tage ist fast immer eine gute Wette, was klar sein sollte, wenn man sich ein paar Tarifregeln angesehen hat.
    Saison, falls nicht angegeben, würde ich mal NICHT im Sommer oder zu Weihnachten suchen. Wahrscheinlicher als alles andere ist ein Zeitraum Feb-Mai, das kann man mit der Matrix rasch abtesten. Verkaufsort und Währung ist was für die ganz harten. Würde ich zunächst ignorieren.

    So, wir haben also sagen wir mal von der Matrix 20 mögliche schon recht günstige Kombinationen angezeigt bekommen. Dann schauen wir uns bei allen an, wie hoch die Base Fare, und wie hoch YQ/YR ist. Ist 138 Euro überhaupt theoretisch möglich?
    Bis hierher haben erfahrene Dumper ein paar Minuten gebraucht, Anfänger ein paar Stunden. Wo ist der Unterschied? Erfahrene Dumper checken seit Jahr und Tag Flugpreise und wissen sofort, welche Routen überhaupt nur in Frage kommen, wieviel ein gedumpter Flug auf dieser Route kosten kann etc. Sie haben auch erst gestern ein paar Monate nach BFs abgesucht etc.

    Wenn wir als Anfänger diese Hausübung gemacht haben, werden wir rasch herausfinden, dass 138 Euro verdammt wenig Geld ist. Wir wissen, dass der Strike sehr billig sein muss, sicher unter 50 Euro, eher um die 20. Das wird gottseidank die Suche sehr stark einengen. Wir sollten uns aber auch klar sein, dass wir diesen Endpreis möglicherweise nie erreichen werden, da hier vielleicht noch ein, zwei andere Tricks als Fuel Dumping im Spiel sind. Sollen wir deswegen aufgeben? Nein. Wären wir schon mit 250 Euro zufrieden? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Von den besten Kandidaten schauen wir uns die Fare Rules an. Kann es überhaupt ein 3x sein? (Ist EOE zugelassen? Mit anderen Carriern? Nur in bestimmten Regionen?) Dann machen wir uns eine short list (vielleicht 5 oder 10 Tarife), bei denen wir Dumps probieren. Vielleicht finden wir ja auch gar nicht die beschriebene Kombination, aber etwas anderes? Auch schön, oder?

    Wenn wir 10 theoretisch mögliche Tarife mit vielen Strikes durchprobiert haben, und nicht fündig geworden sind, dann, aber wirklich erst dann, können wir mal einen PM senden und höflich um einen Tipp fragen, unter Angabe der bisherigen Ergebnisse, der getesteten Varianten etc.

    Es würde mich doch sehr wundern, wenn ich dann keine hilfreiche Antwort erhielte....
    Geändert von FREDatNET (05.04.2015 um 09:15 Uhr)
    Beck, Fliege, DonChristo und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Delhi
    Beiträge
    695

    Standard

    @FREDatNET: Was möchtest du denn wissen?

    Ich dachte, dass wäre hier mehr oder weniger ein S&S-Thema...aber so wie es aussieht kommt hier ja doch grundlegendes rein...
    Geändert von journey (20.07.2012 um 19:20 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von belair
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    GSP/SCN
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Danke. Bitte alle FD per PN an mich, danke!
    f0zzyNUE, MichaelFFM, FlyingFreak und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Würde gerne meine Schwanzflüge aus C1 gegen welche aus C3 austauschen. Vielleicht hat ja jmd. Interesse...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Was hat es mit diesem "Trick-It / Mach es Doppelt Thread" überhaupt auf sich? Ich habe die ersten 3 Seiten durchforstet und keinerlei Erhellung gefunden.

    Was ist Trick-It?

    Das waren jetzt wirklich dämliche Fragen oder?
    http://flightdiary.net/Cappex... Leider (noch) viel zu leer ;-)

  8. #8
    Gegen-Licht-Gestalt Avatar von dipoli
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.722

    Standard

    Also ich gehe jetzt ins Bett!
    belair und FREDatNET sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Cappex Beitrag anzeigen
    Was ist Trick-It?
    In dem Thread werden Wege ausgetauscht, wie man durch bestimmte Tricks, die Fehler in Buchungssystemem ausnutzen, um den Kerosinzuschlag zu reduzieren oder ganz zu eliminieren, sehr günstige Flugickets bekommt.
    Mulder_110, Cappex und Deninho sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Danke. Das heißt eine Beispielsweise Empfehlung im Trick-It Post könnte so aussehen:

    Mir ist gestern im Buchungssystem von Airline XYZ aufgefallen, dass man von C1 nach C4 Geld spart wenn man über Airport XXX fliegt?

    Vllt. könnten wir viel Unmut im Original Thread verhindern, wenn wir die hier geposteten Lösungen einfach in den ersten Post des Trick-It Threads herein editieren?
    http://flightdiary.net/Cappex... Leider (noch) viel zu leer ;-)

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.022

    Standard

    Zitat Zitat von belair Beitrag anzeigen
    Danke. Bitte alle FD per PN an mich, danke!
    wieso per PN? kann man doch auch hier direkt machen ... und interessiert sicher mehr als nur ein paar PN empfänger
    Cappex und LivaRiga sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    548

    Standard

    Zitat Zitat von belair Beitrag anzeigen
    Danke. Bitte alle FD per PN an mich, danke!
    Dem kann ich mich nur anschliessen
    Nein im Ernst, vielen Dank an FREDatNET für die Eröffnung dieses Threads!
    Ningnaja sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von belair
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    GSP/SCN
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Also C1 etc... Und x1/3 war früher noch der Intelligenztest. Da haben oft schon viele aufgegeben und man konnte schnell die loswerden, die nicht mal fünf Minuten zeit investieren.. Keine Ahnung, warum man das jetzt ändern muss.
    dipoli, journey, tiefenrausch und 15 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Cappex Beitrag anzeigen
    Danke. Das heißt eine Beispielsweise Empfehlung im Trick-It Post könnte so aussehen:

    Mir ist gestern im Buchungssystem von Airline XYZ aufgefallen, dass man von C1 nach C4 Geld spart wenn man über Airport XXX fliegt?
    Das wäre eine Möglichkeit, aber i.d.R. sind die Fehler anderer Art. Zum Beispiel ein dritter Flug auf dem selben Ticket oder Gabeflüge. Es gibt bei FT eine gute Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Zitat Zitat von belair Beitrag anzeigen
    ...
    Wir fügen dem Forum keinen Schaden zu, wenn wir eine Erklärung von fachspezifischen Abkürzungen vornehmen. Ich sehe es zumindest nicht als meine Aufgabe, potentielle neue Communitymitglieder vor den Kopf zu stoßen ... aber ich bin ja auch noch relativ neu dabei
    pumuckel, niclucky, bandittreiber und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    http://flightdiary.net/Cappex... Leider (noch) viel zu leer ;-)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.022

    Standard

    Zitat Zitat von belair Beitrag anzeigen
    Also C1 etc... Und x1/3 war früher noch der Intelligenztest. Da haben oft schon viele aufgegeben und man konnte schnell die loswerden, die nicht mal fünf Minuten zeit investieren.. Keine Ahnung, warum man das jetzt ändern muss.
    ganz einfach - werden die tricks publik, werden die lücken geschlossen. dann geht die suche nach neuen lücken los. lückensuche ist doch sowieso lustiger als lückenanwendung
    piiit sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Danke, das ist ein sehr schöner Link. Auch diesen könnten wir im original Trick-It Thread verlinken :-)
    http://flightdiary.net/Cappex... Leider (noch) viel zu leer ;-)

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    ganz einfach - werden die tricks publik, werden die lücken geschlossen. dann geht die suche nach neuen lücken los. lückensuche ist doch sowieso lustiger als lückenanwendung
    Ok. Ganz simpel: Warum publiziert ihr sie dann überhaupt? Dafür gibt es doch die Bereiche, die erst ab 90 Tagen Zugehörigkeit zugänglich sind? Da warte ich lieber noch nen Monat und habe dann langfristig Freude an den Tricks
    http://flightdiary.net/Cappex... Leider (noch) viel zu leer ;-)

  19. #19
    Tough Guy 2013 Avatar von pitmueller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    ADW
    Beiträge
    1.669

    Standard

    Zitat Zitat von Cappex Beitrag anzeigen
    Ok. Ganz simpel: Warum publiziert ihr sie dann überhaupt? Dafür gibt es doch die Bereiche, die erst ab 90 Tagen Zugehörigkeit zugänglich sind? Da warte ich lieber noch nen Monat und habe dann langfristig Freude an den Tricks
    und du glaubst da wird das gepostet ?
    f0zzyNUE, MichaelFFM, piiit und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Polemiker und stolz darauf !

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.090

    Standard

    Das weiß ich gewiss nicht pitmueller.
    http://flightdiary.net/Cappex... Leider (noch) viel zu leer ;-)

Seite 1 von 169 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •