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Beispiel CH: um die Strecke ZRH-HKG-ZRH oder ZRH-SIN-ZRH tobt ein Preiskampf - Umsteigerraten (in Asien nicht Wüste!) um die 400€ veranlassen die LX mit nonstop Verbindungen für 80€ Aufpreis Paroli zu bieten.
DE: FRA/MUC nach HKG gibt's regelmässig für 400-420€ mit Umsteigern aber die LH/LX/etc. bleiben auf ihren 650-800€ Raten, für nonstop Flüge noch mehr.
Wie kann ein kaufkraftstarker Markt wie die Schweiz Aktionen wie oben von LX erwirken (müssen, um Tickets zu verkaufen - sonst würde LX das hja nicht machen, oder?), in Deutschland aber ziehen die europäischen Airlines nicht mit?
Ist der Deutsche so dumm und bezahlt freiwillig gerne 300€ mehr für die "5*"-Airline aus der Heimat?
Skandinavien ist anders, dort gibt's immerhin einen lokalen Konkurrenten, der hier Preise drückt - ZRH/BSL ist so nahe an Deutschland, dass ich das Einlenken von LX nicht verstehe? (ja die hohenn Parkgebühren in ZRH machen den Vorteil wieder etwas kleiner)
DE: FRA/MUC nach HKG gibt's regelmässig für 400-420€ mit Umsteigern aber die LH/LX/etc. bleiben auf ihren 650-800€ Raten, für nonstop Flüge noch mehr.
Wie kann ein kaufkraftstarker Markt wie die Schweiz Aktionen wie oben von LX erwirken (müssen, um Tickets zu verkaufen - sonst würde LX das hja nicht machen, oder?), in Deutschland aber ziehen die europäischen Airlines nicht mit?
Ist der Deutsche so dumm und bezahlt freiwillig gerne 300€ mehr für die "5*"-Airline aus der Heimat?
Skandinavien ist anders, dort gibt's immerhin einen lokalen Konkurrenten, der hier Preise drückt - ZRH/BSL ist so nahe an Deutschland, dass ich das Einlenken von LX nicht verstehe? (ja die hohenn Parkgebühren in ZRH machen den Vorteil wieder etwas kleiner)