Tickets bei Connection Flights

ANZEIGE

Wales

Neues Mitglied
20.09.2018
5
0
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich bei Anschlussflügen? Wenn ich am Flughafen für den ersten Flug einchecke, bekomme ich dann auch das Ticket für den Anschlussflug? Wie verhält sich das beim Online Check In? Muss ich da auf die jeweilige Homepage der Fluggesellschaft gehen und separat einchecken?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wie ist das eigentlich bei Anschlussflügen?
Wenn ich am Flughafen für den ersten Flug einchecke, bekomme ich dann auch das Ticket für den Anschlussflug?

Nein, du erhätlst deinen Boardingpass für den Weiterflug - das Ticket hast du bereits


Wie verhält sich das beim Online Check In? Muss ich da auf die jeweilige Homepage der Fluggesellschaft gehen und separat einchecken?

Zumeist kannst du gleich für beide Flüge einchecken, weil du zumeist 2 Airlines auf einem Ticket haben wirst, die auch zusammenarbeiten. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du auch bei der zweiten Airline getrennt einchecken, dann musst du aber bei einer eventuellen Gepäckabgabe darauf achten, dass dein Gepäckstück auch gleich den zweiten Flug am Tag stehen hat
 
  • Like
Reaktionen: Wales und Tobias_B

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wie ist das eigentlich bei Anschlussflügen? Wenn ich am Flughafen für den ersten Flug einchecke, bekomme ich dann auch das Ticket für den Anschlussflug? Wie verhält sich das beim Online Check In? Muss ich da auf die jeweilige Homepage der Fluggesellschaft gehen und separat einchecken?

Schwer zu sagen, bei der Fülle von relevanten Informationen.