A3 optimiert buchen

ANZEIGE

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

welche homepage nutze ich am besten, wenn ich A3 optimiert buchen möchte? Also mit Übersicht der Buchungsklassen, evtl sogar Wechsel der Buchungsklassen etc.
Strecken hauptsächlich in Europa und innerdeutsche Verbindungen.


Vielen Dank!
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
In den meisten Fällen zeigt die Airlinewebsite die Buchungsklasse an. Aber auch andere gängige Buchungsseiten wie Expedia odesollten dir dabei weiterhelfen können. Andernfalls einfach in der Matrix (matrix.itasoftware.com) die gewünschten Tarife suchen und dann mit den Preisen auf den Buchungsseiten vergleichen.

Ich glaube das Thema gehört allerdings eher bei 'smarter buchen' rein, als hier
 

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
A3 innerdeutsch???

Ja klar. Ich gehöre zu den Leuten, die tatsächlich viel fliegen und sich den Status dienstlich bedingt Stück für Stück nebenher erfliegen. Und das geht auch innerdeutsch. (allerdings in kleinen Schritten ;) )

Achso, und natürlich nicht mit Aegean Flügen ;) Danke itchyfeet
 

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
Eine Frage zu ita.matrix.
Wie kann ich da nach buchungsklassen einschränken, direkt bei der Suche? Das habe ich noch nicht ganz kapiert
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Klick auf "Erweiterte Routingcodes anzeigen" und dann die Option /f verwenden

z.B.
/f bc=y
kombinieren kann man auch "/f bc=y|bc=c"
 
  • Like
Reaktionen: Fredibert

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Du kannst das dann auch mit der Airlineauswahl kombinieren, sodass du nur Lufthansa-Ergebnisse bekommst und nicht etwa Air Berlin.
Hierzu muss man einfach vor der Buchungsklasse die Airline definieren. Z.B. für Buchungsklasse S:

lh+ / f bc=S
 
  • Like
Reaktionen: Fredibert

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Thema korrekt wäre "Miles&Bonues optimiert planen"

Frage: sehe ich das richtig: M&B gibt bei Swiss in "K" 50% Meilen, bei M&M nur 25%.... sollte ich überlegen....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
also könnte mal jemand das Thema ändern "A3 M&B optimiert buchten"? Danke(y)