Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    444

    Standard Eco von/nach KIX: bevorzugte Airline

    ANZEIGE
    Hallo,

    habe natürlich Threads gefunden:
    http://www.vielfliegertreff.de/econo...ach-tokyo.html
    http://www.vielfliegertreff.de/econo...e-fliegen.html

    aber die beantworten meine Frage nur zum Teil (habe jetzt mal NH und SQ vermerkt):

    Bevorzugte Airline (StarAlliance only) von/nach KIX in Eco, wobei Umsteigeverbindung prinzipiell kein Problem ist. Ha
    - was ist mit Thai (ab FRA?) ?
    - welche würdet ihr für einen Nachtflug bevorzugen?
    - mir geht es weniger ums Essen als um Platz/Komfort/Service (ok, Firma zahlt nur Eco :-))

    Und als Ergänzung: wenn wir auf Premium Eco schielen: wer würde da das Rennen machen?

    Besten Dank!
    Geändert von doedl (23.07.2017 um 14:52 Uhr) Grund: nur *A

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    606

    Standard

    Bei den Kriterien "Star-Alliance" und "Platz/Komfort/Service" würde ich dir Asiana (OZ) empfehlen.

    Ansonsten JAL, aber ist natürlich OneWorld. Lufthansa fliegt direkt, das ist auch immer eine Überlegung wert anstatt umsteigen in ICN / TYO.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    LHR
    Beiträge
    242

    Standard

    Thai oder Singapore ist nach Japan ein riesen Umweg, das würde ich in Y nicht machen... Ich bin schon mit LH nach KIX geflogen, war halt Standard Economy, ich denke die asiatischen Carrier haben da die Nase vorn. Ist aber dann halt kein Direktflug. LH ist ansonsten meiner Erfahrung nach in Eco recht erträglich, u.a. weil sie nicht die unsäglichen 10-abreast 777 haben (NH oder OZ auch nicht).

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Wenn Y+ von der Firma bezahlt wird würde ich das mit LH nonestop machen. Evtl. auf dem Hinweg LH/NH über HND nach ITM, wenn der - für den Jetlag meist bessere - Abendabflug ex Europa gewünscht wird.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    Danke allen!
    Habe mich jetzt für NH entschieden - einige Umsteiger, aber das ist ok. Y+ war nicht drin.

  6. #6
    phx
    phx ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Auch gerade am planen. Ähnliche Strecke, von entweder MUC, VIE oder VCE (alle in etwa gleich weit weg, zur Not ginge auch FRA/ZRH/BUD aber die sind nochmal ein eck weiter) nach OSA. (evtl aber unwahrscheinlicher TYO wo es mehr optionen gäbe)

    Hatte eigentlich JL/AY über Helsinki im Visier, habe aber festgestellt das ich mich mit den frühen Abflugszeiten (primär der Rückflüge) nicht so richtig anfreunden kann.
    Jetzt denke ich tatsächlich wieder über EK nach. Zwar länger im Flieger, aber die besten Flugzeiten für mich (zumindest bei den günstigeren Flügen).

    Ich fand letzten Sommer die EK 777 mit 10er Bestuhlung eigentlich verkraftbar (hatte aber immer nachbarsitz(e) frei).

  7. #7
    phx
    phx ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Zu dem thema ... Bei Asiana Flügen nach Japan, auf alle Fälle nach KIX, hat man zwangsweise beim Rückflug zumindest ca. 12h Layover über Nacht da der Flug nach FRA von SEL um 11:00 fliegt aber alle Flüge aus KIX erst später ankommen.

    Bietet Asiana (in der Eco) einen STPC an?

    Kann auf deren Seite überhaupt nichts dazu finden, und alle google hits sind auch recht alt.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    STR/ZAG
    Beiträge
    78

    Standard

    Sorry, das stimmt aber nicht ganz. Den langen Layover gibt es offenbar nur während des Winterflugplans.

  9. #9
    phx
    phx ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja. Meine einen Rückflug von KIX via SEL nach FRA im Dezember. ka wie das jetzt aussieht.

  10. #10
    phx
    phx ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Laut Auskunft gibts STPC 'nur' bei höheren Buchungsklassen.


    Macht nix, trotzdem Eco mit Promo Tarif gebucht. Hinflug ist mit knapp 14h trotz Umsteigen in SEL eh sehr kurz. Nur zurück geht sich kein Flug ohne längeren Layover aus. Deshalb gleich 20h lang gemacht und einen Trip nach Seoul dazugeplant. Passt auch


    Da es das wohl nicht mehr überall gibt ... Man kann selbst beim Promo-Eco Tarif sofort umsonst bei Buchung seinen Sitzplatz wählen, nur für fussfreie Plätze gibts natürlich Aufpreis. Erstes mal Oberdeck Eco, yay.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •