LA/BA/IB CDG-LHR-FRA-MAD-FRA-LHR-CDG für 92€+tax

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
ANZEIGE
die neuen LA tarife CDG-MAD gültig ab 3. september lassen folgendes routing zu, um von CDG nach MAD zu kommen:
CDG-LHR-FRA-MAD

oder CDG(BA)LHR(IB)MAD(LA)CDG - um mal drei oneworld airlines auszuprobieren :) sicher nicht geeignet für milageruns, aber wer gerne fliegt bekommt hier bis zu 8 flüge für relativ wenig geld. CDG-MAD bzw. FRA-MAD wird ja auf 343-300 gefolgen ...

fare XEESP333 - 92€

fare rules
Code:
[B]ADVANCE RES/TICKETING[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 3 DAYS AFTER
   RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 65 DAYS BEFORE DEPARTURE
   WHICHEVER IS EARLIER.
   OPEN RETURNS PERMITTED.
 
[B]MINIMUM STAY[/B]
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 3
   DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN
   OR - TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER
        THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

[B]MAXIMUM STAY[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 2
   MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
 
[B]STOPOVERS[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   1 STOPOVER PERMITTED AT EUR 28.00.
      CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.
 
[B]TRANSFERS[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   6 TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT - 3 IN EACH
       DIRECTION
     FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE
      FARE COMPONENT.

[B]PERMITTED COMBINATIONS[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
    ADD-ONS PERMITTED.
   END-ON-END
     END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
     COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE
     TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
   OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
     FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
     -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
      MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
      MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
     -TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.
    PROVIDED -
      COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LA/LP/XL/4M
      IN ANY RULE IN THIS TARIFF.

[B]SURCHARGES[/B]	
BETWEEN FRANCE AND SPAIN AND CANARY ISLANDS
   A SURCHARGE OF EUR 30.00 WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE
   FARE FOR TRAVEL.

[B]TRAVEL RESTRICTIONS	[/B] 
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 03SEP 10.

[B]PENALTIES[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED   NOTE - RULE LASP IN IPRG
 APPLIES

[B]TICKET ENDORSEMENT[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   THE ORIGINAL AND THE REISSUED TICKET MUST BE ANNOTATED -
   NO CHANGES PERMITTED - IN THE ENDORSEMENT BOX.

[B]CHILDREN DISCOUNTS[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE FARE.
         TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT
   OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 67 PERCENT OF THE
          FARE.
              TICKET DESIGNATOR - IN AND PERCENT OF DISCOUNT
   OR - 1ST INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT
          OF THE FARE.
              TICKET DESIGNATOR - IN AND PERCENT OF DISCOUNT
   OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-11 - CHARGE 67 PERCENT OF THE
          FARE.
              TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT.
          NOTE -

[B]MISCELLANEOUS PROVISIONS[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED   NOTE - RULE LASP IN IPRG
 APPLIES

[B]VOLUNTARY CHANGES[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED   NOTE - RULE LASP IN IPRG
 APPLIES
 NONE UNLESS OTHERWISE SPECIFIED

routing
Code:
PAR(IB)MAD                                                     
PAR-MAD                                                        
PAR(BA)LON(BA)FRA-MAD                                          
PAR(IB)BCN(LA/IB)MAD                                           
PAR(BA)LON(LA/BA/IB)MAD                                        
PAR(UX)MAD
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wäre an sich ja recht spannend, aber zu mindestens die "United Kingdom Passenger Service Charge" macht das Routing über LON etwas teuer. Der Treibstoffzuschlag kann sicherlich noch reduziert werden.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
der fällt ja gar nicht erst an wenn das ticket auf LAN ticket stock ausgestellt wird.

Ja, aber wenn der Tarif voll ausgereizt wird(also CDG-LHR-FRA-MAD return) bleiben trotzdem immer noch die nicht unerheblichen sonstigen Gebühren(u.a. 45 Pfund Flughafengebühren in LON). ;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Gibt es irgendein OW-Programm wo man mit Segmenten gut einen Status bekommen kann? Bei BA braucht man ja 50 Segmente für Silber.(n)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.978
Paralleluniversum
Gibt es irgendein OW-Programm wo man mit Segmenten gut einen Status bekommen kann? Bei BA braucht man ja 50 Segmente für Silber.(n)

AA: 30 für Gold (niedrigste Stufe):
Qualification Requirements

Allerdings:
Member must fly at least four segments on American Airlines, American Eagle or AmericanConnection to qualify for AAdvantage Executive Platinum, AAdvantage Platinum or AAdvantage Gold status within the qualifying year.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Was spricht dagegen, einen Weekend Trip(kann auch während der Woche sein) für 90 EUR nach Budapest mit MA zu buchen und dann mittels einem bestehenden europäischen Status(kann auch u.a airberlin Gold sein!) bei Malev Duna Club auf den Sapphire Status(Gold) zu matchen?

Hat bei mir letzte Woche mit meinem geflogenden OTP-BUD-FRA für 44,xx EUR(inklusiver aller Taxen!) vom Februar ausserordentlich gut geklappt. ;)

Siehe hier ====> Malév
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
Funktioniert das mit dem "Drücken" des Treibstoffzuschlages etwa immernoch wenn ich BA Flüge auf LAN Ticket Stock ausstellen lasse ? Geht das noch wie in guten alten Zeiten Online zu buchen ?

nein - das geht nicht mehr. alle günstigen BA tarife müssen laut tarifbedingungen auf BA ticket stock ausgestellt werden. die einzige möglicheit mittels LAN den YQ wegzudrücken ist in dem ticket mindestens ein segment mit LAN zu haben. dies hat letzten oktober wunderbar funktioniert als ich für 312€ von münchen nach buenos aires geflogen bin (MUC(IB)MAD(IB)SCL(LA)EZE)
 
  • Like
Reaktionen: piiit

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
nein - das geht nicht mehr. alle günstigen BA tarife müssen laut tarifbedingungen auf BA ticket stock ausgestellt werden. die einzige möglicheit mittels LAN den YQ wegzudrücken ist in dem ticket mindestens ein segment mit LAN zu haben. dies hat letzten oktober wunderbar funktioniert als ich für 312€ von münchen nach buenos aires geflogen bin (MUC(IB)MAD(IB)SCL(LA)EZE)

Rentiert sich das auch für USA-Flüge z.B. MAD(LA)FRA(BA)LHR(BA)LAX?
 

Dono

Reguläres Mitglied
06.12.2009
27
0
Hi,
ich hab mal ne relativ blöde, frage, aber wo kann ich oben genanntes beispiel buchen?
Expedia findet dafür keine Flüge. Auf British Airways wird für das erste Segment nie ein Flug gefunden und LAN zeige mir immer für alle Segmente nur Maschinen an die um ~7 Uhr losfliegen.
Mit dem Tarif komme ich günstiger nach Frankfurt als sonst irgendwie (ohne Gutscheine) mit der Lufthansa. Ausserdem würd ich mal wieder ein bissche rum kommen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
Hi,
ich hab mal ne relativ blöde, frage, aber wo kann ich oben genanntes beispiel buchen?
Expedia findet dafür keine Flüge. Auf British Airways wird für das erste Segment nie ein Flug gefunden und LAN zeige mir immer für alle Segmente nur Maschinen an die um ~7 Uhr losfliegen.
Mit dem Tarif komme ich günstiger nach Frankfurt als sonst irgendwie (ohne Gutscheine) mit der Lufthansa. Ausserdem würd ich mal wieder ein bissche rum kommen.

buchen kann das nur das reisebüro deines vertrauens ...
 
  • Like
Reaktionen: piiit und Dono

Dono

Reguläres Mitglied
06.12.2009
27
0
Ahhh, okay danke schon mal für die Antwort. Aber wo/wie sehe ich ob noch andere Abflüge von anderen Airports möglich sind. Z.B. von muc aus fände ich das ganze interessant.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
Ahhh, okay danke schon mal für die Antwort. Aber wo/wie sehe ich ob noch andere Abflüge von anderen Airports möglich sind. Z.B. von muc aus fände ich das ganze interessant.

das wird wohl nicht möglich sein . diese art von tarifen bzw. den damit verbundenen ungewöhnlichen routingoptionen ist sehr, sehr selten und meist nur auf ein städtepaar anwendbar. wenn man cdg-lhr-fra-mad fliegen kann für einen tarif cdg-mad heisst das in den wenigsten fällen dass dies auch mit anderen städtepaaren funktioniert. leider. da hilft nur suchen mit den entsprechenden tools (z.b. expertflyer)
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Also da ja LANPASS in der Regel immer volle Kilometer herausgibt habe ich mal kalkuliert:

CDG - LHR = 216 Meilen * = 348 km
LHR - FRA = 407 Meilen * = 655 km
FRA - MAD = 882 Meilen * = 1420 km (das wurde mir auch immer gutgeschrieben auf der Strecke)

Folglich bringt dieses Routing 2423 km für Status und zur Verwendung. Im Verhältnis zu dem was sonst die Strecke FRA-MAD bringt ist das für den Preis topp. Zum Sammeln vielleicht wirklich etwas wenig, aber wenn man das machen will wäre es eine Option. Oder bringt IB/BA nicht 100% an km in dieser Serviceklasse?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
Also da ja LANPASS in der Regel immer volle Kilometer herausgibt habe ich mal kalkuliert:

CDG - LHR = 216 Meilen * = 348 km
LHR - FRA = 407 Meilen * = 655 km
FRA - MAD = 882 Meilen * = 1420 km (das wurde mir auch immer gutgeschrieben auf der Strecke)

Folglich bringt dieses Routing 2423 km für Status und zur Verwendung. Im Verhältnis zu dem was sonst die Strecke FRA-MAD bringt ist das für den Preis topp. Zum Sammeln vielleicht wirklich etwas wenig, aber wenn man das machen will wäre es eine Option. Oder bringt IB/BA nicht 100% an km in dieser Serviceklasse?

achtung - bei LANPASS gibt es bei BA nur 25% auf die buchungsklasse und 30% bei IB. da es keine LA codeshares CDG-LHR und LHR-FRA gibt fällt die meilenausbeute dort geringer als von dir kalkuliert aus.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
achtung - bei LANPASS gibt es bei BA nur 25% auf die buchungsklasse und 30% bei IB. da es keine LA codeshares CDG-LHR und LHR-FRA gibt fällt die meilenausbeute dort geringer als von dir kalkuliert aus.

Ergo:

CDG - LHR = 216 Meilen = 348 km * 0,3 = 104 km (müsste ja von IB geflogen werden, oder?)
LHR - FRA = 407 Meilen = 655 km * 0,25 = 164 km (müsste ja von BA geflogen werden, oder?)
FRA - MAD = 882 Meilen = 1420 km (das wurde mir auch immer gutgeschrieben auf der Strecke)

Also ca. 1688km Gutschrift.
Sollten die Carrier oben andersrum sein (also CDG-LHR von BA und LHR-FRA von IB geflogen), werden es 1704 km.
Entsprechend weniger, wenn beides von IB, mehr wenn beides von BA geflogen wird. Max. also 1721 km. Besser als nichts für Eco :D
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Zum Meilensammeln bei OW auf den billigen Plätzen äääh Buchungsklassen eignet sich Qantas sehr gut. Dort werden in der Regel 100 % bei IB und LA und AA gutgeschrieben. Selbst für die xp.fr Flüge nach MIA wurden dort volle Meilen gutgeschrieben.

Zudem hat Qantas ein echt gutes Online-Tool für Awardflüge inkl. der Verfügbarkeitsanzeige bei den meisten OW Partnern. Wesentlich besser als das Online-Tool von LA, dass noch nicht mal alle Flughäfen drin hat :eek:

Tax/sonstige Gefälligkeiten sind auch sehr niedrig - beispielsweise SFO-HNL macht 10 USD Tax =; (jetzt konnt ich den Smiley auch mal nutzen) :D
 
  • Like
Reaktionen: piiit