USA Flüge - Im Moment recht teuer

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Hallo,

hat irgend jemand eine Erklärung dafür, wieso die Flüge ex USA nach Deutschland so teuer sind?

Normalerweise gab es die Economy Flüge zwischen 500-700 USD... Im Moment finde ich für die nächsten Monate nichts unter 900 USD mit LH oder United...

Auch Februar, der eigentlich einer der günstigeren Monate ist, nichts unter 900 USD für S Class...

Woran liegt das?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Dann frage mal C-Flieger, die regelmäßig zwischen USA und D pendeln. Da haben sich die Preise in jüngster Zeit nahezu verdoppelt. und der Grund dafür? Seit mehrere große Fluggesellschaften Kapazitäten vom Markt genommen haben, sind die übrigen Flieger halt schlicht rappelvoll. Das geht dann auf die Preise.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das haengt vermutlich auch mit dem Abflugsort zusammen. Von wo aus moechtest du denn starten ?

Bei UA kann man noch relativ guenstig Fluege bekommen wenn man sich entscheidet irgendwann nach der Rueckkehr noch einmal ein kurzes Leg nach Kanada zu fliegen... kann man aber auch schonmal vergessen ;)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hallo,

hat irgend jemand eine Erklärung dafür, wieso die Flüge ex USA nach Deutschland so teuer sind?

Normalerweise gab es die Economy Flüge zwischen 500-700 USD... Im Moment finde ich für die nächsten Monate nichts unter 900 USD mit LH oder United...

Auch Februar, der eigentlich einer der günstigeren Monate ist, nichts unter 900 USD für S Class...

Woran liegt das?

Interessant, dass du das Thema ansprichst denn ich hab mich in den letzten Tagen das gleiche gefragt. Ich fliege seit April 2008 mindestens jeden zweiten Monat von USA nach Deutschland und noch nie war es so teuer wie diesen Fruehling. Suche grade was fuer April, von PHL / EWR / JFK nach STR / FRA / MUC is nix unter $800 zu machen zu meinen Daten plus minus zwei Wochen. Ich hoffe echt, da tut sich noch was.

Gruesse, Tim
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Irgendwie müssen die Fluggesellschaften ja die Kohle wieder hereinholen, welche sie im letzten Jahr u.a. mittels wirklich netter Promos zum Fenster hinauswarfen.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Das haengt vermutlich auch mit dem Abflugsort zusammen. Von wo aus moechtest du denn starten ?

Bei UA kann man noch relativ guenstig Fluege bekommen wenn man sich entscheidet irgendwann nach der Rueckkehr noch einmal ein kurzes Leg nach Kanada zu fliegen... kann man aber auch schonmal vergessen ;)

Naja.. Heimatflughafen wäre MIA, bisher gabs wie gesagt immer was, nur die jetzigen Preise sind schon etwas üppig.... Rappelvoll sind die Maschinen nicht wirklich, zumindest unter der Woche sind immer wieder Plätze frei, sonst hätten mich so einige Opups bisher erwischt....
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Interessant, dass du das Thema ansprichst denn ich hab mich in den letzten Tagen das gleiche gefragt. Ich fliege seit April 2008 mindestens jeden zweiten Monat von USA nach Deutschland und noch nie war es so teuer wie diesen Fruehling. Suche grade was fuer April, von PHL / EWR / JFK nach STR / FRA / MUC is nix unter $800 zu machen zu meinen Daten plus minus zwei Wochen. Ich hoffe echt, da tut sich noch was.

Hmm, anders herum geht schon 'was. Ich habe diese Woche für einen Bekannten QKL-FRA-EWR-FRA-(LHR) Ende April für 302€ gebucht.

In Sachen Auslastung: Bin heute ZRH-JFK mit LX geflogen. F war leer, C gut voll (drei freie Plätze), Y drei viertel voll. Der Einzelsitz in C (K-Seite) war übrigens sehr gut - zwar wirkt er auf den ersten Blick klaustrophobisch eng, entpuppt sich aber im Flug als sehr gut gelungen, auch wenn sich mir der Hype in Bezug auf das Luftkissen nicht erschließt. Und das Entertainment System war auch Spitze...lediglich das Essen fand ich portionstechnisch etwas "mikrig" - vom Hauptgang hätte ich auch dei Portionen verdrücken können.

Viele Grüße - Dirk
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Das mit den hohen Preisen kann ich ebenfalls (leidvoll) bestaetigen. Bei mir ist Abflughafen in der Regel ATL und da geht nach Europa derzeit in C kaum was unter 3500 US$ return. In Eco ist man ebenfalls fuer V-Klasse mit mindestens 950 US$ inkl Tax dabei. War auch schon mal anders :)
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Also... ich weiß ja nicht, ob das normal ist, aber seit wann verlangt United Airlines eine Fuel Surcharge YQ von 280 USD????

Habe grade mia-ord-fra und zurück per UA Metal gebucht und laut webseite war die Base Fare ca. 832 USD plus ca. 85 USD Tax... Nachdem ich das Ticket gekauft habe und mir den Passenger Receipt angeschaut habe, ist dort von einer Base Fare von 520 USD die Rede und XT von ca. 360 USD, wobei 280 USD nur für YQ sind.

Ist das normal? Oder ist das der Grund, wieso selbst die amerikanischen Airlines momentan soviel für Economy Sitzplätze verlangen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist normal. Ex Europa zahlst Du je nach Routing ja auch 180 EUR YQ und aufwärts...

Was das Ganze halt doch deutlich teurer macht ist dass die Base Fares ohne YQ ex USA seit einigen Monaten deutlich höher sind als noch vor 1-2 Jahren...
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ok.. ich dachte immer, dass die amerikanischen Airlines keine YQ verlangen, aber anscheinend verstecken die es nur in der Fare und es ist Bestandteil des Farepreises...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ok.. ich dachte immer, dass die amerikanischen Airlines keine YQ verlangen, aber anscheinend verstecken die es nur in der Fare und es ist Bestandteil des Farepreises...

Der Kerosinzuschlag ex Nordamerika wird von vielen Airlines als sog. Q-Surcharge in den Tarif mit reingerechnet.