Buchungsklasse N trotz Economybuchung?

ANZEIGE

Dorn

Neues Mitglied
27.03.2018
10
0
ANZEIGE
Guten Morgen,
ich werde im Herbst NUE-FRA-SIN-DPS und heimwärts DPS-SIN-MUC-NUE fliegen.
Die Buchung habe ich über einen Anbieter auf Swoodoo getätigt, Fluggesellschaft ist Singapore Airlines; NUE-FRA, FRA-SIN und MUC-NUE übernimmt jedoch Lufthansa bzw LH Cityline. Preis ca. 700Euro.
Habe gestern zufällig auf meinen Buchungsbestätigung geschaut und habe wie erwartet auf dem Heimflug Buchungsklasse K, aber auf dem Hinflug Buchungsklasse N, was meiner Meinung nach für Premium Economy steht.
Habe ich Glück gehabt mit einem Fehler auf seitens des Anbieters? Oder fliege ich ganz normal Economy?
Mich wundert auch das ich N auf dem gesamten Hinflug habe, aber soweit ich weiß gibt es ja kein Premium E. auf NUE-FRA.

Habe mich - vielleicht naiver Weise - nicht getraut bei den offiziellen Stellen nachzufragen, hatte Angst, dass ich mit meiner Hoffnung richtig liege und sie den Fehler erkennen und annulieren.:D

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon einmal vielen Dank.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
N ist die SQ Buchungsklasse, bei einem Codeshare wird diese dann in die entsprechende Hierarchie der ausführenden Airline - bei dir LH - "gemappt", das heißt eine gleichwertige Buchungsklasse zugeteilt. Da es sich bei SQ N um eine niedrige Y Buchungsklasse handelt wirst du folgedessen auch bei LH dort landen, ich nehme an irgendwo in KLT.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Bei mir letztes Jahr (LH codeshare auf DUS-SIN) war N zu S gemappt und hat immerhin 50% Meilen eingebracht (bei Eurobonus).
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin Economy geflogen, LH codeshare auf SQ Metall. Mit Premium Economy hatte das nichts zu tun, obwohl auf der LH Website bei der Buchung fälschlicherweise 150% Meilen angezeigt wurden.


Edit : es war wohl SQ N, in das die LH klasse S gemappt wurde. Also umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin Economy geflogen, LH codeshare auf SQ Metall. Mit Premium Economy hatte das nichts zu tun, obwohl auf der LH Website bei der Buchung fälschlicherweise 150% Meilen angezeigt wurden.


Edit : es war wohl SQ N, in das die LH klasse S gemappt wurde. Also umgekehrt.

SQ Buchungsklasse N gibt 0 Meilen bei M&M.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
SQ Buchungsklasse N gibt 0 Meilen bei M&M.

Und genau deshalb ist es normalerweise keine gute Idee, auf *A codeshares zu buchen... Wie gesagt, bei Buchung wurde mir auf der LH Website BK S, 150% Meilen angezeigt.

Und da es bei mir bei Eurobonus 50% gab, kann es nur SQ N oder Q gewesen sein - beide geben keine Meilen bei LH...
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Aktuell gebucht über SQ Buchungsklasse T, operated auf LH Metall, was zweimal bei LH die Klasse E gemappt wurde (alles andere wäre auch eine Frechheit).