DXB-MEL EK oder QF

ANZEIGE

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
ANZEIGE
Hallo

Wie ihr schon dem Threadtitel entnehmen könnt geht es um die Entscheidung zwischen Emirates oder Qantas. Wir werden von Wien nach Melbourne fliegen und die besten Zeiten werden von EK angeboten.
Zu den gleichen Preisen kann auf der Strecke DXB-MEL zwischen EK und QF wählen. Bin mit QF noch nie Langstrecke geflogen und mit EK einmal vor mehr als 5 Jahren.
Wie ist eure Erfahrung in Y mit den beiden Airlines?
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Wenn Meilen/Status keine Rolle spielen würde ich EK wählen. Das Hartprodukt finde ich besser als bei QF und EK ist mit Hub in DXB weniger anfällig für Flugstreichungen oder Verspätungen.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cacique13

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Bin im November DXB-SYD-DXB im QF 380 C geflogen. Ich fand die sitze und den Service und die Pyjamas und das Essen super. EK 380 Vergleich habe ich nicht. Kleine Nachteile im QF 380 könnten sein, dass die "Lounge" nicht der Rede wert ist und es wohl kein WLAN mehr gibt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bin im November DXB-SYD-DXB im QF 380 C geflogen. Ich fand die sitze und den Service und die Pyjamas und das Essen super. EK 380 Vergleich habe ich nicht. Kleine Nachteile im QF 380 könnten sein, dass die "Lounge" nicht der Rede wert ist und es wohl kein WLAN mehr gibt.
Und das hilft dem OP jetzt inwiefern nochmal? :confused:
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Ich würde immer QF nehmen, ich mag die Stimmung und Mentalität des Personals einfach.
Kann ich bestätigen!

Filmauswahl und die Hauptmahlzeit empfand ich bei EK umfangreicher/besser, bei QF gibt es zB Plastik Geschirr.

Den Flair an Board bei QF habe ich aber als deutlich herzlicher wahrgenommen. Die Crew erschien weniger gestresst, aber trotzdem deutlich präsenter zwischen den Mahlzeiten. In der Galley sind auch viele Snacks aufgebaut und es gibt einen Self Service Kühlschrank.

Ich würde jederzeit wieder QF wählen.

Meine Erfahrungen sind aus 2014 auf mehreren Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cacique13

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Ich würde mich auch für QF entscheiden.
Das Publikum und die Crews sind homogener und dadurch war es ruhiger an Board. Catering und Hardproduct in Eco fand ich bei QF ebenfalls besser als bei EK (beide A380). Beim Entertainment hat EK einen leichten Vorsprung.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cacique13

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Vielen Dank für die Antworten.
Wird nach diesem Feedback auch eher QF werden, da auch die Wartezeit in DXB etwas kürzer ist.

Nochmals Dankeschön für euren Input