alitalia: MUC - AUH für 390 Euro

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
ANZEIGE
Auf alitalia.com buchbar, sogar recht viele Flieger frei inkl. Dezember 2012.

Habe sogar gestern für 310 Euro buchen können p.P., Flüge wurden allerdings noch nicht von alitalia bestätigt, vielleicht hat jemand mehr Erfolg?
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Da hast aber ganz schön teuer eingekauft ;) Gestern konnte man für ein paar Stunden MUC-AUH RT für 170 Euro über Silvester buchen.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Dein 390€ Ticket wurde storniert?
Ich versteh die Welt nicht mehr :confused:
Alles unter 200€ würde ich ja noch verstehen.

Vielleicht die Auswirkungen der Piraten.

310 Euro.

Allerdings liegt der nächste Preis für ähnliche Flüge bei 700 Euro, denke also das es ein Fehler ist.

Komisch ist das man aktuell noch 380 Euro Tickets über Opodo buchen könnte, aber die werden wohl auch storniert?

PS: Wo konnet man für 170 Euro buchen?
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Gestern Nachmittag konnte man auf AZ.de buchen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-11 um 16.30.50.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-11 um 16.30.50.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Habe auch am Nachmittag gebucht, denke die werden alle storniert (O-Ton Hotline).
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Habe auch gebucht. Um 16.30Uhr fiel der Preis sogar auf 170Euro.
Hab dann gebucht und mit PayPal bezahlt. Dann kam Fehlermeldung dass die Flüge 24Stunden reserviert sind und Buchungsnummer. PayPal Zahlung nahmen sie an.
Hab dann die Hotline angerufen. Die Dame(gebrochenes Deutsch) sagte die Flüge kommen nicht zustande und ich bekomme das Geld auf meine Kreditkarte zurück. DSagte dann ich hab mit PayPal bezahlt dann meinte sie da muss ich dann PayPal kontaktieren, Sie kann da nichts machen.
PayPal sagte natürlich Sie können da nichts rückgängig machen, denn das muss die Airline machen, was ja auch logisch ist.
Bei erneutem Anruf meinte die Dame wieder ich solls nochmal bei PayPal probieren, die müssen das machen können. Natürlich kein Erfolg.
Aber die Dame kann keine Rückzahlung einleiten meinte sie.
Was komisch ist ich bekam auch keine Email über Buchungseingang oder über eine Stornierung.
Auch eine Email heute brachte bis jetzt keine Rückantwort.

Aber die Dame konnte mir nicht sagen wieso die Flüge nicht buchbar sind.
Und momentan sind die Flüge noch immer online. Versteh nicht wieso die nicht rausgenommen werden?

Hat nochmal jemand das Geld vorrausgestreckt und noch keine Rückantwort?
Weil hab noch garkeine Email von denen bekommen und an der Hotline ist nur die gebrochen sprechende Frau die nicht viel Auskünfte geben kann.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Habe auch gebucht. Um 16.30Uhr fiel der Preis sogar auf 170Euro.
Hab dann gebucht und mit PayPal bezahlt. Dann kam Fehlermeldung dass die Flüge 24Stunden reserviert sind und Buchungsnummer. PayPal Zahlung nahmen sie an.
Hab dann die Hotline angerufen. Die Dame(gebrochenes Deutsch) sagte die Flüge kommen nicht zustande und ich bekomme das Geld auf meine Kreditkarte zurück. DSagte dann ich hab mit PayPal bezahlt dann meinte sie da muss ich dann PayPal kontaktieren, Sie kann da nichts machen.
PayPal sagte natürlich Sie können da nichts rückgängig machen, denn das muss die Airline machen, was ja auch logisch ist.
Bei erneutem Anruf meinte die Dame wieder ich solls nochmal bei PayPal probieren, die müssen das machen können. Natürlich kein Erfolg.
Aber die Dame kann keine Rückzahlung einleiten meinte sie.
Was komisch ist ich bekam auch keine Email über Buchungseingang oder über eine Stornierung.
Auch eine Email heute brachte bis jetzt keine Rückantwort.

Aber die Dame konnte mir nicht sagen wieso die Flüge nicht buchbar sind.
Und momentan sind die Flüge noch immer online. Versteh nicht wieso die nicht rausgenommen werden?

Hat nochmal jemand das Geld vorrausgestreckt und noch keine Rückantwort?
Weil hab noch garkeine Email von denen bekommen und an der Hotline ist nur die gebrochen sprechende Frau die nicht viel Auskünfte geben kann.

Auch auf die Gefahr hin einen Troll zu füttern: Bei solchen Fares gilt (mindestens für die ersten paar Tage) die einfache Regel: Nicht die Airline anrufen!
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Dachte anfangs das Problem liegt nur an PayPal, weil nach der Zahlungsbestätigung hängte sich die Seite auf.
Und die ander Hotline sagte man bekommt das Geld und Flüge sind storniert und auf die Frage ob man erneut buchen kann meinte sie ja kann man.

Dann hat meine Freundin die 390Euro Variante gebucht mit Vorabüberweisung.
Also auch gebucht und dann auch die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist.
Also 780Euro wurden überwiesen, keine Stornierungs-Email. Auch angerufen auf Hotline.
Dame meinte Flüge kommen nicht zustande, Geld wird innerhalb 72Stunden zurücküberwiesen. Aber keine Angaben wieso die Flüge nicht zustande kommen.
Und auch keine offizielle Stornierung.
Versteh halt nicht wieso da nichts offizielles geschickt wird.
Und die Aussagen bei mir dass das PayPal stornieren muss die Zahlung das stimmt ja garantiert nicht.
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Auch auf die Gefahr hin einen Troll zu füttern: Bei solchen Fares gilt (mindestens für die ersten paar Tage) die einfache Regel: Nicht die Airline anrufen!



Achso ok, dachte halt weil Fehlermeldung kam und da dranstand es ist ein Fehler aufgetreten und die Flüge sind 24Stunden reserviert und dass ich Hotline anrufen soll um das zu klären, dann dachte ich es liegt an PayPal...
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
@Matthias01:

bei mir das gleiche.

Habe per KK gezahlt, die automatisierte Fehler-Email habe ich auch bekommen mit Buchungscode.

Die Hotline sagte mir dann heute das der Airline-Partner den Flug nicht bestätigt hat... (?).. jedenfalls bekomme ich das Geld dann zurück (innerhalb 48h).

Sie meinte auch noch das ich neu buchen könne, allerdings in höherer Klasse, habe ich aber dann gelassen.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Auch auf die Gefahr hin einen Troll zu füttern: Bei solchen Fares gilt (mindestens für die ersten paar Tage) die einfache Regel: Nicht die Airline anrufen!

Problematisch, wenn in der Email steht das man sich bitte melden soll. Zudem will man ja wissen ob's klappt (weitere Planungen hängen davon ab)..
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Übrigens hier die Email direkt nach Bestellung online:

Sehr geehrter Kunde,
Leider ist ein technisches Problem aufgetreten und der Vorgang konnte nicht beendet werden.
Ihre Reservierung ist jedoch bestätigt und die nächsten 24 Stunden gültig.
Wenden Sie sich an das CallCenter Deutschland: 01805 07 47 47 oder CallCenter Osterreich: 0043 01 5051707 und teilen Ihre Reservierungsnummer X mit. Somit kann die Ausstellung Ihres Flugscheins erfolgen.
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
@Matthias01:

bei mir das gleiche.

Habe per KK gezahlt, die automatisierte Fehler-Email habe ich auch bekommen mit Buchungscode.

Die Hotline sagte mir dann heute das der Airline-Partner den Flug nicht bestätigt hat... (?).. jedenfalls bekomme ich das Geld dann zurück (innerhalb 48h).

Sie meinte auch noch das ich neu buchen könne, allerdings in höherer Klasse, habe ich aber dann gelassen.

Ja mir sagte die Dame halt dass sie die PayPal Zahlung nicht zurückschicken kann. Das kann nur PayPal machen. Und als ich wieder anrief sagte sie ich soll nochmal bei PayPal anrufen, da geht jetzt bestimmt ein anderer ran, der kann das bestimmt machen. So ein Blödsinn, PayPal kann ja nicht wissen ob die Leistung zustande kommt oder nicht. Nach dem vierten Anrufe bei der Dame und 15 Minuten Warteschleife sagte sie, sie will meine Nummer und ruft mich dann an wenn sie was weiß. Allerdings weiß ich nicht ob ich da mit nem Anruf rechnen sollte...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sehr geehrter Kunde,
Leider ist ein technisches Problem aufgetreten und der Vorgang konnte nicht beendet werden.
Ihre Reservierung ist jedoch bestätigt und die nächsten 24 Stunden gültig.
Wenden Sie sich an das CallCenter Deutschland: 01805 07 47 47 oder CallCenter Osterreich: 0043 01 5051707 und teilen Ihre Reservierungsnummer X mit. Somit kann die Ausstellung Ihres Flugscheins erfolgen.

Das ist die neue Absicherung von AZ gegen IT Fehler. Saemtliche Tickets muessen manuel per Hotline bestaetigt werden :D
 

Matthias01

Neues Mitglied
12.12.2012
12
0
Wie ist es dann wenn man über Opodo bucht?
Also nicht direkt über Alitalia?
Kommt es dann auch zu den Problemen? Oder geht da die Buchung durch?
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Problematisch, wenn in der Email steht das man sich bitte melden soll. Zudem will man ja wissen ob's klappt (weitere Planungen hängen davon ab)..
Was ist denn daran problematisch ? Wenn man bewusst eine Errorfare bucht, sollte man wissen, dass das auch mal eine Woche dauern kann, bis sich der Staub legt.
Wenn du innerhalb von 2h wissen musst, ob du definitiv fliegen kannst, dann buch "normale" Tickets.
Wenn das Anliegen von AZ so wichtig wäre, melden die sich schon bei dir. Und wenn nicht, dann hast du nach 1 Woche immer noch die Gelegenheit da anzurufen.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Merkwürdig, denn AZ-OJs nach AUH zu deutlich ermäßigten Preisen lassen sich immer noch buchen.
Ist das nicht unlauterer Wettbewerb, wenn man erst einen günstigen Preis sogar buchbar erscheinen läßt, dann storniert, auf spätere Rückzahlung verweist aber das Angebot auch bei Kenntnis des Sachverhalts nicht aus dem Onlineshop (AZ-Website) entfernt?
Ist vielleicht ja auch nur eine Art von Kreditbeschaffung für AZ.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
341
Was ist denn daran problematisch ? Wenn man bewusst eine Errorfare bucht, sollte man wissen, dass das auch mal eine Woche dauern kann, bis sich der Staub legt.
Wenn du innerhalb von 2h wissen musst, ob du definitiv fliegen kannst, dann buch "normale" Tickets.
Wenn das Anliegen von AZ so wichtig wäre, melden die sich schon bei dir. Und wenn nicht, dann hast du nach 1 Woche immer noch die Gelegenheit da anzurufen.

Sorry, aber bei 390 Euro (bzw. 310 Euro) gehe ich nicht zwangsläufig von einem Error-Fare aus, erst recht nicht nachdem ganze Wochen damit verfügbar sind und die Rate immer noch buchbar ist.. So gut ist der Preis dann doch nicht, ich habe geglaubt das ist ein ganz normales Angebot.