Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Baconluke

Thema: LH oder LX?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    26

    Standard LH oder LX?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen.

    Ich planen einen Trip nach PVG im Januar in Y. Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich fliegen möchte.
    Meine Freunde fliegen alle ab TXL mit BA oder IB.
    Ich plane ab FRA zu fliegen.
    Der Hinflug wird mit LX absolviert, da sie ich so am frühsten ankommt.

    Auf dem Weg zurück bin ich mir noch nicht sicher.
    Ich könnte den selben Flug zurück nehmen, oder mit LH direkt nach FRA.

    Was empfehlt ihr mir?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.169

    Standard

    LX fliegt soweit ich weis noch mit A340 nach Shanghai, das wäre in Y eine 2-4-2 Sitzordnung gegenüber dem A380 nach FRA mit 3-4-3.

    Ansonsten (wenn es finanziell nicht viel ausmacht), warum nicht einfach den Direktflug? Spart Zeit.

  3. #3
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.101

    Standard

    Wenn am Hinweg die Wahl auf LX fällt würde ich zurück mit LH fliegen, aus der einfachen Überlegung heraus sich das Visum für China zu ersparen sofern der Aufenthalt auf Shanghai beschränkt ist und sieben Kalendertage (inkl Ankunftstag) nicht überschreitet; dann aber bestenfalls 346 via MUC.

    EDIT: MUC weil 2-4-2 und Nachtflug; 380 nach FRA erfordert eine unnötige Übernachtung.
    Geändert von AUA772 (06.11.2017 um 14:45 Uhr)

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    Beim Preis macht es kaum einen Unterschied, aber wenn ich rein LX buche, kann ich einen 40€ Voucher einlösen.

    Bei LH hätte ich die Möglichkeit, im Upperdeck zu sitzen. Wäre auch mal Interessant.
    whv1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    Würde am 9.1. starten, wäre folglich am 10.1. in PVG. Zurück wäre der 17.1. angemacht, aber der Nachtflug mit LH nach MUC am 16.1. würde auch passen. Könnte ich dann ohne Visum einreisen?

  6. #6
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.101

    Standard

    Bei Ankunft am 10.1. musst du China bis morgens am 17. verlassen, FRA geht sich nicht mehr aus: https://www.flyertalk.com/forum/chin...er-thread.html.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.890

    Standard

    Zitat Zitat von Baconluke Beitrag anzeigen
    Beim Preis macht es kaum einen Unterschied, aber wenn ich rein LX buche, kann ich einen 40€ Voucher einlösen.

    Bei LH hätte ich die Möglichkeit, im Upperdeck zu sitzen. Wäre auch mal Interessant.
    Ich persönlich würde den Direktflug nehmen.Warum kompliziert wenn es einfach geht.Die 40 Euro wären natürlich ein Argument.
    A380 Eco Oberdeck sehr angenehm da sehr ruhig,davon würde ich es aber nicht abhängig machen.Der Sitzplatz wird ja nicht garantiert.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    Wenn ich am 10.1. in PVG lande, hab ich ab dem 11.1 bis zum 16.1. Zeit um China zu verlassen. Bin ich da richtig?

  9. #9
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.101

    Standard

    Ja, die 144 Stunden werden ab 0:01 Uhr am Tag nach der Einreise gezählt; wenn du die LH727 nach MUC am 16. nimmst geht es sich aus, LH729 nach FRA am 17. hingegen nicht.

  10. #10
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    Meine Buchung sieht jetzt so aus:

    DUS-ZRH-PVG-FRA(-DUS)

    Hab auch mal einen Platz oben reserviert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •