LH oder LX?

ANZEIGE

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
96
66
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich planen einen Trip nach PVG im Januar in Y. Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich fliegen möchte.
Meine Freunde fliegen alle ab TXL mit BA oder IB.
Ich plane ab FRA zu fliegen.
Der Hinflug wird mit LX absolviert, da sie ich so am frühsten ankommt.

Auf dem Weg zurück bin ich mir noch nicht sicher.
Ich könnte den selben Flug zurück nehmen, oder mit LH direkt nach FRA.

Was empfehlt ihr mir?
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
LX fliegt soweit ich weis noch mit A340 nach Shanghai, das wäre in Y eine 2-4-2 Sitzordnung gegenüber dem A380 nach FRA mit 3-4-3.

Ansonsten (wenn es finanziell nicht viel ausmacht), warum nicht einfach den Direktflug? Spart Zeit.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wenn am Hinweg die Wahl auf LX fällt würde ich zurück mit LH fliegen, aus der einfachen Überlegung heraus sich das Visum für China zu ersparen sofern der Aufenthalt auf Shanghai beschränkt ist und sieben Kalendertage (inkl Ankunftstag) nicht überschreitet; dann aber bestenfalls 346 via MUC.

EDIT: MUC weil 2-4-2 und Nachtflug; 380 nach FRA erfordert eine unnötige Übernachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
96
66
Beim Preis macht es kaum einen Unterschied, aber wenn ich rein LX buche, kann ich einen 40€ Voucher einlösen.

Bei LH hätte ich die Möglichkeit, im Upperdeck zu sitzen. Wäre auch mal Interessant.
 
  • Like
Reaktionen: whv1

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
96
66
Würde am 9.1. starten, wäre folglich am 10.1. in PVG. Zurück wäre der 17.1. angemacht, aber der Nachtflug mit LH nach MUC am 16.1. würde auch passen. Könnte ich dann ohne Visum einreisen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Beim Preis macht es kaum einen Unterschied, aber wenn ich rein LX buche, kann ich einen 40€ Voucher einlösen.

Bei LH hätte ich die Möglichkeit, im Upperdeck zu sitzen. Wäre auch mal Interessant.

Ich persönlich würde den Direktflug nehmen.Warum kompliziert wenn es einfach geht.Die 40 Euro wären natürlich ein Argument.
A380 Eco Oberdeck sehr angenehm da sehr ruhig,davon würde ich es aber nicht abhängig machen.Der Sitzplatz wird ja nicht garantiert.
 

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
96
66
Wenn ich am 10.1. in PVG lande, hab ich ab dem 11.1 bis zum 16.1. Zeit um China zu verlassen. Bin ich da richtig?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja, die 144 Stunden werden ab 0:01 Uhr am Tag nach der Einreise gezählt; wenn du die LH727 nach MUC am 16. nimmst geht es sich aus, LH729 nach FRA am 17. hingegen nicht.
 

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
96
66
Meine Buchung sieht jetzt so aus:

DUS-ZRH-PVG-FRA(-DUS)

Hab auch mal einen Platz oben reserviert.