Welche Airline in ECO nach Argentinien

ANZEIGE
E

EDGS01

Guest
ANZEIGE
Hei

ein befreundetes Ehepaar AUS HAMBURG will nach Buenos Aires fliegen und hat mich um Rat gefragt.
Südamerika ist jetzt aber nicht wirklich meine Ecke. Von daher die Frage an euch welche Airline ihr für einen Economy Flug nach Argentinien empfehlen würdet. Und wieso.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
LH hat grundsätzlich ein gutes Produkt.
Von HAM nach FRA gehts ja schnell.
20 Stunden Stopp in GRU wäre möglich.
Und je nachdem wäre auf dem Rückweg auch recht billig die Y+ mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Prinzipiell würde ich es wenn Eco wohl vor allem nach Preis und Flugzeiten entscheiden, sooo viel gibt sich das alles nicht. Generell finde ich auch LH in der Eco verhältnismäßig angenehm, evtl. in der 748 die "guten" Sitze hinter der PE gebührenpflichtig reservieren... bei den Airlines mit 10 Sitzen in der 777 (AF, KL, AZ) ist es schon eher eng, BA müsste ja mit der 777 mit 9 Sitzen fliegen, das sollte dann auch eher angenehm sein...
Persönlich finde ich auch Iberia durchaus in Ordnung, das Umsteigen in Madrid ist imho auch ok, zudem mag ich den sehr späten Abflug in MAD nach EZE. Etwas nervig finde ich da dann immer den Rückflug, da man halt aus MAD nach der langen Langstrecke in Eco noch einen verhältnismäßig langen Europaflug hat...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Alles außer "Umsteigen" in den USA.

Iberia ist auch Langstrecke auch OK, der Zubringer nach MAD ist aber wirklich eng bestuhlt. Dafür preislich oft interessanter als LH.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn der Preis passt käme für mich nur Lufthansa in Frage.
Solides Produkt, ordentliches essen und nicht ausgelutschte Sitze, umfangreiches und gutes Unterhaltungsprogramm.
Warum kompliziert machen wenns einfach geht.
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
ich fliege regelmässig mit LH nach EZE und bin sehr zufrieden, nur einmal habe ich einen Iberia Flug genommen - nie wieder!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Meine Empfehlung wäre ebenfalls LH.

Sitze, Essen, Getränke, IFE alles in Eco in Ordnung. Umsteigen in FRA angenehmer als in LHR oder MAD.

Wenn das Budget passt, PremiumEco buchen oder gegen Gebot versuchen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
Ich schließe mich an: LH (bereits selbst "überlebt"). Ich kenne allerdings die Leidensfähigkeit Deiner Bekannten nicht. Ich würde sie ebenfalls vorsorglich auf die Premium-Economy hinweisen. Ist bequemer.
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich würde ebenfalls Lufthansa empfehlen mit der Direktverbindung ab FRA.

Umsteigen in FRA ist deutlich einfacher und schneller als in den USA. Außerdem sind die Sitze und Verpflegung auch in eco ganz in Ordnung.

Letztes Jahr gab es auch noch meiner Meinung nach sehr günstige Tarife in der premium eco nach Buenos Aires, vielleicht trifft das ja immer noch zu...