ANZEIGE
...und nicht z.B. "Smart Business"?
Schließlich ist die Premium Eco ja irgendwo zwischen Y und C.
Schließlich ist die Premium Eco ja irgendwo zwischen Y und C.
Nicht all zu ernst nehmen.......und nicht z.B. "Smart Business"?
Wo sie sich zwischen Y und C eingruppiert ist allerdings ziemlich abhängig vom Carrier. Bei UA, KL, DL... ist das wirklich nur eine Eco mit mehr Sitzabstand, ansonsten "same shit". Bei LH, SQ hat man darüberhinaus noch andere Sitze, bei SQ darüberhinaus noch andere Verpflegung. Warum das nicht Business heißen darf, wurde ja schon genannt: Reiserichtlinien.Schließlich ist die Premium Eco ja irgendwo zwischen Y und C.
Für mich ist aber die Premium Eco deutlich näher an der Eco zu sehen als an der Business.Hat für mich auch nix mit einer Business gemeinsam....und nicht z.B. "Smart Business"?
Schließlich ist die Premium Eco ja irgendwo zwischen Y und C.
Für mich ist aber die Premium Eco deutlich näher an der Eco zu sehen als an der Business.Hat für mich auch nix mit einer Business gemeinsam.
Ist halt ne bessere Eco aber bei weitem keine schlechtere Business.
Aus dem gleichen Grund gilt ja auch BEST bei EW als Eco obschon es besser ist als die C der LH.
Nicht all zu ernst nehmen....
Zu früheren Zeiten, da warst du noch nicht geboren, waren nahezu alle Holzklassen Premium im Vergleich zu heute.
Heute ist die Holzklasse in der Tat zur Holzklasse und Sardinendose verkommen und zusammengespart. Durch die Bezeichnung "Premium-Eco" versucht man den Leuten zu zeigen und zu sagen, wie es früher war. ......
Das Essen war allerdings speziell auf dem Flug von SEA nach FRA mehrmals auf dem Niveau von Hundefutter. Aber immerhin wurde es in Porzellangeschirr serviert. ;-)
Beim Essen wäre es besser sie würden das C-Essen aus dem Aluschälchen servieren. Mir wäre guter Geschmack wichtiger als gutes Aussehen.
Also ganz ehrlich, ich fliege ja in der Regel von/nach Indien, ab und zu auch mal in C.Da habe ich mir schon oft gewünscht das Eco/Eco*+ Essen zu haben.
So ein Hühner Brüstchen Milanese mit Pasta in Y ist mir manchmal lieber als eine trockene Schuhsohle die ich des öfteren schon in C hatte.Oder ab Indien irgendein Linsengericht das aussieht als ob schonmal gegessen.Warum, was wird denn in der C ex. Indien so kredenzt? Curry mit viel Scharf? Auf USA Flügen kann ich mich echt nicht beklagen.
Bei UA, KL, DL... ist das wirklich nur eine Eco mit mehr Sitzabstand
You have to pay a premium.....
um mit dem Komfort zu fliegen, der früher einmal üblich und selbstverständlich war....
So ein Hühner Brüstchen Milanese mit Pasta in Y ist mir manchmal lieber als eine trockene Schuhsohle die ich des öfteren schon in C hatte.Oder ab Indien irgendein Linsengericht das aussieht als ob schonmal gegessen.
Wobei ich in C generell mit Vor und Nachspeise auch zufrieden bin.Geht nur ums Hauptgericht.
Aus mangelnder eigener EW-Erfahrung - kannst Du das noch erläutern, also inwiefern die besser ist?
Also ganz ehrlich, ich fliege ja in der Regel von/nach Indien, ab und zu auch mal in C.Da habe ich mir schon oft gewünscht das Eco/Eco*+ Essen zu haben.
Ich weiß, ich soll es nicht zu ernst nehmen. Trotzdem mal hinterfragt:
Beim leg-room stimmt das wohl weitgehend, wobei ganz so viel wie in der aktuellen LH-PE war das glaube ich auch nicht, oder? Aber in meiner dunklen Erinnerung gab es auch in den 80ern keine zwei Armlehnen in der Eco und man kam sich diesbezüglich auch schon in die Quere. Allerdings war man denke ich noch nicht so eng eingepfercht wie heute in 787 mit 9 abreast. Ganz abgesehen von so perversen Ideen wie in eine A330 9 Stühle pro Reihe, 10 in A350 oder 11 abreast in die größeren wide-bodies zu quetschen .....
Wie war diesbezüglich eigentlich die Konfig ursprünglich in der 747? Und wie in den 80ern/90ern?
Es ist aber denke ich auch nicht so, wie manchmal behauptet, dass die PE (zumindest von LH) so ist, wie Business früher. Mein erster C-Flug war 1990 mit der altehrwürdigen PanAm. Ich habe den Sessel als sehr angenehmen Ruhesessel mit sehr ordentlichem recline und sehr bequemer Beinstütze in Erinnerung. So ähnlich wie die großen elektrischen Ruhe-/Fernsehsessel, die sich ältere Herrschaften gerne mal ins Wohnzimmer stellen. Ich konnte da jedenfalls sehr gut drauf schlafen, das gelingt in den meisten PEs nicht so gut.
Der Name Premium-Eco war den airlines denke ich auch wichtig, um nicht bei den C-Kunden zu kannibalisieren.
Sehe ich auch so. Die PE ist eine Eco, die für mich nicht den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Nach meinem letzten LH Eco Flug auf der Langstrecke (FRA-SFO) war ich wegen Rückenproblemen 2 Wochen krank geschrieben und hatte danach 15 Sitzungen bei beim Physio......
Sorry, aber wenn ich solch einen Sch****d lese, frage ich mich allen Ernstes, wie es Millionen (oder mehr?) Passagiere es Jahr für Jahr weltweit im Eco "überleben"??