Los Angeles ab 400 Euro ex-Brüssel bis Dezember

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
ANZEIGE
Gerade auf einem einschlägigen Blog gefunden:

US Airways fliegt im Buchungszeitraum 20. Oktober bis 13. Dezember für knapp über 400 Euro von Brüssel nach Los Angeles (Stop in Charlotte oder Philadelphia). Der Rückflug kann ohne großen Aufpreis nach Deutschland geroutet werden (zwischen 10 und 30 Euro, je nach Ort und Datum). Möglich sind zahlreiche verschiedene Daten im genannten Zeitraum, die Dauer ist relativ frei wählbar. Eine Nacht in LAX scheint das Minimum zu sein, ein "Daytrip" geht also scheinbar nicht. Buchbar ist das ganze über alle OTAs und auch US Airways selbst.

Ein besonderer Vorteil für Meilensammler, der mir noch am Rande aufgefallen ist: Bei topbonus bringt die Billigklasse von US Airways G 100 Prozent Meilen. Das heißt, dass es für den Trip 12.000 Meilen gibt. Für einen Preis von 400 Euro ist das eine ganz gute Ratio. (Auch bei EC gibt es 100 Prozent der Meilen und einiges an Stautspunkten, das kann sich also auch schnell lohnen)

Buchung scheint nur bis morgen möglich zu sein, wer also noch ins Warme will, sollte bald zuschlagen. One-Way nach Brüssel gibt es übrigens schon ab 50 Euro an mehreren Daten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sflyer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Special ex BRU bucht in Buchungsklasse G - nicht K.

62 EUR Basistarif + Steuern und Gebühren
Mindestaufenthalt SA Nacht
Maximalaufenthalt 90 Tage
Ticketfrist: 24.07.2014

Zu ähnlichen Preisen übrigens auch zu den Endzielen IAD, IAH und SNA buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das Special ex BRU bucht in Buchungsklasse G - nicht K.

62 EUR Basistarif + Steuern und Gebühren
Mindestaufenthalt SA Nacht
Maximalaufenthalt 90 Tage
Ticketfrist: 24.07.2014

Zu ähnlichen Preisen übrigens auch zu den Endzielen IAD, IAH und SNA buchbar.

Hm, mir scheint, als würden einige OTAs das falsch ausspucken. Danke für den Hinweis :)

Spielt für die Meilen allerdings keine Rolle
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ex BRU übrigens aufpassen, Fluggerät ist die 757...

Da rentieren sich die paar Euro Aufpreis für eine Umsteigeverbindung z.B. via Deutschland durchaus, wenn man dadurch dann einen A330 auf der Langstrecken bekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Vor allem der Umstieg an der Ostküste [CTL/PHL] machen den Tarif selbst als Urlauber im Prinzip nicht zumutbar :sick:
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Ex BRU übrigens aufpassen, Fluggerät ist die 757...

Da rentieren sich die paar Euro Aufpreis für eine Umsteigeverbindung z.B. via Deutschland durchaus, wenn man dadurch dann einen A330 auf der Langstrecken bekommen kann.

Ich bin vor knapp 2 Jahren ein ähnliches Routing über MUC geflogen, damals wurde BRU-MUC von der LH bedient, wie sieht das denn aktuell mit dem Allianz Wechsel von US aus?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich bin vor knapp 2 Jahren ein ähnliches Routing über MUC geflogen, damals wurde BRU-MUC von der LH bedient, wie sieht das denn aktuell mit dem Allianz Wechsel von US aus?
US hat weiterhin diverse Interline-Agreements für Feeder auf allen möglichen Airlines. Innerhalb Europas fast freie Wahl vom Startpunkt bis zum Transatlantik-Gateway...
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Wie würde das denn dann mit einem Status aussehen? In Europa noch den *G drin und wenn es dann rüber geht den OW Status?
 

Mapa

Reguläres Mitglied
04.02.2013
29
0
BRN
Geht auch aus der Schweiz ZRH-LAX rt. zu einem guten Preis von 535 Chf. Wobei die Bewertungen der eingesetzten Boeing 767 mich doch sehr erschreckten :eek:
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das ist bei den alten Maschinen der US Airways leider immer gruselig. Kein IFE in der 757 und der 767, die gibts einzig in den Airbus-Maschinen, die in Deutschland starten.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen.

CLT ist was die Immigration anbelangt eigentlich einer der angenehmsten Port of Entry in den USA...

Bin auch schon mit US von FRA über CLT nach LAX und auch nach NY geflogen und fand beides sehr angenehm.

Und viele Meilen gab es auch noch :)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bin beruflich vor kurzem FRA-CLT-SFO und zurück mit US geflogen (Y). War deutlich angenehmer als erwartet. CLT ging flott, kurze Wartezeiten, freies Wlan, keine PP Lounge, ansonsten ok. Weiterflug halt US domestic - wer ne Decke braucht, sollte sie sich beim Intercont-Leg mitnehmen ;)
Iphone/Ipad aufladen und mit Filmen oder so bestücken, alternativ für's Wlan an Bord zahlen, dann sind die paar Stunden auch schnell geschafft.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
TATL narrow body rockt! Ich weiß gar nicht, was ihr habt. :) Ich fand US 757 völlig in Ordnung. Einzig nervig: Es gibt keine Moving Map, auch nicht auf den Deckenmonitoren.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Innerdeutsch mit Nexus 5 hat es bei mir geklappt, ich teste nachher mal auf Langstrecke :)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
also angeblich geht das nicht wegen der Beschichtung der Fenster. Das hättest Du aber damit widerlegt dass es bei Dir schon ging... hmmm...
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Vor allem der Umstieg an der Ostküste [CTL/PHL] machen den Tarif selbst als Urlauber im Prinzip nicht zumutbar :sick:

:confused:

Hatte ich jetzt schon ein paar Mal so. Fand das a) nicht unzumutbar und b) angenehmer als in SEA oder LAX deutlich länger in der Immigration-Schlange zu stehen.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
An die Westküste fliege zumindest ich direkt oder mit Umstieg in Zentral/Westeuropa. Aber erstmal an die Ostküste [JFK/EWR/BOS/PHL/"CLT"], dort immigrieren und dann nochmal 6 Stunden Flugzeit nach SFO/LAX/SEA/YVR tue ich mir für ein paar Euro nicht gerne an.