Singapore Airlines oder Delta?

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich plane im Herbst wieder von FRA nach NYC und zurück zu fliegen.

Bisher bin ich mit Singapore Airlines geflogen und habe mir Preferred Seats dazu gebucht. Der Sitzabstand bis zur Wand betrug beinahe 2 Meter und das war schon nicht schlecht. Bin auch gerne bereit, den Aufpreis zu bezahlen.
Service war sehr gut, allerdings kochen die auch nur mit Wasser.
Was mich störte, war die 3-er Reihe links und rechts an den Fenstern. Tagsüber geht das, aber nachts mochte ich den Nachbarn nicht so dicht neben mir. Man soll nicht über fremde Personen lästern, aber ich mache es hier trotzdem. Er war bis zum Bersten dick und seine Leibesfülle quoll über die Armlehne und ich saß die ganze Nacht eingequetscht zwischen meinem Mann und diesem Passagier. Dazu schnarchte er lästerlich. Das soll sich, wenn möglich nicht wiederholen.

Ich benötige für den anstehenden Flug 2 nebeneinander liegende Plätze. In Frage kämen, Singapore Airlines, aber nicht so gerne und Delta.
Ich bin noch nie mit Delta geflogen, habe aber gesehen, daß die 2-er Reihen haben. Kann man da auch Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen? Wie ist die Unterhaltung und das Essen bei denen?
KLM bin ich auch noch nie geflogen, wie sind da Eure Erfahrungen?
LH habe ich Bedenken wegen der STreiks, die stehen eigentlich hinten auf der Liste.

Danke
Bestgrandma
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Wir waren gerade mit Delta in Alaska. Bei den Transatlantikflügen dürfte die Bestuhlung wohl meistens 2/4/2 sein, schau halt auf den Flugzeugtyp. Wir hatten uns auf dem Hinflug Comfort+ Sitze gegönnt. Da man aber außer mehr Beinfreiheit und Priorität Boarding alles auch in Eco bekommt war 130 Euro pro. P. auch heftig.
Die Beinfreiheit war sehr gut, der Service und das Entertainment sehr gut. Essen Durchschnitt. Allgemein kann ich Delta sehr empfehlen.
Leider hatten wir bei der Heimreise 6 Stunden Verspätung in Seattle. Sofern man registriert ist bekommt man aber Optionen auf sein Handy und kann unkompliziert per Klick umbuchen.

Bernd
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
FRA-JFK wird von Delta derzeit mit B764 bedient. Die Kabine der B764 ist meines Wissens bereits etliche Jahre nicht mehr auf Vordermann gebracht worden.
Wenn man eine Maschine von Delta erwischt, deren Innenleben auch in Eco aktualisiert wurde, ist das ein ziemlich ordentliches Transportmittel. Meines Wissens trifft das auf alle A332 und A333 zu. Die verkehren ziemlich viel ab Amsterdam in Richtung NYC.
Essen ist zwischen gar nicht mal schlecht - Eco in einem Flugzeug eben.

Es gibt von SIA eine A380-Konfiguration mit Eco im Upper Deck - da hat man dann zwei Sitze am Fenster nebeneinander. Ich weiß aber nicht, ob diese Konfiguration SIN-FRA-JFK fliegt.

Bei Lufthansa sollte derzeit ein geringeres Streikrisiko vorhanden sein als in den letzten Jahren. LH fliegt auch mit A333, A346 und B748 nach JFK. Die drei genannten haben alle auch Duo-Sitzplätze. Bei A333 und A346 gibt es davon jede Menge, bei der B748 sind es die letzten drei Reihen in Eco. Aufpreis in der B748 pro Nase und Strecke sind 25 EUR.
Im A388 gibt es Duo-Satzplätze im Oberdeck - AFAIR kann man die aber nur noch als Statuskunde buchen. Da ist meine Erinnerung aber nicht so ganz sicher.

KLM ist teils eine schöne Sache. Allerdings nutzen die noch B744 in Richtung JFK und die dortige Eco ist abgerockt, das ist kein Kracher. Die sonst eingesetzte B77W verfügt in einer Konfiguration auch über Duo-Sitzplätze. Ex Amsterdam würde ich Delta deutlich bevorzugen. Da gibt es mehr fürs Geld.
Du kannst auch noch über CDG, die setzen auch den A388 ein und in deren Oberdeck gibt es Duo-Sitzplätze. Buchbar für jeden, kostet aber pro Nase und Strecke rund 40 EUR Aufpreis. AF hat für meinen Geschmack das beste Eco-Essen.
Ansonsten bleibt dir noch SAS - die nutzen A333 und A343 über Oslo, Stockholm und Kopenhagen - also alle mit Duo-Sitzplätzen. Über Dublin ist auch eine Option, die sind ebenfalls mit A330 unterwegs. Vorteil Dublin: Immigration erfolgt bereits in Dublin, man kommt also in den USA wie Nutzer eines Inlandsfluges an. Das spart Zeit am Zielort.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Naja, Allgemein und im Schnitt gehalten rangiert Singapore eher am oben drittel der der Hitparade während Delta sich immer um die rote Laterne prügelt. Von daher würde ich garnet lang überlegen. Delta nehme ich zum übern Teich jucken nur wen wirklich auch in der letzten Frachtmaschine bei Tadschikistan Airways nix mehr frei ist.

Nur so zum Thema Unterhaltung: Ich hatte bisher 3 mal das Vergnügen bei einem Flug der so 8-12h geht mit GARKEINEM bzw einem defekten Unterhaltungssystem dazustehen. Alle 3 mal war es Delta. Und wen man doch mal einen erwischt wo die Festplattenbox nicht unter dem Sitzt liegt ist das Menü mit deutschen Highlites wie "Pämiere" und "Nägstes" gespickt was meiner Meinung nach viel über die "Lust" am Job aussagt.

@David Baum
??? Gibts da Infos über die Immigration in Dublin? Wie gehts da in den USA also JFK weiter? An allen vorbei laufen? Ham die ein spezielles Gate? Das hört sich nämlich sehr interesant an.
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
Moin,

also erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten. War interessant für mich zu lesen und wird mir bei meiner Entscheidung bestimmt helfen.

Für uns kommt nur ein Direktflug infrage. Bin einmal mit BA über Heathrow geflogen. Das war mir auf dem Rückflug einfach zu viel und zu stressig. Auf Langstrecke möchte ich einfach nur schnell ankommen und auch schnell wieder zurück.

Habe mal die Preise von Delta Comfort+ mit Singapore Airlines inkl. Preffered Seats verglichen, das macht mal eben 100 Euro aus für hin- und zurück. Mich stört bei Singapore Airlines einfach diese 3-er Reihe. Allerdings muss ich auch sagen, unsere Sitze waren, allein wegen der Beinfreiheit, besser, als die Premium Eco. Kein Mensch vor uns und Platz ohne Ende. Der Spaß hat pro Person hin- und zurück, ca. 130 Euro gekostet und die waren gut angelegt.

Bei meinem letzten Flug im März nach NY sagte man mir bei Singapore Airlines es gäbe im Upperdeck keine Economy.

Der Flug mit Delta wäre in einer 767.

Mit LH gefallen mir die Flugzeiten nicht. Ausserdem wäre ein einigermaßen zeitlich passender Flug von United durchgeführt. Da bringen mich keine zehn Pferde mehr rein.

Werde mal vergleichen und mir dann, dank Eurer Hilfe, das Richtige aussuchen.

LG Bestgrandma
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Naja, Allgemein und im Schnitt gehalten rangiert Singapore eher am oben drittel der der Hitparade während Delta sich immer um die rote Laterne prügelt. Von daher würde ich garnet lang überlegen. Delta nehme ich zum übern Teich jucken nur wen wirklich auch in der letzten Frachtmaschine bei Tadschikistan Airways nix mehr frei ist.
Mit den neuen Kabinen finde ich Delta in Eco besser als die eingangs genannten KLM oder LH. Wenn man allerdings eine alte Kabine erwischt, ja, dann ist das Schrott. Allerdings kann man ja - mit einer gewissen Unsicherheit einer Fluggerätänderung - sich bei Delta sicher ein, mit einem A330-200 oder A330-300 eine neue Kabine zu haben. das ist dann ein gutes Produkt. Eco von SIA kenne ich nicht.

@David Baum
??? Gibts da Infos über die Immigration in Dublin? Wie gehts da in den USA also JFK weiter? An allen vorbei laufen? Ham die ein spezielles Gate? Das hört sich nämlich sehr interesant an.

Der Link von Chaosmax, da steht es drin.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Wenn es bei SIA in der eingesetzten Konfiguration kein Duo-Sitzplätze gibt, wird die Auswahl eigentlich kleiner.
Die 767 von Delta ist von innen schlimm, hat aber Duo-Sitzplätze.
United ist eh raus. Lufthansa hat keine tollen Zeiten, allerdings gibt es bei der B748 Duo-Sitzplätze und die Kabine ist gut.
Geht der United-Flug nicht um 11:20 Uhr raus? LH400 fliegt doch planmäßig fast zur gleichen Uhrzeit ab!? Je nachdem wann es im Herbst ist, ist das dann A388 oder B748. Letztere in jedem Fall mit Duo-Sitzplätzen.
LH404 ist tatsächlich für Anreise nach NYC spät dran, allerdings mit B748, später im Herbst dann mit A333 - also ebenfalls mit Duo-Sitzplätzen.
Rückflug (LH405) nach FRA Start in JFK allerdings auch erst um 21:55 Uhr - da hat man mehr oder weniger den ganzen Tag.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
(...)
Die 767 von Delta ist von innen schlimm, hat aber Duo-Sitzplätze.
(...)

Bitte präzise: 767-400 ist alt, IFE (falls man das braucht) ist nicht gerade top.
Wer eine 767-300 erwischt - die sind vor ein paar Jahren überarbeitet worden hat neue Sitze und ein gutes IFE.
Vorteil der 767 bei Delta, egal welche: man hat immer 2-3-2 Bestuhlung. Der 777-Käfig 3-4-3 bleibt einem also erspart.

Schwierige Entscheidung, eventuell noch irgendwo ein Status vorhanden welcher Gepäck bringt?

Noch ein Argunment: gemütliche Delta - Freundlichkeit kontra LH - Hochnäsigkeit in der Kabine...
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
@bestgrandma: ich würde das Erlebnis bei eurem letzten SQ Flug als Pech bezeichnen und abhaken. Genauso gut hätte eurer Nachbar /Mittelsitz frei sein können, mit entsprechend mehr Platz auch im Vergleich zu den Fliegern, mit einer 2-3-2 oder 2-4-2 Konfig. Ich würde Delta wie auch alle anderen Ami Airlines wirklich nur im äussersten Notfall fliegen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Ich würde Delta wie auch alle anderen Ami Airlines wirklich nur im äussersten Notfall fliegen.

Hit & Miss. Kann man so generell nicht sagen. Ich hatte bei UA sowohl steinalte 767 ohne personal IFE als auch komplett neu ausgestattete Kisten. Ebenso hatte ich bei LH schon uralte 747 mit Deckenmonitoren und eng neubestuhlte Y-Klassen ohne Fußraum. SQ mit 380 ist im allgemeinen gut, aber selbst SQ hat einige abgerockte T7 im Flugplan, wenn man Pech hat.

Nimm halt SQ, einmal Exit-Seats dazukaufen, und dann passt es.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Vorteil der 767 bei Delta, egal welche: man hat immer 2-3-2 Bestuhlung. Der 777-Käfig 3-4-3 bleibt einem also erspart.
Bin bisher mit Delta A330-323X und Delta 767-332ER geflogen. Persönlich hat mir wegen der 2-3-2 Bestuhlung die Boeing 767 etwas besser gefallen als der A330.

Bin zwar noch nicht mitgeflogen, aber hat die 777 von Delta (die hier aber vermutlich ja nicht eingesetzt wird) nicht eine 3-3-3 Kabine?
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
195
190
Ich bin bisher 3x Delta geflogen in der Vergangenheit, damals auch Y - JFK, ORD & IAD - NIE WIEDER. Das Essen wurde immer schlimmer und vom Platz her, naja.
Ich würde SQ fliegen alternativ kann ich bedenkenlos auch die Y der SWISS empfehlen, fliegt auch nach JFK - aber meist über ZRH - Service & Essen sind super, ebenso das Platzangebot.
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Es gibt von SIA eine A380-Konfiguration mit Eco im Upper Deck - da hat man dann zwei Sitze am Fenster nebeneinander. Ich weiß aber nicht, ob diese Konfiguration SIN-FRA-JFK fliegt.

2012 sind wir die Strecke im Oberdeck geflogen. 2014 wollten wir nochmals mit dieser Maschine fliegen, da habe ich aber nichts mehr gefunden mit Eco im Oberdeck.
 

Anhänge

  • Sa zurück.jpg
    Sa zurück.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 135

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Bin Ende Dezember mit Delta PVG-LAX return geflogen in Y+. Essen fand ich auf beiden Flügen sehr gut; Platz in Comfort auch. Die 772 die da eingesetzt wird hat eine 3-3-3 Bestuhlung, (teils) kostenloses WLAN und auch das Entertainment war gut.

Oktober 2016 hab es noch CDG-LAX mit AF ( 380, eco upperdeck) und LAX-AMS auf KL in der 744... Essen bei AF besser und auch doe Zweierreihe Super, aber auch der Flug in der alten Boeing 747 mit KLM ging vorbei.
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Moin zusammen,

ich plane im Herbst wieder von FRA nach NYC und zurück zu fliegen.

Bisher bin ich mit Singapore Airlines geflogen und habe mir Preferred Seats dazu gebucht. Der Sitzabstand bis zur Wand betrug beinahe 2 Meter und das war schon nicht schlecht. Bin auch gerne bereit, den Aufpreis zu bezahlen.
Service war sehr gut, allerdings kochen die auch nur mit Wasser.
Was mich störte, war die 3-er Reihe links und rechts an den Fenstern. Tagsüber geht das, aber nachts mochte ich den Nachbarn nicht so dicht neben mir. Man soll nicht über fremde Personen lästern, aber ich mache es hier trotzdem. Er war bis zum Bersten dick und seine Leibesfülle quoll über die Armlehne und ich saß die ganze Nacht eingequetscht zwischen meinem Mann und diesem Passagier. Dazu schnarchte er lästerlich. Das soll sich, wenn möglich nicht wiederholen.

Ich benötige für den anstehenden Flug 2 nebeneinander liegende Plätze. In Frage kämen, Singapore Airlines, aber nicht so gerne und Delta.
Ich bin noch nie mit Delta geflogen, habe aber gesehen, daß die 2-er Reihen haben. Kann man da auch Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen? Wie ist die Unterhaltung und das Essen bei denen?
KLM bin ich auch noch nie geflogen, wie sind da Eure Erfahrungen?
LH habe ich Bedenken wegen der STreiks, die stehen eigentlich hinten auf der Liste.

Danke
Bestgrandma


mit was bist du denn nun geflogen? wie waren die Erfahrungen?
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
74
88
Zur Delta kann ich nix beisteuern aber mit der SIA bin ich bisher immer sehr gut gefahren (geflogen). Haben beim letzen mal auf der Strecke FRA-SIN-SYD und zurück im A380 die Exitplätze gebucht und das war es definitiv wert. Hatten aber auch das Glück das der Innenplatz von einer zierlichen Asiatin gebucht war die man selbst in dem kleinen Sitz noch suchen musste. Die Beinfreiheit war super und neben bei hatten wir noch ein sehr angenehmes Gespräch mit dem Singaporegirl auf dem Sitz gegenüber.