Erfahrungen Westjet Plus und Air Transat Eco?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
ANZEIGE
Da ich hier nichts und im www kaum mehr als ein review gefunden habe..

Wie sind eure Erfahrungen bei Internationalen Flügen mit den beiden genannten Airlines?

Konkret geht es mir um die WestJet Economy Plus im Narrowbody und die Economy im Air Transat A310 jeweils ab Europa.

da beides mit Positionierung für einen Oneway Flug nach Ostkanada gleich liegt.

Danke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Selber nicht geflogen, aber Air Transat ist für sehr eng bestuhlte Maschinen bekannt.

Westjet Plus dürfte hier (da eine Klasse höher) um Welten besser sein...
 
A

Anonym38428

Guest
Air Transat ist eine der wenigen mir bekannten Buden, die 3-3-3 in einem Airbus 300/310/330 verbaut. Ich hatte auf einem einstündigen Flug von Gatwick nach Birmingham das zweifelhafte Vergnügen eines A300 in ebendieser Bestuhlung bei Monarch ... avoid. Ich bin ja vor nix fies, aber das war grausam. Sowas auf einer längeren Mittelstrecke? No way!
 

blossso

Reguläres Mitglied
21.02.2018
45
-1
Schließe mich dieser Frage bezüglich den Erfahrungen an!
Hab auch die Wahl zwischen Westjet, Airtransat und AirCanada, vl hat hier jemand Tipps für ein Greenhorn!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ob ich bei 6,5h nun 3-3 oder 3-3-3 habe ist egal. Würde mir die Sitzbreite was ausmachen, müsste ich wohl Club Class nehmen...

Sorry, aber da irrst Du gewaltig.

Die Ryanair-Sitze sind im Endeffekt genauso breit wie die LH-Kont-Sitze - die sind nämlich für die 737/320 Kabinenbreite gemacht und damit auf 3-3 in der Breite optimiert.

Mit diesen Sitzen würde Air Transat (wie die allermeisten anderen Betreiber von 300/310/330/340) in 2-4-2 (=8) bestuhlen. Sie bestuhlen aber 3-3-3 (=9) - und da die Gänge eine von den Zulassungsbehörden vorgeschriebene Mindestbreite haben müssen, wird halt bei jedem der 8 Standardsitze 12,5% der Breite eingespart, um einen 9. Sitz in die gleiche Kabinenbreite zu pressen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
Mir ging es eher um eine allgemeine Erfahrung mit den Airlines, was auch Sitzbequemlichkeit und Abstand sowie Catering einbezieht, nachdem wir die Bestuhlungsbreite jetzt abgehakt haben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Mir ging es eher um eine allgemeine Erfahrung mit den Airlines, was auch Sitzbequemlichkeit und Abstand sowie Catering einbezieht, nachdem wir die Bestuhlungsbreite jetzt abgehakt haben.

Bei Westjet in Y ist der Sitzabstand ähnlich dem der LH - also ganz okay. Da Du ja hier ausdrücklich "Plus" in den Vergleich bringst mußt Du sehen, daß dies einer Mischung aus Premium Eco und Business entspricht. Also eine andere Klasse.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
kingair9;2548711 einer Mischung aus Premium Eco und Business entspricht. Also eine andere Klasse.[/QUOTE meinte:
an meinen Daten war Westjet Plus mit Gepäck und Essen nur 3€ teurer als Westjet Eco Flex, wegen Gepäck und Sitz, was nur unwesentlich mehr wäre als diese Leistungen zum Lowest Eco zu kaufen.

Für mich lässt sich dies besser mit einer normalen Eco vergleichen.

Wieso Mischung aus Premium Eco und Business? Auf den Bildern sah dies aus wie eine europ. kont. C mit der Bestuhlung und dem geblockten Mittelsitz. Das Essen, was ich gefunden hatte sah wie Y bei anderen aus (war aber nur ein innerkanadischer Flug-Bereicht)
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Wenn nix mehr fliegt (Sturm am Abflugort)....,Westjet geht in die Luft...selbst 2x getestet von YTT nach YZZ

muss man mögen
 

blossso

Reguläres Mitglied
21.02.2018
45
-1
Hätte kurz eine Frage zu Westjet Econo.
Wo kann ich bei dieser Tarifkategorie Gepäck bei der Buchung hinzufügen oder kann dieses erst beim Check-in hinzugefügt werden?
EconoLow fare with added options available for a fee!
But where?
 

blossso

Reguläres Mitglied
21.02.2018
45
-1
die Sitzreservierung klappt problemlos beim Buchen, dann kommt noch extras bezüglich Mietwagen und dann gehts schon zum bezahlen!
Find da nirgends was wann ich extra Gepäck buchen kann beim Econo Tarif nicht, nach mehrmaligen Suchen auf der Website erfolglos.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Zu WestJet empfehle ich mich selbst. 737 RTW, Link siehe Signatur. Etwas mehr Beinfreiheit gibt es in plus, ansonsten eben NEK-Sitze.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Habe Air Transat für 4:15 in der 737-800 im September, wird wohl okay sein. Für meine Verbindung waren die anderen einfach schlechter oder viel zu teuer.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Bin mal gespannt, ob TS 2021 wieder ab EAP fliegt - bisher kam keine Stornierung.

Habe eine Buchung mit K1, der 2023 gerne eine Jahr nach Montreal möchte, dem ich die Stadt daher mal zeigen will und er daher den Flug und 3 Tage vor Ort zu Weihnachten bekommen soll. Und bevor einer sagt "lohnt doch gar nicht" - stimmt. Aber der Flugpreis war so unwiderstehlich, daß es sich total lohnt, einfach mal ein Wochenende dort zu machen um ihm eine Entscheidungsgrundlage zu geben, ob er das auch weiterhin machen will.