Philadelphia - Hamburg mit LH / AC fuer 150,- EURO all in

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Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
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Gerade gebucht und bezahlt. Datum 21.04. bis 26.04. auf abctravel.de diverse Routings! E-Ticket is noch nicht ausgestellt und ich schaetze wird es auch nicht weil sie es merken. Dachte ich poste es trotzdem, Risiko is ja recht gering.

Viele Gruesse, Tim
 

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Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Buchung steht nun sowohl bei AC als auch bei UA (Operated by LH) auf confirmed. Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder bringt mir das nichts falls das Ticket noch nicht ausgestellt ist? Wie verhaelt sich das rechtlich? Ist eine bestaetigte Buchung in irgend einer Form verbindlich? Oder koennen die damit jetzt machen was sie wollen, stornieren etc. und ich hab einfach Pech?

Danke und Gruesse, Tim
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Buchung steht nun sowohl bei AC als auch bei UA (Operated by LH) auf confirmed. Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder bringt mir das nichts falls das Ticket noch nicht ausgestellt ist? Wie verhaelt sich das rechtlich? Ist eine bestaetigte Buchung in irgend einer Form verbindlich? Oder koennen die damit jetzt machen was sie wollen, stornieren etc. und ich hab einfach Pech?

Danke und Gruesse, Tim

Wichtig ist die Ticketnummer! Bis jetzt sind nur die Flüge bestätigt, nicht der Preis.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Das wird wohl leider nix werden. Das Problem gibt es doch schon länger bei der ABC One-Way Flügen. Geht auch in die andere Richtung. Es wurde aber noch nie ein Ticket durch ABC Travel ausgestellt....Hier die Standard Email die ich bekommen habe damals :

"Mit der Buchungs-Nummer 345766 haben wir Ihre Reservierung für den Flug von Newark nach Dusseldorf erhalten. Wir haben diese Reservierung der Fluggesellschaft Lufthansa zum ausstellen der Tickets vorgelegt. Leider hat uns die Fluggesellschaft keine Genehmigung erteilt.
ABC Travel Service ist immer bestrebt den besten Kundenservice anzubieten. Wir haben zu Ihren Flugdaten ein Alternativ-Angebot erstellt das Sie weiter unten einsehen können. Sollte Ihnen unser Angebot zusagen, bitten wir um kurze Mitteilung. PREIS EUR 225 PLUS STEUER 35/TTL EUR 260.00"
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Auch kein schlechtes Geschäftsmodell: Mit billigsten Phantasietarifen Kunden ködern und von der Konkurrenz weglocken, dann mit Bedauern das tatsächliche, teurere Angebot unterbreiten. Ich wette, das nehmen viele Kunden an.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn ich auf deren Website fuer die gleichen Daten suche wird mir als billigster Preis jetzt 370,- EURO angezeigt. In der E-Mail haben sie mir als billigstes Alternativangebot 700,- EURO angeboten. Scheint echt Methode zu sein. Die Preise werden allgemein viel billiger angezeigt, als auf allen anderen Seiten.

Gruesse, Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Nun, so wie es aussieht werden die Tarifdaten ja über einen externen Dienstleister geladen.

Powered by Fareoffice

Ich kenne den Laden nicht, angesichts der angezeigten Tarife, gehe ich aber davon aus, dass der Provider eher nicht zu den Top-Anbietern in diesem Bereich gehört oder aber die gelieferten Daten falsch ausgelesen werden. Ob Absicht oder nicht mag ich nicht zu beurteilen, unprofessionellen Eindruck hinterlässt es aber.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nun, so wie es aussieht werden die Tarifdaten ja über einen externen Dienstleister geladen.

Ich bin kein Experte, aber unlauterer Wettbewerb ist es meiner Ansicht nach auch, wenn man unabsichtlich systematisch falsche (zu niedrige Preise) anzeigt und Produkte auch zunächst zu diesen Preisen verkauft, um anschließend zu sagen: "Sorry, war ein Versehen."

Sonst wäre das ja ein noch besseres Geschäftsmodell: Einfach Fehler programmieren und sich dann auf "War keine Absicht" herausreden und abmahnresistent machen - und den Fehler dann jahrelang bestehen lassen.

Das wäre wie ein Supermarkt, der Sonderangebot in der Zeitung bewirbt, diese im Markt auch entsprechend günstig auszeichnet und an der Kasse dann das Doppelte verlangt.
 
X

xxlboy

Guest
ich bin Ausländer der nicht in DE wohnt

deswegen will ich keine kommentar über mein Deutsch lesen.

was ihr hier macht ist

urteil ohne Gerichtsverfahren.

das finde ich nicht gerechtfertigt.

ich glaube nicht dass diese firma so was macht .

ich hab es mit alle anderen persönlich erlebt.

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letzte woche habe ich IST-DEL für 209,50 eur gekauft , und normal kostet es 375 eur
wenn sie es nicht glauben dann schreiben Sie einfach hier

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danke
 
X

xxlboy

Guest
Du bist also der Überzeugung, timtim und dahmen84 haben ihre in diesem Thread geschilderten Preisbeispiele (insbesondere die Unterschiede) nur geträumt?

Na dann.


wenn 2 leute so was sagt , dann was macht alle andere 30 leute bei diese forum


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nur lügen sie ?


ich hab nie mals gesagt dass so was nicht passiert aber bin ich gegen Urteil ohne Gerichtverfahren.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Im VFF geht es um eine Aeroflot Error Fare und hier wird über TATL Flüge geredet die wohl immer so günstig drin stehen und dann nie ein Ticket zustande kommt
 

EY408

Reguläres Mitglied
09.11.2009
34
0
HAM
Also, einen Bliumentopf gewinnen wird abctravel.de mit seiner Reiseseite vermutlich nicht, wenn es immer wieder Unstimmigkeiten bei den angebotenen Preisen gibt und daraus Enttäuschungen beim Auftraggeber entstehen.

Allerderdings ist ja so, dass es sich auf der Website nur um Informationen handelt und der Kunde quasi nur ein Angebot abgibt (als Grundlage dienen die angezeigten Verbindungen und Tarife). ABC Travel behält sich das Recht vor, diese abzulehnen.

Des Weiteren sichert sich abctravel.de auch mit seinen AGB ab. Hier ein Auszug:

"... Besonderheit für Internet-Buchungen / Reservierungen: Unter der Internet-Adresse "www.abctravel.de" stellt ABC Travel Service eine Buchungsmaschine / Online-Plattform zur Verfügung, die es erlaubt Fluginformationen abzufragen und Buchungen vorzubereiten. Sie erhalten lediglich eine vorläufige Buchungsbestätigung. Die zur Verfügungstellung der Daten erfolgt ohne Gewähr. Sie beauftragen ABC Travel Service mit Absenden der Buchung, eine Beförderungsleistung oder eine sonstige damit zusammenhängende Leistung bei der angegebenen Fluggesellschaft zu vermitteln.

1. ABC Travel Service haftet nicht für:
Unmittelbare Schäden, die aus einem nicht ordnungsgemäßen Betrieb, insbesondere aus einer fehlerhaft übermittelten oder verspäteten Auftragsbearbeitung entstehen, es sei denn, ABC Travel Service hat diesen Schaden grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht
2. Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistung lediglich vermittelt werden
3. Fehlerhafte Daten in der Datenbank
4. Mittelbare Schäden jeder Art oder entgangenen Gewinn

Haftung von ABC Travel Service als Vermittler

1. Bei den einzelnen Angaben zu den Reisen sind wir auf die Informationen angewiesen, die wir von den jeweiligen Veranstaltern erhalten. ABC Travel Service hat keine Möglichkeit, diese Informationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. ABC Travel Service gibt daher gegenüber Ihnen keinerlei Garantien oder Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Das gleiche gilt für sonstige Informationen, die auf dieser Website enthalten sind und von Dritten zur Verfügung gestellt wurden. Die Informationen auf unserer Website sind zudem regelmäßigen Änderungen unterworfen. ABC Travel Service kann jederzeit Verbesserungen und/oder Veränderungen an dieser Website vornehmen...."

Und mal unter uns: 150 EUR klingen nicht nach einen Angebot, welchem kein Fehler zu Grunde liegt :)

Ganz interessant dürfte hierzu auch dieser Artikel sein:

Rechtliche Situation bei Preisfehlern » Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes invitatio ad offerendum, Ebay, Das berühmte Gegenbeispiel Quelle liefert LCD-TV für 199, Wie entstehen Preisfehler wie erkenne ich einen Fehler und wann gibt es Hoffnu
 
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Reaktionen: flysurfer

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Bei ABC Travel gab es doch vor 2-3 Monaten schon mal so ein Ding.
War O/W NY - DUS für 26,50€

Entweder die machen das absichtlich oder die haben ein Problem mit ihrer Buchungsmaschine. Wenn es das 2. ist , dann sollten die mal dafür sorgen das sie es in den Griff bekommen.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ja diese 26 Euro Tickets waren es, die ich damals gebucht hatte. Die Reservierung war in Y. Wer sich ein wenig mit den Tarifen der Lufthansa auskennt, der weiß was ein Oneway in Y auf ner Transatlantikstrecke normal kostet....

P.S. Jetzt wird man hier schon vom VFF unterwandert ;) Da lese ich eigentlich nur noch mit um mich zu belustigen....
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Oh ja, die 26 Euro Tickets. Eigentlich aus Spaß gebucht in der festen Erwartung dass es nichts wird, artete der "Spaß" zum Spießrutenlauf aus. Nach geschlagenen 6 Wochen und zwei schriftlichen Mahnungen hab ich dann mein Geld zurückbekommen. Eine einzige Farce, die Kundenkommunikation.

Fazit der Aktion: Hände weg von dermaßen unprofessionellen Vermittlern, selbst wenn nur aus Spaß auf eine error fare spekuliert wird.

Bei einer konzertierten Aktion gegen die wäre ich aber dabei ;)