Premium Eco Cathay Pacific - Erfahrungen

ANZEIGE

Zecke101

Neues Mitglied
23.04.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege in zwei Wochen via HKG nach AKL und hab die Premium Economy von CX gebucht. Fluggeräte sind einmal B 777 und zum Weiterflug A 350. Wie sind eure Erfahrungen in der Premium Economy von CX? Konntet ihr einigermaßen schlafen?

Weiß natürlich, dass es eher eine bessere Eco als eine abgespeckte Business ist....
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.514
4.385
SNA
Hallo zusammen, fliege in zwei Wochen via HKG nach AKL und hab die Premium Economy von CX gebucht. Fluggeräte sind einmal B 777 und zum Weiterflug A 350. Wie sind eure Erfahrungen in der Premium Economy von CX? Konntet ihr einigermaßen schlafen?
Weiß natürlich, dass es eher eine bessere Eco als eine abgespeckte Business ist....
Die einen können im Sitz schlafen - die anderen nicht. Für einen Tagflug finde ich die Sitze ganz ok aber nachts relativ aufrecht schlafen fällt mir persönlich schwer.
 
  • Like
Reaktionen: Zecke101

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.207
3.024
Im T7 ist die Y+ abgetrennt von der Y. Ich finde es ein prima Produkt. Schlafen kann ich eh nicht im Flieger. Platz ist ausreichend, es ist ruhig, Service ist bei CX eh ausgezeichnet. Wenn die Y voll ist, setzt CX gerne Leute von der Y in die Y+ und die in der Y+ landen dann in der C. :)

Bei meinem Weiterflug hatte es gar keine Y+, da landete ich nochmals in der C. :D
 
  • Like
Reaktionen: Nikki und Zecke101

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Die im A350 finde ich absolut in Ordnung, hatte die vor zwei Wochen und habe geschlafen wie ein Stein, trotz Tagflug.
 
  • Like
Reaktionen: Zecke101
A

Anonym38428

Guest
Kenne nur die in der 77W, wie gut man die findet, hängt vor allem davon ab, ob man einen Nachtflug ab London oder einen Tagflug ab DE/CH erwischt ... für mich jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Zecke101

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
5
ja, die Möglichkeit zu schlafen hängt von sehr vielen Faktoren ab, die man vorher gar nicht wissen kann (z.B. schreiendes Baby in der 1. Eco-Reihe)

Ich habe nur je 1 Flugerfahrung: Tendenziell hat mir die Eco+ in der B777 besser gefallen als im A350 --- Gründe: zumindest gefühlt etwas breitere Sitze und v.a. Armlehnen, außerdem eigene Toilette in der Eco+, so dass die Kabine komplett von der Eco abgetrennt war (siehe Post #3). Vorteil des A350 ist der eigentlich bessere/neuere Sitz, v.a. bzgl. Unterstützung der Beine, aber er ist halt schmaler.

Insb. beim Service war es aber wie in Eco, "ausgezeichnet" fand ich da nix.

Nochmal zum Thema schlafen: im A350 fast gar nicht, in B777 10 Std. am Stück
 

Zecke101

Neues Mitglied
23.04.2016
2
0
ja, die Möglichkeit zu schlafen hängt von sehr vielen Faktoren ab, die man vorher gar nicht wissen kann (z.B. schreiendes Baby in der 1. Eco-Reihe)

Ich habe nur je 1 Flugerfahrung: Tendenziell hat mir die Eco+ in der B777 besser gefallen als im A350 --- Gründe: zumindest gefühlt etwas breitere Sitze und v.a. Armlehnen, außerdem eigene Toilette in der Eco+, so dass die Kabine komplett von der Eco abgetrennt war (siehe Post #3). Vorteil des A350 ist der eigentlich bessere/neuere Sitz, v.a. bzgl. Unterstützung der Beine, aber er ist halt schmaler.

Insb. beim Service war es aber wie in Eco, "ausgezeichnet" fand ich da nix.

Nochmal zum Thema schlafen: im A350 fast gar nicht, in B777 10 Std. am Stück

Wegen "Schreiendem Baby in der 1. Reihe": Gab's einen Amenity-Kit? Wegen Ohrstöpsel, Schlafmaske, Socken etc. Zumindest lt. Hompage von CX soll das in der Eco+ Standard sein.
 

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
5
wg. Amenity-Kit: das weiß ich nicht mehr, kann durchaus sein --- Socken/Ohrstöpsel etc. nehm ich immer mein eigenes Zeug mit.
 
  • Like
Reaktionen: Zecke101

mkuehne1969

Neues Mitglied
31.10.2017
7
0
Prinzipiell finde ich die PE bei CX Top und es ist der kürzeste Weg nach HK, wobei es in der A350 noch etwas leiser ist. Zum Service muss man nichts hinzufügen.

Grüße aus RS