Mehrere Sitze buchen (4 für 3 Passagiere)

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
ANZEIGE
Hi,

eigentlich hätte ich gedacht, dass es diese Frage sicher schon öfters gab, aber ich habe es einfach nicht gefunden...

Ich möchte mit +1 und 3jährigem Kind im Frühjahr nach Florida. Ich spiele mit dem Gedanken, dafür gern eine komplette Mittelreihe mit 4 Sitzen zu buchen (und zu bezahlen), damit die Kleene dann besser schlafen kann. Geht das? Wenn überhaupt, dann sicherlich nur über's Reisebüro, oder?

Danke für Antworten und Hinweise!!

Edit: Ach ja, eigentlich will ich direkt FRA-MCO, also kommt wohl nur LH oder Partner in Frage....
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Geht. Ich glaube rcs hatte mal geschrieben nur über RB bzw. Hotline und bestimmte Buchungsklassen. Ich würde mich da aber an ein sehr gutes RB wenden.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ja, aber dann wird es eben halt nicht mehr FRA-MCO direkt, sondern FRA-EWR-MCO oder FRA-ORD-MCO. Nur LH fliegt direkt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ja, aber dann wird es eben halt nicht mehr FRA-MCO direkt, sondern FRA-EWR-MCO oder FRA-ORD-MCO. Nur LH fliegt direkt.
Du kannst den Direktflug von LH auch als UA etc. buchen, da sind diverse Codeshares drauf.
Ich würde mich aber wegen dem genannten Sonderwunsch direkt an LH wenden und dort buchen.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Du kannst bei jeder Airline einen 2.ten Platz buchen egal ob Codeshare oder nicht und du zahlst auch nur den Grundpreis ohne Steuern ...

Aus purer Unwissenheit: Heisst dass, man muss fuer den zusaetzlichen Platz auch keine YQ zahlen? Das waere dann ja tatsaechlich mal ein Vorteil der Unsitte immer groessere Teile des Ticketpreises dorthin zu verschieben (y) (fuer die vermutlich verschwindend kleine Anzahl an Leuten, die solche Zusatzsitze buchen).
 

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
90
0
FRA/MYR/NYC/LAX
Aus purer Unwissenheit: Heisst dass, man muss fuer den zusaetzlichen Platz auch keine YQ zahlen? Das waere dann ja tatsaechlich mal ein Vorteil der Unsitte immer groessere Teile des Ticketpreises dorthin zu verschieben (y) (fuer die vermutlich verschwindend kleine Anzahl an Leuten, die solche Zusatzsitze buchen).

So ist es , keine YQ/YR ....
aber auch keine Meilen für den xtra seat ...nur so nebenbei bemerkt!
 
  • Like
Reaktionen: miles&weg

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Regelungen zum Extra Seat sind mittlerweile recht kompliziert geworden.

Es gibt Airlines, die erlauben jeden Tarif und es wird nur der Basistarif berechnet, es gibt Airlines die erlauben nur teurere Tarife und es wird nur der Basistarif berechnet, und es gibt wiederum Airlines, die berechnen neben dem Basistarif auch die YQ für den Extra Seat.

Bei Lufthansa beispielsweise sind Tarife in den Buchungsklassen T, L, E und K nicht für den Extra Seat zugelassen...
 
  • Like
Reaktionen: miles&weg und LE2012