LIM zu 165 EUR ex MIA/NYC - wieviel ist tatsächlich möglich?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
ANZEIGE
Die Frage ist speziell an die AMA-Leute hier unter uns gerichet. Momentan gibt es ja den tollen Fare ab NYC und MIA nach Lima auf LAN Ecuador Ticketstock.

Beim suchen sind mir so tolle Kombinationen wie TACA/LAN Ecuador/Avianca/AeroMexico oder Mexicana/TACA/LAN Peru/AeroMexico mit zum Teil 6 Segmenten aufgefallen. Im Prinzip geht jede Fluggesellschaft, die XL ausstellen kann.

So nun die Frage - wieviel ist tatsächlich möglich? Expedia und Co (Deutschland) zeigen mir max. 1 Stop Varianten an, die Amis schon 2 Stop-Varianten pro Richtung. So, nun die Experten-Frage - sind auch mehr Stops für wenig Geld machbar?

Ich habe da spontan z.b an EWR-IAH-MEX auf CO, MEX-PTY-GYE auf CM, GYE-LIM auf XL, zurück z.b an LIM-GYE auf TA, GYE-BOG-MEX auf Aviancia und MEX-JFK auf Mexicana gedacht.

Lässt sich sowas pricen(selbstverständlich zum akzeptablen Preis, also Preis ink. Tax bei maximal ich sage mal 350 EUR für den Roundtrip dank LAN Ecuador) bzw auch entgültig ausstellen?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
auf dem tarif sind maximal 3 transfers pro richtung erlaubt. dein routing wird so nicht möglich sein. ausserdem ist es eine MPM fare mit einer maximalen flugstrecke von 4381 meilen pro richtung. da ist nicht viel spielraum für große umwege. (JFK-LIM direkt: 3629 meilen)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
auf dem tarif sind maximal 3 transfers pro richtung erlaubt. dein routing wird so nicht möglich sein. ausserdem ist es eine MPM fare mit einer maximalen flugstrecke von 4381 meilen pro richtung. da ist nicht viel spielraum für große umwege. (JFK-LIM direkt: 3629 meilen)

Danke für deine Antwort. Es wäre auch so schön gewesen. :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
aber der tarif an sich ist schon ein hammer (ich würde sogar doppelte meilengutschrift bekommen - 23360km dank LAN status).
wenn man diesen garif mit einem günstigen ticket nach jfk kombiniert kommt man so günstig nach südamerika wie nie ...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
ausserdem ist es eine MPM fare mit einer maximalen flugstrecke von 4381 meilen pro richtung. da ist nicht viel spielraum für große umwege. (JFK-LIM direkt: 3629 meilen)

Bist du dir da echt sicher? Ich hatte ja vorgestern schon gebucht...und habe auf dem Rückweg LIM-MEX auf AeroMexico(LA-Flugnummer) und MEX-JFK auf der originalen Mexicana-Flugnummer. Laut Great Circle Mapper sind LIM-MEX-JFK 4719 Meilen. :confused:

Jetzt die Experten-Frage, wo lasse ich am besten JFK-GYE auf LAN Ecuador, LIM-MEX auf LA-Flugnummer(ops by AeroMexico) und MEX-JFK auf Mexicana gutschreiben? GYE-LIM fällt raus, da TACA Peru.

Sind meine ersten OneWorld-Flüge und werde wohl den USA-Return ab Deutschland ebenfalls entweder auf BA/IB oder AA buchen. Qantas? LAN? Oder doch besser American Airlines?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Bist du dir da echt sicher? Ich hatte ja vorgestern schon gebucht...und habe auf dem Rückweg LIM-MEX auf AeroMexico(LA-Flugnummer) und MEX-JFK auf der originalen Mexicana-Flugnummer. Laut Great Circle Mapper sind LIM-MEX-JFK 4719 Meilen. :confused:

Jetzt die Experten-Frage, wo lasse ich am besten JFK-GYE auf LAN Ecuador, LIM-MEX auf LA-Flugnummer(ops by AeroMexico) und MEX-JFK auf Mexicana gutschreiben? GYE-LIM fällt raus, da TACA Peru.

Sind meine ersten OneWorld-Flüge und werde wohl den USA-Return ab Deutschland ebenfalls entweder auf BA/IB oder AA buchen. Qantas? LAN? Oder doch besser American Airlines?

habe eben nochmal in den tarifbedingungen nachgeschaut - unter umständen wird bei deinem ticket hin- und rückflug zusammengezählt (2*4381 meilen = 8762meilen) dein routing JFK-GYE-LIM-MEX-JFK wären demnach 8393 meilen und somit erlaubt.

sammeln würde ich dir LANPASS empfehlen. erstens bekommst du auf den flügen mit LA flugnummer 100% kilometer, zweitens auf AA flügen 100% kilometer, drittens auf Mexicana flügen 100% kilometer gutgeschrieben (auch in den günstigsten buchungsklassen) - somit würde ich dir ausserdem den transatlantikflug zur meilenoptimierung auf AA empfehlen.

wenn du im AA programm meilen sammeln möchtest bekommst du auf sämtlichen von BA durchgeführten transatlantikflügen keine einzelne meile. (für mich ein NOGO bei AA zu sammeln)

Code:
[B]Departing JFK for LIM
Fare basis code QLESP564
Flying LA
MPM FARE - ROUTE NOT APPLICABLE
MAXIMUM PERMITTED MILEAGE IS 4381
[/B]

[B]SEASONALITY[/B]	
FOR BASIC SEASON FARES
   PERMITTED 18AUG THROUGH 08DEC OR 31DEC THROUGH 17JUN
   DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

[B]ADVANCE RES/TICKETING[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 14 DAYS
   BEFORE DEPARTURE.
   TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 24 HOURS AFTER
   RESERVATIONS ARE MADE.
          NOTE -

[B]MINIMUM STAY[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN
   THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
          NOTE -

[B]MAXIMUM STAY[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 3
   MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
          NOTE -

[B]STOPOVERS[/B]
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   1 STOPOVER PERMITTED AT USD 75.00.
      CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.
          NOTE -

[B]TRANSFERS[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   6 TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT - 3 IN EACH
       DIRECTION
     FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE
      FARE COMPONENT.
          NOTE -

[B]PERMITTED COMBINATIONS[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
    ADD-ONS PERMITTED.
   END-ON-END
     END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
     COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE
     TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
   OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
     FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
     -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE
     TRIPS.
    PROVIDED -
      COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LA/LP/XL/4M
      IN ANY RULE IN THIS TARIFF.

[B]BLACKOUT DATES[/B]	
FROM/TO THE UNITED STATES
   FROM THE UNITED STATES -
     TRAVEL IS NOT PERMITTED 16DEC THROUGH 26DEC OR 23JUL
     THROUGH 08AUG.

[B]SURCHARGES[/B]	
BETWEEN NYC AND LIM FOR -SP TYPE FARES
   ORIGINATING NYC -
     FOR TRAVEL ON/AFTER 01MAY 10
       THERE IS NO CHARGE.

[B]SALES RESTRICTIONS[/B]	 
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 10DEC 09.
 UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   TICKETS MAY NOT BE SOLD IN VENEZUELA.
          NOTE -
           RESERVATIONS MADE WITHIN THE LAST 24 HOURS BEFORE
           DEPARTURE MUST BE INSTANTLY TICKETED.

[B]PENALTIES[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED   NOTE - RULE LASP IN IPRG
 APPLIES
 BETWEEN SOUTH AMERICA AND THE UNITED STATES
          NOTE -
           -CHANGES-
           CHANGES ON OR BEFORE FLIGHT DEPARTURE DAY
           DATE/FLIGHT CHANGES PERMITTED ON OR BEFORE FLIGHT
           A CHANGE FEE OF USD 100.00 EVERY TIME THE TICKET
           IS MODIFIED.
           DATE/FLIGHT CHANGES FOR CHILDREN AND INFANTS THE
           CORRESPONDING DISCOUNT WILL APPLY TO THE CHANGE
           CHARGE OF USD 100.00
           CHANGES AFTER FLIGHT DEPARTURE DAY
           DATE/FLIGHT CHANGES ARE NOT PERMITTED.
           DATE/FLIGHT CHANGES- IF THE ORIGINAL FARE IS NOT
           AVAILABLE  OR THE CHANGE DOES NOT COMPLY WITH THE
           ORIGINAL FARE CONDITIONS THE PASSENGER CAN
           PURCHARSE A SUPERIOR FARE BY PAYING THE DIFFERENCE
           AND THE CHANGE FEE CHARGE.
           DATE/FLIGHT CHANGES FOR TICKETS THAT HAVE BEEN
           PARTIALLY USED- IT WILL BE CHARGED WITH THE
           DIFFERENCE BETWEEN THE VALUE OF THE NEW TICKET AND
           THE ORIGINAL TICKET PLUS DE CHANGE FEE CHARGE.
           -REFUND-
           TICKETS ARE NON-REFUNDABLE

[B]TICKET ENDORSEMENT[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   THE ORIGINAL AND THE REISSUED TICKET MUST BE ANNOTATED -
   NONREF/CHG FEE APPLIES - IN THE ENDORSEMENT BOX.
          NOTE -

[B]CHILDREN DISCOUNTS[/B]
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE.
         TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT
   OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 67 PERCENT OF THE
          FARE.
              TICKET DESIGNATOR - IN AND PERCENT OF DISCOUNT
   OR - 1ST INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT
          OF THE FARE.
              TICKET DESIGNATOR - IN AND PERCENT OF DISCOUNT
   OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE
          FARE.
              TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT.
          NOTE -

[B]MISCELLANEOUS PROVISIONS[/B]
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED   NOTE - RULE LASP IN IPRG
 APPLIES
 BETWEEN SOUTH AMERICA AND NORTH AMERICA
          NOTE -
           FOLLOWING CONDITIONS APPLY ON LAN OPERATED FLIGHTS
           LANPASS
           EARNS 100 PERCENT KILOMETERS
           SEAT ASSIGNMENT
           IT IS ONLY PERMITTED BY CHECK-IN LAN.COM

[B]VOLUNTARY CHANGES[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED   NOTE - RULE LASP IN IPRG
 APPLIES
 NONE UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Gegen anteilige Zuzahlung dürfen die MPMs um bis zu 25% überschritten werden.

Der Basistarif (ohne Steuern und Kerosinzuschläge) erhöht sich jeweils in 5%-Schritten, je nach dem wie viel man "drüber" ist.

Bis 5% über den MPMs = 5% Aufschlag
Bis 10% über den MPMs = 10% Aufschlag
Bis 15% über den MPMs = 15% Aufschlag
Bis 20% über den MPMs = 20% Aufschlag
Bis 25% über den MPMs = 25% Aufschlag
Mehr als 25% drüber geht nicht, dann ist der Tarif nicht mehr anwendbar.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE