Empfehlung Flug D -> Toronto

ANZEIGE

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
ANZEIGE
Hey,
ich brauche eure Meinung bei folgender Route:
STR-FRA LH
FRA-YOW AC, 767
YOW-YYZ AC, 767
-------
YYZ-FRA AC,77W
FRA-STR LH

Und als Alternative:
FRA-KEF FI, 767
KEF-YYZ FI, 752
(und dasselbe zurück)


Die Flüge wären im Juli (hin) bzw. August (rück).
AC würde 1400 kosten, FI 1100.

Würde sich AC bei diesem Preisunterschiede lohnen? Bei wem gibt es die besseren Sitze+IFE?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

shauri

Erfahrenes Mitglied
Den gleiche Icelandair Flug habe ich im Februar gemacht. Die Business in Icelandair entspricht einer US Domestic First. Umsteigen in KEF ist extrem gut organisiert und unproblematisch, Umsteigezeit von einer Stunde ist daher sehr gut machbar. IFE kann ich nichts zu sagen, habe sehr gut auf den Flügen geschlafen. Größe der Bildschirme variiert allerdings je nach Maschine. Service fand ich nett, ich bin aber auch recht unkompliziert, so lange ich Essen und ausreichend Getränke bekomme, niemand pampig wird und man mich ansonsten in Ruhe lässt bin ich zufrieden. Essen würde ich raten, die Option eines vorbestellten Essens zu nutzen, das ist hervorragend, insbesondere die Nordic Tapas, wenn auch kalt. Auch die warmen Gerichte Lamm und Lachs waren sehr gut. Die Standard Optionen an Bord sahen auch gut aus, können aber wohl auch mal "naja" sein. Irgendwie finde ich Icelandair ja originell und charmant, zumindest wenn man Island mag.
Was man beim Umsteigen in KEF allerdings im Hinterkopf behalten muss ist, dass es wetterbedingt zu verspätungen kommen kann, da dass isländische Wetter gern mal plötzlich und wild umschlägt (Sturm und Gewitter je nach Jahreszeit auch Schnee möglich). Dann haben aber in der Regel alle Flüge Verspätung und man bekommt die Anschlüsse noch, so ein Stündchen warten die auch in der Regel.

Bei "nur" 300 Euro mehr würde ich allerdings auch AC ernsthaft in Betracht ziehen, da kenne ich selbst die Business nicht aber da gibt es meines Wissens Flatbeds. ZU Service und Essen kann ich nichs sagen. Würde schauen, wie viele Verbindungen (vermutlich genug) es täglich (im Falle einer Verspätung) von YOW nach YYZ gibt. Würde meine Entscheidung vor allem von der Umsteigezeit in LHR abhängig machen.

Gibt aber sicher noch genug Leute hier, die mehr wissen :)
 
  • Like
Reaktionen: usairways

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Den gleiche Icelandair Flug habe ich im Februar gemacht. Die Business in Icelandair entspricht einer US Domestic First. Umsteigen in KEF ist extrem gut organisiert und unproblematisch, Umsteigezeit von einer Stunde ist daher sehr gut machbar. IFE kann ich nichts zu sagen, habe sehr gut auf den Flügen geschlafen. Größe der Bildschirme variiert allerdings je nach Maschine. Service fand ich nett, ich bin aber auch recht unkompliziert, so lange ich Essen und ausreichend Getränke bekomme, niemand pampig wird und man mich ansonsten in Ruhe lässt bin ich zufrieden. Essen würde ich raten, die Option eines vorbestellten Essens zu nutzen, das ist hervorragend, insbesondere die Nordic Tapas, wenn auch kalt. Auch die warmen Gerichte Lamm und Lachs waren sehr gut. Die Standard Optionen an Bord sahen auch gut aus, können aber wohl auch mal "naja" sein. Irgendwie finde ich Icelandair ja originell und charmant, zumindest wenn man Island mag.
Was man beim Umsteigen in KEF allerdings im Hinterkopf behalten muss ist, dass es wetterbedingt zu verspätungen kommen kann, da dass isländische Wetter gern mal plötzlich und wild umschlägt (Sturm und Gewitter je nach Jahreszeit auch Schnee möglich). Dann haben aber in der Regel alle Flüge Verspätung und man bekommt die Anschlüsse noch, so ein Stündchen warten die auch in der Regel.

Bei "nur" 300 Euro mehr würde ich allerdings auch AC ernsthaft in Betracht ziehen, da kenne ich selbst die Business nicht aber da gibt es meines Wissens Flatbeds. ZU Service und Essen kann ich nichs sagen. Würde schauen, wie viele Verbindungen (vermutlich genug) es täglich (im Falle einer Verspätung) von YOW nach YYZ gibt. Würde meine Entscheidung vor allem von der Umsteigezeit in LHR abhängig machen.

Gibt aber sicher noch genug Leute hier, die mehr wissen :)

Die 1100 bzw. 1400 Euro beziehen sich auf die Economy ;)
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Die AC 767 sind angenehm in Eco. Der Rückflug sieht aber gar nicht gut aus: Sehr enge 777 (3-4-3 in Eco); Umstieg in verspätungsanfälligen LHR und dann noch auf 4U...

Grade bei Eco kann es gut sein einen Zwischenstop zu haben um sich die Beine vertreten zu können. Zudem der günstigere Preis - da würde ich FI nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: usairways

shauri

Erfahrenes Mitglied
Die 1100 bzw. 1400 Euro beziehen sich auf die Economy ;)

UUUUuups sorry ich hab im Februar 1400 bei FI in Business gezahlt und wunderte mich noch dass es im Sommer noch günstiger ist und was AC für sensationelle Tarife in C nach Ottawa hat. Also 1100 für FI Economy finde ich happig, ich kenne die Bestuhlung zwar nicht aber es gibt nichtmal Essen für umsonst, nur Getränke und beim Umsteigen hast du definitiv keine Zeit Dir was zu holen. Icelandair im Sommer wird auch komplett ausgebucht sein, Island wird gerade völlig überrant.
AC klingt aber auch nicht prickelnd, wie Japandi schon sagte.
 
  • Like
Reaktionen: usairways

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
UUUUuups sorry ich hab im Februar 1400 bei FI in Business gezahlt und wunderte mich noch dass es im Sommer noch günstiger ist und was AC für sensationelle Tarife in C nach Ottawa hat. Also 1100 für FI Economy finde ich happig, ich kenne die Bestuhlung zwar nicht aber es gibt nichtmal Essen für umsonst, nur Getränke und beim Umsteigen hast du definitiv keine Zeit Dir was zu holen. Icelandair im Sommer wird auch komplett ausgebucht sein, Island wird gerade völlig überrant.
AC klingt aber auch nicht prickelnd, wie Japandi schon sagte.

Also den Preis kann ich nachvollziehen.
Wir hätten letztes Jahr für AC FRA-YYZ 900€ in Y gezahlt. Haben noch was für Y+ drauf gelegt.
Also ich fand AC echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: usairways

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Vielleicht ist ja auch ein Abflug aus dem Ausland eine Option?

Von Prag (PRG) gibt es Flüge mit AC für ca. 1.500 Euro in C
und in Y für ca. 700 Euro.

Dazu kommen natürlich noch die Kosten für die Anreise nach PRG und ggf. Übernachtung, ist aber vielleicht eine Überlegung wert, oder?
1.400 Euro für einen Flug in Y find ich ganz schön happig.
 
  • Like
Reaktionen: usairways

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
wie wäre die folgende Route?

STR-AMS KL, E190
AMS-YYZ KL, A333
YYZ-ATL DL, CRJ9
ATL-STR DL, B764

in Y für knapp 1100 €. Hat natürlich den Nachteil des Rückwegs über ATL in US.
 
  • Like
Reaktionen: usairways

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Danke, wäre auch gut!

Ich habe noch einen guten Rückflug gefunden: YYZ-YHZ-FRA mit WJ/DE für 380.
Das Problem ist aber, dass man AC onway nur für einen völlig überteuerten Preis bekommt.
Weiß jemand, ob ein Reisebüro das billiger hinbekommt?
 

BSLer

Reguläres Mitglied
23.04.2015
54
1
BSL
Der Dreamliner in C/Y+/Y ist ganz klar besser als 767 / 777. Ich bin letztes Jahr damit geflogen und die AC 787 hat mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
222
38
Zu Air Canada:
Wie ist denn Condor in der Economy im Vergleich zu Air Canada?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Zu Air Canada:
Wie ist denn Condor in der Economy im Vergleich zu Air Canada?

..die Frage kann ich Dir nächste Woche beantworten , allerdings betreffend PE. (FRA-YYZ Return in PE mit DE ex FRA im Februar gebucht zu 769€)
Bei dem Preis für PE auf TATL brauch ich eigentlich nicht zweimal überlegen.

Ridgeway
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
222
38
Bin heute FRA-YOW-YYZ geflogen (alles mit 767) und will kurz berichten, wie es war. Sitz war okay, das IFE extrem schlecht. Immer einige Sekunden verzögert, miese Filmauswahl und dazu noch vor jedem Film Werbung. Die Crew war freundlich und das Essen okay.