NYC nach ZRH in Y - welche Airline/Fluggerät?

ANZEIGE

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
ANZEIGE
Hallo,

aufgrund der momentan guten Angebote plane ich einen Ausflug nach NYC und habe beim Rückflug recht viele Auswahlmöglichkeiten bei Airline und Fluggerät:

OS mit 763
LX mit 343
LH mit 748
LH mit 346
LH mit 350

Die Flugzeiten sind alle ok und es sind alles Nachtflüge. Preislich gibt es auch keine Unterschiede.
Aussortiert habe ich bereits United weil ich "Leder"-Sitze nicht mag sowie die Airbus 330 weil ich den schon auf dem Hinflug habe.
In welchem o.g. Fluggerät findet sich das "beste" Economy Produkt in Bezug auf den Sitzkomfort?
Haben alle schon Wlan an Board und ein vernünftiges IFE?

Die 747 würde ich ja gern mal probieren solange sie noch im Dienst ist, da habe ich aber was von störenden Boxen im Fußraum der Fensterplätze gelesen. Ist das noch so?
Die Swiss 343 scheint ja noch ein altes Interior zu haben. Sind da die Sitze noch besser gepolster als die neuen, dünnen Sitze?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.235
1.542
Rheinland-Pfalz
LH und LX bin ich alles geflogen.
Ist in Eco doch alles austauschbar.
Für mich bei der A350 der Vorteil des Gangplatz im Mittelblock,.wer nicht unbedingt Fensterplatz möchte.
Wenn es nach ZRH geht würde ich halt Swiss nehmen.
Wobei die glaube ich in der 340 kein WiFi haben.Glaube bei Swiss haben nur die T7 und 330 WiFi.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Also Fenster sollte es schon sein, Status ist zumindest bei *A (noch) keiner Vorhanden.

Bei welchem Abflug ab NYC ist denn die Chance auf "viele" freie Plätze bzw. einen freien Nachbarsitz am höchsten: 4:00pm, 6:20pm oder 10:20pm? EWR oder JFK? Gibt es da Erfahrungswerte? Abflugtag ist ein Sonntag.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
546
ZUG / CH
flightdiary.net
Für mich wäre erste Priorität ganz klar eine 2-4-2 Bestuhlung (anstatt 3-4-3 bzw.. 3-3-3), sprich: am Fenster hast du nur (maximal) einen Sitznachbar und nicht deren zwei. Fliege Langstrecke nicht mehr häufig Economy, aber wenn, dann versuche ich zwingend eine 2-4-2 Bestuhlung zu kriegen. Alles andere ist für mich ein No-Go. Bzgl. deinen Auswahlmöglichkeiten wäre dies auf dem Airbus 343 der Swiss, LH 346 sowie OS 763 vorhanden. Also würde ich ganz klar einer dieser Flüge bevorzugen. Auf LX 343 hast du meinem Kenntnisstand nach zudem auch noch etwas ältere Sitze drin, die aber in meinen Augen bequemer sind (gerade auf einem Nachtflug) als die neueren LH/OS Sitze.

Fazit: Bei Fensterplatz sicherlich nicht LH 748 oder 350. Der Rest wäre für mich sehr ähnlich einzustufen, wobei ich wohl auf LX tendieren würde, insbesondere, da du ja sowieso nach ZRH musst am Ende. Kurze Anschlussflüge nach den anstrengenden kurzen Nachthüpfer ohne allzu viel Schlaf von der Eastcoast empfinde ich persönlich als sehr mühsam.

Ebenfalls wichtig für mich: je später raus, desto besser für die Vermeidung des Jetlags, sprich die LX Flüge um 21.00 ab JFK bzw. 21:55 ab EWR.
 
  • Like
Reaktionen: Mammut80 und Andie007

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Danke für die Infos, ich habe mich nun aufgrund der 2-4-2 Anordnung für den LH Airbus 340 entschieden und einen Platz in erster Reihe hinter der PE reserviert. Der Flug geht außerdem erst nach 22 Uhr, so dass mir genug Zeit zum Sightseeing in NYC bleibt. Den Weiterflug von FRA nach ZRH lasse ich dann verfallen, da ich eh nach DRS muss und das von FRA aus einfacher möglich ist. ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.872
7.275
Hat LH inzwischen in der 747 Stromversorgung in der Y ?
Wifi hilft nur begrenzt, wenn nach 3 Stunden die Batterie leer ist...

A340 erste Reihe hinter PE ist definitiv eine gute Wahl, und die A340 haben Steckdosen, wenn auch nur eine für je zwei Passagiere, reicht in der Praxis aber immer, wenn man 2 Meter Kabel hat ;)
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hat LH inzwischen in der 747 Stromversorgung in der Y ?
Wifi hilft nur begrenzt, wenn nach 3 Stunden die Batterie leer ist...

A340 erste Reihe hinter PE ist definitiv eine gute Wahl, und die A340 haben Steckdosen, wenn auch nur eine für je zwei Passagiere, reicht in der Praxis aber immer, wenn man 2 Meter Kabel hat ;)

744 von LH hat Steckdosen..

Ja, die Plätze hinter der Y+ im 340 sind Mega, fast auch noch Y+
 
Zuletzt bearbeitet: