Nach Chicago mit WOW (Airbus A321) oder Lufthansa Boeing 777)

ANZEIGE

David4Fun

Neues Mitglied
06.05.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir wollten mit unserem Kind 3 Jahre Flüge buchen für Ende Juni Frankfurt -> Chicago und wieder zurück.

Alternativ gibt es mit WOW 1 Stop mit dem Kleinraumjet Airbus 321. Hat jmd. Erfahrung mit der Maschine ob es vom Komfort her ok ist und das Umsteigen in Island(?) reibungslos funktioniert?
Sind uns unsicher was wir buchen sollen, vorallem da der lange Flug für das Kind vermutlich schon Stress genug ist.

Viele Grüße,
David


MOD:
Für Preisanfragen ist aussschliesslich der Bereich ‚Fliegen zum besten Preis‘ zu nutzen. Daher die Frage entsprechend gekürzt.
 
Moderiert:

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Der "Lufthansa" Flug wohl eher operated by United. Als Kinderloser mag ich nicht aber nicht beurteilen was für ein Kind besser ist, Augen zu und durch in einem Rutsch, oder spielen gehn in Reykjavik...
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Richtig, der Lufthansa Flug wird nicht von Lufthansa, sondern von United durchgeführt. Das kann vom Bordprodukt her durchaus ein relevanter Unterschied sein, auch wenn für viele in der Eco eh alles nur Einheitsbrei ist... Das Umsteigen in KEF mit Icelandair bzw. WOW funktioniert in der Regel reibungslos und stressfrei. Durch Verspätungen kann es natürlich auch dort immer ein bisschen unentspannter werden; WOW scheint mir dem Foreneindruck nach dafür ein wenig anfälliger zu sein als FI, habe mit WOW aber keine persönlichen Erfahrungen.

Ob für ein Kind ein durchgehender, langer Flug oder ein Zwischenstop auf etwa der Hälfte der Strecke besser ist, vermag ich allerdings auch nicht zu beurteilen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
WOW ist halt ein Low Cost Carrier wo echt alles extra kostet. Traditionell spart man von Europa aus nichts bis wenig wenn man alle Zusatzleistungen einpreist.

Gerade mit Kind würde ich allerdings großen Abstand von WOW nehmen, wenns mal schief geht, dann tun sich da ganz gerne mal die Pforten der Servicehölle auf.
United ist da auch nicht fehlerfrei aber trotzdem um Welten besser. Die 777 ist zwar in der Eco kein Spaß, das dürfte aber auch für den A321 gelten.

Wenns nicht eklatant viel teurer wird würde ich UA auf jeden Fall vorziehen, mit oder ohne Kind.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Wie sind denn die Flugzeiten? Bei einem Nachtflug (idR zurück) stelle ich mir Umsteigen in KEF mit Unterbrechung des Schlafes für ein Kleinkind (und Eltern) nicht so toll vor....
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Als Vater von zwei Kindern, die von klein auf einen oder zwei TATL-Flüge pro Jahr mitmachen, würde mich der Stop in KEF nicht so stören. Haben wir mehrfach ohne Probleme gemacht und in KEF gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, Buggys zur kostenfreien Nutzung. Allerdings sind wir über KEF mit Icelandair geflogen.

Wow kenne ich persönlich nicht, aber gerade mit kleinen Kindern würde ich auch auf Dinge wie Bordunterhaltung, Decken, Kissen und Verpflegung achten. Außerdem ist es immer nett, wenn die FAs mit einem kleinen Geschenk oder einem Malset vorbeikommen.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Als Vater von zwei Kindern, die von klein auf einen oder zwei TATL-Flüge pro Jahr mitmachen, würde mich der Stop in KEF nicht so stören. Haben wir mehrfach ohne Probleme gemacht und in KEF gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, Buggys zur kostenfreien Nutzung. Allerdings sind wir über KEF mit Icelandair geflogen.

Wow kenne ich persönlich nicht, aber gerade mit kleinen Kindern würde ich auch auf Dinge wie Bordunterhaltung, Decken, Kissen und Verpflegung achten. Außerdem ist es immer nett, wenn die FAs mit einem kleinen Geschenk oder einem Malset vorbeikommen.

Ich würde diesen relativ kurzen Flug in einem Rutsch machen. Irgendwann schläft das Kleine und dann ist es auch gut. Mit dem Stop in Island weckt ihr es nach der Hälfte der Strecke auf und das ganze geht dann mit einem ärgerlichen Kind von vorne los.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Ich würde an deiner Stelle wohl auch United wählen:

1) Das Kind schläft hoffentlich irgendwann und man muss es nicht mitten im Flug wecken zum Umstieg
2) Noch scheinen auf FRA - ORD die 777 mit 9er Reihen unterwegs zu sein. Die sind vom Komfort her mMn ziemlich vernünftig.
3) Wenn man bei Wow Air Gepäck, Verpflegung usw. zubucht ist es in der Regel kaum günstiger als ein Flug mit den Full Service Carriern.