Accra in Ghana ab 250 Euro (ex-BRU)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Die Fare zirkuliert schon ein wenig länger durchs Netz, jetzt wo alle Blogs sie aufgreifen, empfehle ich jedem, der Interesse hat, zuzuschlagen. Es geht um einen Iberia-Flug für knapp 250 Euro ab Brüssel nach Accra in Ghana. Grundsätzlich sprechen wir hier schon von einer Mittel-Langstrecke, wenngleich die beiden Abschnitte durch den Stop in Madrid ganz gut unterteilt werden. Bei dem Preis gibt es meiner Meinung nach aber auch einige Haken:

  • Iberia als Fluggesellschaft (-> Kein Essen auf dem ersten Leg, wenig Sitzabstand (31 Inch), mittelmäßiger Service)
  • Beide Segmente (2:30 BRU-MAD und 5:30 MAD-ACC in einem Narrowbody, daher kein Langstreckenprodukt)

Der Preis ist allerdings für all diejenigen, die schon immer mal nach Ghana wollten, sehr attraktiv. Mit gekauftem Essen ist der Flug auch sicherlich auszuhalten. Der Seat Pitch ist mit 31 Inch im A319 nach Accra einigermaßen ordentlich, allerdings nicht vergleichbar mit so manchen Langstreckenprodukt.

Was mir bei der Fare positiv auffällt:

  • Einige Daten über das ganze Jahr verteilt
  • Auch Kurztrips möglich
  • Kurze Umsteigezeiten in Madrid
 
Zuletzt bearbeitet:

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ohne es jetzt erneut geprüft zu haben, gingen damals auch LOS und SSG. Die beiden sind aber hinsichtlich der Visa nicht so easy wie Ghana. Fliege selber am 30.12 nach ACC.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
28 Zoll - bei 5:30 m. E. Nur für Zwerge machbar

ImageUploadedByTapatalk1418384548.636314.jpg
Bin um 180 und sitze sonst überall gut
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
28 Zoll - bei 5:30 m. E. Nur für Zwerge machbar

Anhang anzeigen 59070
Bin um 180 und sitze sonst überall gut

Du liegst leider falsch. Nur Iberia Express hat im A320 einen Sitzabstand von 28 Inch. Der A319 von Iberia, der auf der Strecke eingesetzt wird (übrigens sogar mit richtiger Business) hat 31 Inch Sitzabstand, genauso im Übrigen auch alle "normalen" Iberia-Maschinen ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Du liegst leider falsch. Nur Iberia Express hat im A320 einen Sitzabstand von 28 Inch. Der A319 von Iberia, der auf der Strecke eingesetzt wird (übrigens sogar mit richtiger Business) hat 31 Inch Sitzabstand, genauso im Übrigen auch alle "normalen" Iberia-Maschinen ;)

Dann liege ich nicht leider, sondern gerne falsch, denn dann ist das Angebot Buchbar.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.747
14.137
FRA
In den letzten Wochen ist auch durchgehend BRU-ACC-MAD für ~200,- rumgegeistert. vll gibts das noch zu manchen Terminen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Auf MAD-ACC gibt es bei Iberia ganz normalen Bordservice ink. warmen Essen.



Menú a bordo

Vielen Dank, nach so einer Übersicht hatte ich gesucht. Das kam mir doch auch Spanisch (welch Wortwitz!) vor, dass es da kein Essen gibt.

Interessanter Fakt am Rande: In der spanischen Übersicht wird zwischen Flügen mit einer Dauer von 3:55 bis 4:30 und Flügen über 4:30 unterschieden, was das Essensangebot angeht. In Economy macht das zwar keinen Unterschied, dass man es im Deutschen so vereinfacht darstellt, ist dennoch etwas seltsam. Insbesondere dann, wenn der Flug 3:55 dauert :D
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Ich muss dann mal eine Lanze für das (Y)-Essen bei IB brechen. Das beste was ich bisher in Eco hatte. Gut, bisher erst 3x, aber sobald man in MAD war, wurde das Fliegen echt angenehm.

Eigene 4er Reihe nach GIG und immer mindestens ein freier Nebenplatz. Der Zubringer war jedoch eine Zumutung; brachte mir aber dank nettem "Kuschelpartner" auch mein erstes Mal Lounge.

Natürlich war da auch Glück dabei...
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Aber was will man in acc?
Am Strand nerven die Verkäufer und es liegt überall Müll rum und die Stadt hat doch sehr wenige Highlights zu bieten.
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Ich muss dann mal eine Lanze für das (Y)-Essen bei IB brechen. Das beste was ich bisher in Eco hatte.

Auch wenn etwas Off-Topic, aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Hab zwar auch keine ausreichend Stichmenge, aber von 7x IB-Flügen war das Essen 2x fast ungenießbar (angefaulter Salat usw.) und 5x so lala. DL, AF, LH, LX, LA, US, AB etc. alles besser.

Aber, bei dem Deal ist mir das Essen egal! ;)
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Aber was will man in acc?
Am Strand nerven die Verkäufer und es liegt überall Müll rum und die Stadt hat doch sehr wenige Highlights zu bieten.

Nur weil man nach ACC fliegt, muss man da ja nicht bleiben. Ich fahre weiter nach Togo & Benin. Ein Bekannter ist seit einiger Zeit in Kumasi und ihm gefällt es dort sehr gut.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Auch wenn etwas Off-Topic, aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Hab zwar auch keine ausreichend Stichmenge, aber von 7x IB-Flügen war das Essen 2x fast ungenießbar (angefaulter Salat usw.) und 5x so lala. DL, AF, LH, LX, LA, US, AB etc. alles besser.

Jo, ich hatte schon einige IB Flüge in Eco, das Essen ist wirklich nicht so doll. Hatte schon welches das ok war, meist aber eher Richtung grenzwertig bis ungeniessbar...
Flüge abgesehen vom Essen aber recht angenehm.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Nur weil man nach ACC fliegt, muss man da ja nicht bleiben. Ich fahre weiter nach Togo & Benin. Ein Bekannter ist seit einiger Zeit in Kumasi und ihm gefällt es dort sehr gut.

Na dann gute Reise!
Togo kenne ich nicht, in Benin lohnt sich ein Trip nach Ganvié.
 
  • Like
Reaktionen: journey

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Auch wenn etwas Off-Topic, aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Hab zwar auch keine ausreichend Stichmenge, aber von 7x IB-Flügen war das Essen 2x fast ungenießbar (angefaulter Salat usw.) und 5x so lala.

Wahnsinn. So unterschiedlich können Einzelerfahrungen sein.

Ansonsten hast du aber recht. Hier spielt der Preis wohl die Hauptrolle und 5-6h kommt man auch problemlos ohne Essen aus.