Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Mittelplatz oder Gangplatz neben Toilette, wie entscheidest du dich?

  1. #21
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2019
    Ort
    Wiesbaden / FRA
    Beiträge
    28

    Standard

    ANZEIGE
    Letzer Flug nach Toronto via BRU, französisch sprechendes Ehepaar verursachten riesen Platzumbau um Ihre Plätze mit bisschen mehr Beinfreiheit zu bekommen (habe nicht mitbekommen, warum da jemand saß), 15 Minuten Ausnahmezustand im Flieger, Ende vom Lied: den ganzen Flug standen dann Toilletten-Wartende vor den beiden, man hat nur so ein rausklappbares Display. Also für mich wäre das kein Geld wert.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.109

    Standard

    Also letzte Reihe finde ich gut, da man da seinen Sitz ohne schlechtes Gewissen nach hinten stellen kann und einem auch niemand in die Lehne tritt. Nähe zur Toilette ist auch immer gut, Geräusche kann man mit Kopfhörern beseitigen.

    Aber Gangplatz finde ich im Gegensatz zu manch anderem recht nervig. Zum einen laufen dann Toilettengänger nur Zentimeter an einem vorbei, was irgendeine Unruhe in den Flug bringt. Und an Schlaf ist auch nicht zu denken, da man immer damit rechnen muss das die Sitznachbarn raus wollen.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    724

    Standard

    Um was du dir alles Gedanken machst. Sitzbarn, die evtl. irgendwann auf Toilette müssen und weshalb an Schlaf NICHT ZU DENKEN ist. Geräusche, obwohl 20 Meter neben euch 2-4 Flugzeugtriebwerke laufen. Ob die Toilette nun 10 oder 30 Meter entfernt ist - wählst du so auch deinen Arbeitsplatz, an dem du ja jeden Tag sitzt?

    Das ist schon ein bisschen viel Drama für einen Sitzplatz, finde ich.

  4. #24
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Gangplatz neben der Toilette inkl. Gasmaske

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    20

    Standard

    Kommt drauf an .Ich würde immer den Fensterplatz bevorzugen (auf Langstrecke) und auf Kurzstrecke den Gangplatz. Auf Langstrecke kann man sich immmerhin an die Bordwand lehnen um zu schlafen (es sei denn man fliegt im A380 , da klafft neben dem Sitz ja noch ein riesiges Loch) und auf Kurzstrecke kann man so immerhin seine Beine ausstrecken (Ich fühle mich mit meinen 1,88 etwas eingeengt bei den teilweise doch sehr kurzen Sitzabständen)

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich Versuch meist die erste Reihe zu reserviert (Mitte) Es klappt eigentlich immer ganz gut bis auf 1 mal
    Es war der Flug von Beijing -> Frankfurt mit Air China . Ich konnte nicht 1 Minute schlafen, weil immer wieder die Gänge gewechselt wurden um schneller auf die TOiletten zu kommen .
    es vergeht keine Minute in der ihr nicht die Spülung bzw die Toiletten Tür hört

  7. #27
    Aktives Mitglied Avatar von roturn
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    172

    Standard

    Bisher habe ich meist Fenster mit 1,94m auf Langstrecke gewählt, Gang bei Kurzstrecke.

    Da ich aber auch am Fenster mit Anlehnen nicht einschlafe, nervt es nur, weil man ja auch nicht einfach zum Klo kann, wenn die anderen 2 schlafen.

    Daher in Zukunft immer Gang, egal, ob da Toiletten sind oder nicht. Oder, auch wenn es erstmal teuer erscheint, die ~50€ pro Flug für die Notausgänge oder erste Reihe buchen. Ob bei Langstrecke da dann 100€ p.P. dazukommen oder nicht, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal, da ich mich sonst immer komplett bekloppt nach ~14-24h fühle.
    Was mich aber dann nervt, ist das schräge Nach-Unten Schauen, da die Monitore aus dem Sitz nicht optimal sind von der Kopfhaltung.

  8. #28
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich bin ein Fensterplatz-Freund. Ich versuche bei bei Flügen, länger 3 Stunden, einen XL Eco sitzt zubuchen. Sollte es aber nur noch die in der Nähe der Toiletten geben, dann nehme ich lieber einen Platz in normaler Ecoplatz(mit 188cm Körüergröße) da mich der Menschenauflauf und der Geruch stört.

  9. #29
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.350

    Standard

    Antwort C ist richtig
    flamingoe sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  10. #30
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Wenn irgend möglich nehme ich den Gangplatz.

  11. #31
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Das einzige, was mich an einem toilettenplatz stört, sind die Leute, die es nicht hinbekommen die toilettentür wieder zu schließen, wenn sie jene verlassen...

    da hab ich bei CGN - MIA in der Eurowings Holz mal mit mit ner Packung Tempos geworfen, weil sich einige auch noch wiederholt taub gestellt haben, als man sie mal freundlich drauf hinwies...

    leute, die ihre Umwelt total vergessen und nur in ihrem Kopf leben, gehen mir besonders im Flieger auf den Keks...

  12. #32
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    43

    Standard

    Nachdem sich mal auf einem Langstreckenflug der halbe Flieger an meinen Sitz in der letzten Reihe beim Warten auf die Toilette gelehnt hat: Nie wieder letzte Reihe
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Letzte Reihe hat tatsächlich den Vorteil niemand hinter sich zu haben.... Wer schon mal auf einem 10 Stunden Flug ein durchweg schreiendes Kind hinter sich hatte, was dann ständig in den Sitz tritt oder daran rüttelt, weiß wovon ich rede.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    12.289

    Standard

    Klos können sehr laut zischen. In der A380 zum Beispiel. Andererseits ist an den Türen, eigentlich mit super Beinfreiheit, eine Fläche, auf die sich nachts manchmal Leute stellen, um aufs Klo zu gehen oder um Gymnastik zu machen etc. Das sich der Fußboden biegt, haben alle Umsitzenden auch was davon.

    Kabinen und beste Sitze sind eine Wissenschaft für sich. Für mich Eco-entscheidend, sind einigermaßen auskömmliche Leute in der Umgebung, die nicht gleich Ellenbogenkriege anfangen und mir in die Rippen pieken.

  15. #35
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    23

    Standard

    Bei netten Mitfliegern neben einem ist der Mittelplatz für mich völlig OK. Das Begängnis neben einer Toilette kann besonders auf Langstrecke sehr anstrengend werden.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    4.060

    Idee

    Zitat Zitat von Pepepepi Beitrag anzeigen
    Bei netten Mitfliegern neben einem ist der Mittelplatz für mich völlig OK. Das Begängnis neben einer Toilette kann besonders auf Langstrecke sehr anstrengend werden.
    Nett, zwischen 20 und 30, gut aussehend, um die 55kg......und weiblich
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt
    Geflogen bin ich aus dem Kindergarten, von der Schule, aus der Lehre, aus dem Haus.

  17. #37
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Nett, zwischen 20 und 30, gut aussehend, um die 55kg......und weiblich
    Bei 55kg ist natürlich links und rechts mehr Platz. Natürlich sind auch alle anderen Personen gemeint, welche mit entsprechender Rücksichtnahme und Freundlichkeit einen Mittelplatz ganz angenehm erscheinen lassen. ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •