BUD-FRU für 234 EUR

ANZEIGE

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
ANZEIGE
Buchbar auf der Seite von Aeroflot.
Guter Preis wie ich finde um nach Kirgisistan zu kommen.
Reisezeitraum bis September 2013.
Beispieldaten: 09.07-20.07
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muck und FlyingFreak

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Eigentlich schon recht interessant. Im Winter wirds bestimmt nett da aussehen ....

Meilen ausbeute ist aber schlecht bis wirklich schlecht, wird in N gebucht (DL 25%, KL 0%)
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com

Und die netten Maedels (y)

old%2Bwoman%2Bfinger.jpg
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.845
10.973
stellt sich nur die Frage, was will man da?

Natur. Berge (Tianshan im Norden, Pamirauslaeufer im Sueden), Seen (Issik Kul bei Bischkek). Ein bisschen Kultur (Kultstaetten am Suleimanberg bei Osch). Und wenn man richtig Trekking will, verbindet man es mit Tadschikistan und faehrt dort richtig in den Pamir geht.

Ist echt schoen da, das ist gar nicht so bekannt, Kirgistan hat mich sehr ueberrascht. Usbekistan ist kulturell echt der Knaller, was ja nun auch bekannt ist, aber die Natur fand ich knapp vor Kasachstan in Kirgistan am schoensten.

(Zu Turkmenistan kann ich nichts sagen, da bin ich nur umgestiegen.)


Zentralasien ist mehr als nur Borat.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Ja, Bischkek-Osch ist bei Avia Traffic Company oder Kyrgyzstan Aircompany auch mit knapp 50 Euro oneway auch gar nicht mal teuer und es ist online buchbar.

Welche ist die pünktlichere Airline von den beiden? Oder ist die Ontime-Rate beider Airlines grottenschlecht, wie ich annehme?
 
F

Flugfreak

Guest
Wie sehen die Umsteigezeiten aus bei SU nach FRU? Auf Exbir wird geschrieben man bräuchte ein Visum für Russland ?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.845
10.973
Ja, Bischkek-Osch ist bei Avia Traffic Company oder Kyrgyzstan Aircompany auch mit knapp 50 Euro oneway auch gar nicht mal teuer und es ist online buchbar.

Welche ist die pünktlichere Airline von den beiden? Oder ist die Ontime-Rate beider Airlines grottenschlecht, wie ich annehme?

Keine Ahnung - wenn ich sage, dass DYU-FRU auf meinem Flug letzte Woche auf die Minute ueberpuenktlich war, ist das als einzelner Datenpunkt nicht aussagekraeftig. War uebrigens eine ex-Condor 737.

Edit: War die Avia Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Solange man nicht durch die Immigration geht benötigt man kein Visum. Glaube die Obergrenze ist 24 Stunden.

Vielen Dank für den Hinweis! Die Familie meiner Freundin wohnt in Kirgistan, das ist die Gelegenheit sie mal zu besuchen!
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Was kann man in Kirgisien machen? Landschaft genießen... Bergwandern im Sommer (etwa ab Juni/Juli, je nach Höhe bis in den September/Oktober hinein, Hochgebirge eher nur Juli/August). Im Winter für Hartgesottene Skifahren und Heliskiing. Viele Lifte gibt es allerdings nicht.

Die Straße von Bishkek nach Osh ist spektakulär - von oben aus dem Flugzeug ist es auch schön, aber zumindest eine Tour sollte man schon auf dem Boden machen...

Ein Visum für den Transit braucht man nicht. Die Umsteigezeiten sind je nach Abflugort in Europa auf dem Hinflug eher lang (3-6h), auf dem Rückweg kürzer (1-3h).

Tarife ex-D beginnen in der Tat bei etwa 400 EUR; insofern ist der Umweg über BUD eigentlich nur lohnend, wenn man ohnehin nach BUD will...
 
  • Like
Reaktionen: rcs

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich ergänze noch mal ein wenig über Wintersport in Kirgisien, auch wenn der Tarif inzwischen wohl weg ist:

Es gibt rund um Bishkek einige Skigebiete, die sicher aber nicht mit den Alpen mithalten können. Tiefschneefahrer kommen allerdings beim Heliskiing auf ihre Kosten - hier gibt es einige spezialisierte Anbieter. Tourengeher und Langläufer können sich die Berge im Winter auch gut erschließen - allerdings nicht auf eigene Faust. Der Reiz der kirgisischen Berge liegt in ihrer relativen Unerschlossenheit - bedeutet aber auch, dass man abseits von einigen kleinen Skigebieten rund um Bishkek wenig Infrastruktur hat und immer auf geführte Touren angewiesen ist.

Im Sommer kann man hervorragend wandern. Das deutliche Übergewicht der Touristen fliegt auch im Sommer zum Wandern und Trekking, im Winter sind es eher weniger und dann vor allem Russen und Osteuropäer, die auf Skitouren gehen.

Google verschafft einen guten Überblick - ich schiecke auf Anfrage aber gerne auch ein paar Links.

PS. Kirgisien lässt sich auch gut mit Usbekistan kombinieren - Bukhara und Samarkand sind auf alle Fälle eine Reise wert. Nach Tashkent fliegt SU auch, TAS-FRU dann als oneway, und zurück von FRU.