Mit Delta oder China Eastern nach Singapur (Economy)

ANZEIGE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich werde im September nach Singapur fliegen zur Wahl stehen Delta für 690€ oder ChinaEastern für 450€.

Delta: NYC-DTW-NRT-SIN-NRT-DTW-NYC
ChinaE: JFK-PVG-SIN-PVG-JFK

Die Flugzeiten über PVG sind besser als bei Delta, allerdings habe ich schon viel negatives über China Eastern gehört und bin daher unsicher, ob ich buchen sollte oder nicht.

Was sind eure Erfahrungen / Meinungen?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Hello fellow New Yorker! :)
Hast du nen Status mit Delta? Falls nicht, wuerde ich persoenlich direktere Route nehmen. Wenn die auch noch billiger ist, optimal.
Am leg NYC-DTW gibt's auf Delta in Y sicherlich weniger als in den ersten Flugstunden der China Eastern Langstrecke ;)
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Danke für eure Antworten. Ja, ich habe Einen Status bei DL. Durch diesen Mileage Run möchte ich diesen gerne verlängern.

DL und MU sind die einzigen beiden Airlines von JFK, wo es mindestens 100% gibt.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
So, nachdem ich vor hatte, den DL-Flug zu buchen, hat MU Kampfpreise rausgehauen. Ich habe nun 357$ für den Return bei MU bezahlt. Delta wäre bei 850$ gewesen.

MU bringt auch mehr Meilen als DL. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: moootz

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dazu kann ich nichts sagen, aber eine gute Bekannte von mir (Amerikanerin) fliegt regelmäßig MU Langstrecke in Eco und findet die nicht schlechter als die Ami Airlines :) Insofern denke ich, du hast auf jeden Fall richtig entschieden. Und 375 USD nach SIN sind an sich schon der Knaller (y) Dann noch die ganzen Meilen dazu.
 
A

Anonym-36803

Guest
Während Start und Landung gibt es wohl in China eine Vorschrift, welche das komplette Ausschalten vorsieht. Ist nicht spezifisch für MU, erst kürzlich wieder bei CA erlebt.
Nicht nur während Start und Landung, sondern während des gesamten Fluges. Betrifft alle Fluggesellschaften, die der CAAC unterstehen.

Tablet im Flugmodus ist aber OK, auch wenn es Sendefunktionen hat.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Nicht nur während Start und Landung, sondern während des gesamten Fluges. Betrifft alle Fluggesellschaften, die der CAAC unterstehen.

Tablet im Flugmodus ist aber OK, auch wenn es Sendefunktionen hat.
Genau, alle Airlines die unter CAAC ( Civil Aviation Administration of China ) stehen haben die Regelung dass Mobiltelefone komplett aus sein müssen ( vom schließen der Türe bis zum öffnen der Türe)
Das gibt immer amüsante Diskussionen mit Passagieren...


Btw: in nicht allen - aber vielen - Flugzeugen ( darunter aber dann doch allen 777) haben wir kostenfreies W-Lan.
Also für iPad und Co. Nutzbar.