Finnair/AB

ANZEIGE

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich muss öfters nach Helsinki und mir ist bei einigen Buchungen schon aufgefallen, dass zB ex VIE, ZRH oder MUC in Y die AB Flüge von Ay günstiger anbietet, als AY. Also wenn jemand direkt mit AY bucht, dann probiert auch über AB zu buchen. Beispiel (gerade gebucht): Mo, 10.2. ZRH-HEL - Di, 11.2. HEL-ZRH (ca. 150€ Preisdifferenz zwischen AY und AB).
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Danke für den Tipp. Vermutlich hat der AB-Tarif keinen Mindestaufenthalt, AY schon - anders kann ich mir das kaum erklären, in meinen Fällen (wobei da immer Sa/So drin ist) waren dieselben Flüge bei AB massiv teurer.
 
N

no_way_codeshares

Guest
... und gibt mehr Punkte bei AB.
Allerdings waren meine Erwartungen an die hochgelobte AY höher, als die karge Kurzstreckeneco hätte erfüllen können.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
das ist normal und das will auch die Wettbewerbsbehörde so (angeblich sind die Preisunterschiede ein Zeichen von Wettbewerb LOL) - guck dir mal die Preise MUC-BKK (gibt's nur op-TG) an: LH verkauft die Plätze um einiges hochpreisiger als TG selbst - allerdings kann man Langstrecke nur schwer mit Europa vergleichen.....