MXP-MNL unter 300 Euro

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallo, laut Exbir möglich. Soeben überprüft mit der Matrix.

4. November MXP-MNL
19. November MNL-MXP
446 Euro

auf der Saudia Website werden dann 25% abgezogen (Rabatt). Leider nichts in BUsiness oder First gefunden
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also wenn ich von 446 EUR 25% abziehe bleiben da nach meiner Rechnung noch mehr als 300 EUR übrig :confused:
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Geht deutlich unter €300 - allerdings auf die Schnelle nur Verfügbarkeiten im November gefunden.

Und ob man Lust hat 6.5 Std in einem A320 zu hocken muss auch jeder selbst entscheiden.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Und vor allem, wer über 5 Stunden in Saudi Arabien hängen will, der keinen Status hat.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich überlege mir das ja auch zu buchen, allerdings finde ich keinerlei Infos über Lounge als DL und AF Gold Mitglied.
Auf der Skyteamseite sind keine Lounges aufgeführt, für RUH wenigstens auf der Saudis Homepage.

Gibts denn dort jeweils eine Lounge wo ich mit Saudi Eco reinkomme mit einem SkyTeam ElitePlus Status. Auch google spuckt nicht wirklich etwas aus.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ich überlege mir das ja auch zu buchen, allerdings finde ich keinerlei Infos über Lounge als DL und AF Gold Mitglied.
Auf der Skyteamseite sind keine Lounges aufgeführt, für RUH wenigstens auf der Saudis Homepage.

Gibts denn dort jeweils eine Lounge wo ich mit Saudi Eco reinkomme mit einem SkyTeam ElitePlus Status. Auch google spuckt nicht wirklich etwas aus.

In RUH gibt es eine neue Lounge, die wirklich sehr, sehr gut gelungen ist. Elite Plus members kommen in den First Class Bereich.
In JED gibt es ebenso eine Lounge.
Und ich muss wirklich sagen, dass Saudia gar nicht so schlimm ist?!
Aber viele hier sind wahrscheinlich noch nie mit denen geflogen.
Fuer mich ist es eine Airline wie jede andere auch.
 
  • Like
Reaktionen: markusklar

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Die SkyTeam Policy gilt aber trotzdem, dass ich als DL bzw AF Gold einen Gast in Eco mitnehmen kann, oder?
Weil ST die Lounge nicht aufführt.

Und auf dem Bild da es unter First gesiedelt ist:

41532343_eTc0OFXSWGb36Ulkw-Cfl8CZ2Dgj5TKICdf-y5DIbjs.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MATAirways

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Hätte ich Zeit in dem Zeitraum - Warum nicht ?

Ich verbuch sowas unter Erfahrung und find's interessant mit solchen Airlines mal zu fliegen. Für die 8 Std. Transit auf dem Rückflug würde ich mir ein Transit Visa besorgen und mir (Nachts) die Stadt angucken, da kommt man ja als "normaler" Tourist garnicht rein.

Vllt bin ich auch einfach noch (zu) jung und Abenteuerlustig :D
 
  • Like
Reaktionen: usarage

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das mit dem Transitvisum für Saudi Arabien mach mir mal vor - wenn du nicht grade Beziehungen zum Königshaus hast, dürfte das schwer werden.
Daher nix mit Saudia buchen, wenn der Transit über x Std ist (wenn ich jetzt noch genau wüsste, was das offizielle Limit ist, evtl 8 Std.??) und nix mit Übernachtung in Saudi Arabien. Es sei denn, man hat das passende Visum bereits in der Tasche!
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Die SkyTeam Policy gilt aber trotzdem, dass ich als DL bzw AF Gold einen Gast in Eco mitnehmen kann, oder?
Weil ST die Lounge nicht aufführt.

Und auf dem Bild da es unter First gesiedelt ist:

Anhang anzeigen 44260
Ja Gast darfst du mitnehmen.

@JURA_Ausbeuter: Was heißt denn wieder "solch eine Airline"? Nochmals: SV ist eine Airline wie jede andere auch. Nicht mehr nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: markusklar

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Das mit dem Transitvisum für Saudi Arabien mach mir mal vor - wenn du nicht grade Beziehungen zum Königshaus hast, dürfte das schwer werden.
Daher nix mit Saudia buchen, wenn der Transit über x Std ist (wenn ich jetzt noch genau wüsste, was das offizielle Limit ist, evtl 8 Std.??) und nix mit Übernachtung in Saudi Arabien. Es sei denn, man hat das passende Visum bereits in der Tasche!

Ähhhm, das offzielle Limit kenne ich nicht, aber lt. einem Kollegen sind 8 Std. kein Problem für ein Transitvisa (das man aber vorher beantragen muss!!) Ich glaube bis 24 Std., weiß ich aber nicht.

@MatAirways, das bezieht sich nicht auf die Qualität, aber vermutlich werde ich sonst niemals mit "solch einer Airline" (Saudia) fliegen. Unglücklich ausgedrückt. Sorry.

Schönes und SONNIGES we !
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Bevor hier noch mehr vermutet wird, statt Fakten zu nennen:

Timatic Quelle:
Saudi Arabi

TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of onward tickets for a max. transit time of 18 hours when inbound flight is operated by Saudi Arabian Airlines;
or
Visa required, except for Holders of onward tickets for a max. transit time of 8 hours when inbound flight is not operated by Saudi Arabian Airlines.

- Only one transit stop-over in Saudi Arabia is permitted.
- Except when flying on Saudi Arabian Airlines, where a second transit point is permitted.


Additional Information:
- Passengers performing Umrah while in transit through Jeddah
(JED) can obtain a transit visa up to 72 hours provided:
For details, click here
Warning:
- Visitors holding passports containing any Israeli visa or
stamp could be refused entry.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es auch der erste mögliche Weiterflug sein muss.


Konsularabteilung
VII. Transitvisum (Durchreise mit dem Flugzeug)

Ein Transitvisum wird erteilt, wenn der Antragsteller das Flughafengelände verlassen möchte.
Das Transitvisum ist für 3 Tage gültig. Folgende Unterlagen sind erforderlich:

1. Flugticket mit fester Reservierung des Weiterfluges.
2. Visum des Bestimmungslandes.
 
Y

YuropFlyer

Guest
@JURA_Ausbeuter: Was heißt denn wieder "solch eine Airline"? Nochmals: SV ist eine Airline wie jede andere auch. Nicht mehr nicht weniger.

SV mag ok sein - das Land selber ist aber ein mittelalterliches, absolutistisches Königreich mit teils extrem archaischen Regeln.
 

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen mit:
In 2011 bin ich mit nem Kumpel mit SV von FRA via RUH nach MNL und return geflogen.
Leider wurden ein paar Wochen vor Abflug sowohl Hin- und Rückflug gestrichen und ein Alternativvorschlag gemacht (Anreise einen Tag früher, das war ok so - bei dem Rückflug haben sie nach langer Diskussion einen Flug in jedes beliebiges Ziel innerhalb Europas plus einen LH-Weiterflug nach FRA von dort zugestimmt). Wegen der 18h-Grenze war die Auswahl recht beschränkt, sie fiel dann auf LHR. Als weitere Kompensation haben sie uns von Billig-Economy in die höchste Eco-Klasse gebucht, was als zählbares Ergebnis ein Upgrade in C auf dem MNL-RUH Leg gebracht hat. (y)
Fand ich insgesamt sehr fair.
Einen Aufenthalt in RUH von 17h haben wir uns auf dem Rückweg eingebaut, allerdings wurde uns die Einreise vor Ort verweigert (was dort wohl sehr oft vorkommt - zumindest alleinreisende Frauen haben sicher keine Chance). Bei Abreise in FRA wurde der gesamte Pass auf Israel-Stempel kontrolliert.
Die eingesetzten Maschinen (A320 und B747 - schätze mal da haben sie auch heute noch die selben) waren gefühlte 25 Jahre alt, das Entertainmentsystem hat bei mir auf keinem der 747-Flüge funktioniert, bei den Airbussen gabs erst gar keins.
Auf dem Hinweg war der 2. Flieger ca. 4h verspätet, dazu Gatewechsel (keine Info auf den Monitoren - wir haben das richtige Gate nur durch die große Anzahl an wartenden Filipinos gefunden).
2,5h mussten wir draussen warten. Immerhin: Gratispakete Flugzeugessen wurden an die Wartenden verteilt.
Und als der Flieger gefüllt war, gabs nochmal 1,5h Wartezeit aus unbekanntem Grund.
Auf dem Rückweg dann die 17h Aufenthalt und das verweigerte Visum. Auf Nachfrage wurden wir aber immerhin gratis in die Lounge gelassen (wir waren die einzigen europäisch aussehenden Personen mit dieser Verbindung). Für die draußen wartenden Filipinos gab es wieder gratis Flugzeugessen.
Den RUH Airport kann ich ansonsten für längere Aufenthalte (speziell über Nacht) nicht sonderlich empfehlen, da er äußerst unkomfortabel ist (es sei denn es hat sich seitdem was getan), auch die wenigen Geschäfte schlossen damals frühzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: derchris

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wie läuft der Transit ab in RUH bzw JED?
Werden die Pässe kontrolliert?

Meine Begleitung hat einen Israelstempel im Pass. Einreisen ist ganz klar unmöglich, aber Transit?
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Zweiten Pass beantragen - ist kein Problem und man ist auf der sicheren Seite (solange man den richtigen Pass dabei hat);)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Die Frage ist nicht, was die sichere Lösung ist, sondern wie der Transit abläuft und die Pässe im Transitbereich kontrolliert werden.
Ein Zweitpass kostet 59€ und die Person braucht einen Pass nur alle paar Jahre.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die Frage ist nicht, was die sichere Lösung ist, sondern wie der Transit abläuft und die Pässe im Transitbereich kontrolliert werden.
Ein Zweitpass kostet 59€ und die Person braucht einen Pass nur alle paar Jahre.

Tja, dann hätte sie vielleicht besser überlegen sollen bevor sie sich den Stempel des israelischen Apartheid-Regimes in den Pass drücken liess.. noch dazu da das Regime sehr wohl weiss, das seine Stempel äusserst unbeliebt sind, und diese auch gerne auf ein Blatt Papier abdrückt...
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Das war vor drei Jahren und sie wusste es eben nicht besser.
Deswegen frage ich ja konkret, wie das im Transit abläuft ...
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Die Frage ist nicht, was die sichere Lösung ist, sondern wie der Transit abläuft und die Pässe im Transitbereich kontrolliert werden.
Ein Zweitpass kostet 59€ und die Person braucht einen Pass nur alle paar Jahre.

Wenn du keine “sichere“ Lösung willst, probiers einfach aus (Israel-Stempel und Saudi-Arabien sind nicht kompatibel - auch nicht im Transit)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Naja, in Deutschland wird im Transit ja gar kein Ausweis kontrolliert.

Wenn also im Transit in SA nicht kontrolliert wird, gehts, sonst eben nicht.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Naja, in Deutschland wird im Transit ja gar kein Ausweis kontrolliert.
Nur, wenn du wieder in das Ursprungsland (oder ähnliche) zurück fliegst... zu Mindest in FRA.

In SA wird auf jeden Fall der Pass bei Transit kontrolliert. Ob es da mit isralischem Stempel Probleme gibt, weiss ich nicht, aber ein Transitvisa kannst du vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet: